VITATELLA - VILA VITA Info

Tel: 02175 21 80 - 0

1 Bewertung für: VITATELLA - VILA VITA

am 3. November 2016
Donna

Kurzurlaub im Vila Vita Pannonia mit Romeo und Julia Paket!
Dieses beinhaltet u.a. ein 4-gängiges Abendmenü mit Weinbegleitung inkl. Mineralwasser.

Das Abendessen wird im Restaurant Vitatella serviert; eines von mehreren Lokalen im Resort, welches sich im Haupthaus befindet.

Ein runder Raum mit mühlen-ähnlicher Deckenkonstruktion, Teppichboden, ganz in weiß-gelbem Landhausstil gehalten mit Fensterfront rundherum, weiß gedeckten Tischen, Blumenbuketts und Kerzen.
Das Restaurant bietet meiner Schätzung nach Platz für ca. 40 Personen, ist also eher kleiner gehalten.
Die Tische sind großzügig platziert, sodaß den Gästen eine gewisse privacy geboten wird.

Das Romeo und Julia-Menü bestand an diesem Abend aus Fischvariation als Vorspeise, einer Gansleinmach-Suppe, wahlweise Gansl mit Rotkraut und zweierlei Knödel oder Fisch und Dessertvariation (dunkle Schokomousse, Erdbeereis, Esterhazy-Würfel).

Leider hatte ich vor Buchung verabsäumt, das Menü zu erfragen; ging wohl automatisch davon aus, es würde etwas für Fleischtiger, Fischliebhaber und Vegetarier dabei sein.

Da dem nicht so war, mutierte mein „liebster Lebensgefährte von allen“ zum schwierigen Gast.
Denn er mag weder etwas, was Flügel und Federn hat noch etwas, was im Wasser schwimmt essen. Mit Gemüse hat er’s auch nicht so und Waldtiere verspeist ohnehin nicht.
Bleibt also noch: Schwein und Rind!

Der Kellner hat sich redlichst bemüht, geeignete Speisen vorzuschlagen, am Ende einigte man sich auf ein Steak. Dieses hat dem Koch wirklich alle Ehre gemacht, war auf den Punkt gebraten und auch sehr schön anzusehen.
Ich war mit der bereits erwähnten Menüfolge mit Gansl ganz zufrieden.

Nachdem unsere Aperitifs (Martini bianco und ein kleines Bier) ausgetrunken waren, wollte der Sommelier mit der Weinbegleitung starten, nicht ohne darauf hinzuweisen, daß diese inkludiert wäre.
Weil wir trotz dieses Hinweises lieber bei Bier und Mineralwasser bleiben wollten, zog er sich samt Flaschen überrascht wieder zurück.

Beim Verlassen des Restaurants wäre daher die Rechnung für den Martini bianco und die 3 kleinen Bier zu begleichen gewesen (ca. € 15,--).
Ich fragte höflich, ob das Bier eventuell gegen den nicht konsumierten Wein getauscht werden könnte.
Der Kellner ging fragen und kam mit der Antwort, wir wären eingeladen, zurück; auch auf den Martini!

Wow – sehr gästefreundlich!!!

Aufgrund der Eßgewohnheiten meines Partners kann man nicht unbedingt von einem gelungenen Abendessen sprechen, was aber keinesfalls an der Professionalität bzw. Qualität des Restaurants liegt.
Man ist offensichtlich außerordentlich bemüht, jeden Gast zufriedenzustellen, was uns sehr gefallen hat.
Fazit: schönes, gepflegtes Ambiente, professioneller, kundenfreundlicher Service, wirklich gute Küche, insgesamt auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT.

VITATELLA - VILA VITA - Karte

7000 Eisenstadt