Taverne Nepomuk Anno 1504 Info

Tel: (04226) 22481

6 Bewertungen für: Taverne Nepomuk Anno 1504

am 23. Juli 2014
KevinD

Kurz und bündig: NIE WIEDER!
- Location: sehr schön, von erhobener Position blickt man auf Drau und Berge. Die historische Bausubstanz wurde erhalten, die Idylle wird von freilaufenden Hunden, Katzen und Gänsen abgerundet.
- Speisen:
--Vorspeise: Flusskrebse (10 Stk. 25€): werden mit selbstgemachter Mayonnaise serviert. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen - die Qualität scheint in Ordnung
--Hauptspeise: Filetsteak vom Almochsen mit Kartoffelpüree (30€): beim 1. Mal kam das Steak (bei mir und meiner Freundin) komplett durchgebraten an - bei der Chefin nachgefragt, ob das denn so sein sollte - klarerweise nicht, also gingen die Steaks zurück (man hörte den Koch zetern: "Wos, will ers blutig oder wie?"). Nach 20 Minuten 2. Versuch: diesmal waren die Steaks etwas weniger durchgebraten, jedoch von meinem Wunsch nach dem Gargrad "medium-rare" noch immer sehr weit entfernt. Gut, wir habens gegessen, da wir bald wieder aufbrechen und keine Diskussion vom Zaun brechen wollten. Die Qualität des Fleisches war hochwertig, schade darum, da der Koch ein so einfaches Gericht mit 2 Versuchen nicht hinbekam. Das Püree war ok, in dieser Preisklasse hätte ich mir jedoch etwas mehr Raffinesse erwartet.
-Service: Ich muss leider sagen, dass ich in dieser Preisklasse noch nie ein derart mangelhaftes Service erlebt habe! Die "Kellnerin" dürfte nie eine einschlägige Ausbildung genossen haben und macht hauptberuflich sicher etwas anderes. Die (teure) Flasche Rotwein wird einfach eingeschenkt, ohne kosten zu lassen, der Wein wird auf den Tisch geknallt und wieder zugestoppelt (??? Bei einem 2011er Blaufränkischen nehme ich an, er hat etwas Luft verdient). Nachgeschenkt wurde nie - obwohl die Dame fast ständig 3 Meter von uns im Türrahmen stand und nichts zu tun hatte (es gibt auch nur 4-5 Tische). Bei der Steakbestellung wird der gewünschte Gargrad nicht nachgefragt. Immerhin hat sie nach dem 2. Steak gefragt, ob alles gepasst hat, worauf ich ehrlich erwiderte, dass unsere Steaks wieder zu durch waren. Daraufhin kam die Chefin und bezichtigte mich der Lüge, da sie extra reingestochen(!) hat und der Saft rausgeronnen sei, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Selbstverständlich keine Entschuldigung, Gruß aus der Küche oder sonstein Angebot.
Wir haben uns entschlossen, unser Dessert anderswo einzunehmen und sind gegangen.

am 24. April 2013
Bimbo

Zwei Jahre in Abständen versucht einen Platz zu bekommen- vorige Woche ist es gelungen.

Perfektes Ambiente - innen und außen urig, freundlich, erhaltenswerte Bausubstanz über dem grünen Rosental.
Gutes, regionales Speisenangebot - ansprechende Weinkarte ergänzen die die Familie Weckerlein.
Das Raucherproblem sollte bei der absolut notwendigen Reservierung angesprochen werden.

Kommentar von am 24. Apr 2013 um 16:16

Wenn man sich 2 Jahre auf einen Restaurantbesuch freut, sollte doch danach ein bisschen mehr zu erzählen sein! Was bitte sehr, ist das Raucherproblem?

am 9. Juni 2012
HansG

Einfach ein tolles Lokal, die Chefin kocht perfekt under chef hat beste Weine. Ein tolles Lokal!

Kommentar von am 9. Jun 2012 um 17:14

Hey, bildet eine Gruppe: FranzT, ChristianJ und HansG - ein "tödliches" Trio. Echt SUPER "Berwertungen"! Ihr könnt aber auch wirklich super gut schreiben...faszinierend, wenn auch nur "under" dem Teppich! Bitte trefft euch und schreibt gemeinsam - ihr werdet euch wohl fühlen, garantiert!

am 1. August 2011
roppatsch

Auf Anraten von Freunden statteten wir der Taverne Nepomuk einen Besuch samt Übernachtung ab. Das Essen (jeder von uns beiden 5 Gänge) war hervorragend und toppte so manches 2-Hauben-Lokal! Jeder Gang für sich war ausgewogen und perfekt abgestimmt, der uns dazu empfohlene Wein (kleine aber feine Weinkarte) passte fantastisch! Die beiden Gastgeben (Sie kocht, Er kümmert sich um die Gäste) sind sehr sympathisch und zuvorkommend. Nach dem herrlichen Mahl schliefen wir in einem wunderbaren, alten Bauernhaus - alles in allem ein sehr charmanter, reizender Aufenthalt; wir können das gesamte rogramm nur weiterempfehlen! Aber nicht vergessen zu reserieren: es gibt nur 4 6-er Tische!

am 17. März 2011
hugenotte

Ein absolulter Geheimtipp am kärntnerischen Kulinarikhimmel. Das Essen ist sehr lecker, das Ambiente kaum zu toppen und die Wirtsleute sehr nett. Kleine Karte aber man findet immer etwas gutes darauf. Im Winter urgemütlich mit offenem Kamin, im Sommer eine Traumaussicht ins Rosental und zur Drau. Ich liebe es, mein absolutes Lieblingslokal!!!

am 2. November 2009
charakter13

Das Ambiente dieser Taverne ist wirklich sehr sehr schön. Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet, was jedoch die unfreundliche Bedienung absolut nicht wett macht. Das Essen ist mehr Schein als Sein! Beiried als Rumpsteak zu verkaufen - irritiert etwas! Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Lokal - das mit den richtigen Wirtsleuten sicher ein Highlight in der heimischen Gastronomieszene sein könnte!

Letzter Kommentar von am 10. Mai 2012 um 16:47

Tja, so hat jeder ein anderes Empfinden betreffend Freundlichkeit. Wie man ja an den Kommentaren sieht, waren wir nicht die Einzigen die die Wirtsleute als unfreundlich empfinden. Die Location und der sensationelle Ausblick sprechen sicher für sich! Wie wir aus eigener Erfahrung wissen - gibt es österreichweit sicher wesentlich bessere Lokale - oder besser gesagt - Lokale die besser geführt werden!

Taverne Nepomuk Anno 1504 - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee