Speedy Gonzales

Speedy Gonzales - Wiener Neustadt

Speedy Gonzales

helmkatze
am 21. September 2016
Die besten Spareribs in Wiener Neustadt. Die Portionen sind sehr groß und die Wartezeit ist ganz in Ordnung. Am Wochenende sollte man vorab reservieren. Das Personal ist freundlich und bemüht alle Kundenwünsche zu erfüllen. Alles in allem, ein gutes mexikanisches Restaurant zu vernünftigen Preise...Mehr anzeigenDie besten Spareribs in Wiener Neustadt. Die Portionen sind sehr groß und die Wartezeit ist ganz in Ordnung. Am Wochenende sollte man vorab reservieren. Das Personal ist freundlich und bemüht alle Kundenwünsche zu erfüllen. Alles in allem, ein gutes mexikanisches Restaurant zu vernünftigen Preisen, in angenehmer Atmosphäre. Vor einem Kinobesuch, ein schöner Vorgeschmack in unmittelbarer Nähe.
hautschi
am 1. November 2012
Vergangenen Sonntag besuchten wir das Speedy Gonzales um ein verspätetes Mittagessen zu genießen. Wir erreichten das Lokal gegen 13.30 Uhr und es überraschte mich sehr, dass wir mit Glück (es stand gerade wer auf) einen Tisch ergatterten. Das Lokal befindet sich im Kino-Center Village in Wr. Neu...Mehr anzeigenVergangenen Sonntag besuchten wir das Speedy Gonzales um ein verspätetes Mittagessen zu genießen.
Wir erreichten das Lokal gegen 13.30 Uhr und es überraschte mich sehr, dass wir mit Glück (es stand gerade wer auf) einen Tisch ergatterten. Das Lokal befindet sich im Kino-Center Village in Wr. Neustadt und ich dachte eigentlich nicht, dass hier auch Mittags die Frequenz so hoch ist.
Das Speedy Gonzales ist ein mexikanisches Restaurant und rustikal und ganz gemütlich eingerichtet. Der Lokalbereich ist relativ klein, es gibt einige schöne Tische im Innenbereich und mehrere draußen auf dem Gang. Diese Tische stehen so gut wie im Eingangsbereich des Kinocenters - die Gemütlichkeit kann man sich vorstellen, ich würde dort nicht sitzen wollen. Eine Reservierung für einen schönen Tisch ist daher dringend anzuraten (eine Eigenheit des Lokales ist es allerdings, dass am Samstag Abend einfach keine Reservierungen angenommen werden - warum auch immer, Samstags kann man jedenfalls nur auf Gut Glück hingehen!)
Wie in vielen Lokalen in solchen Centern üblich, gibt es leider im Lokal kein eigenes WC. Man muss das Restaurant verlassen und die WC´s des Centers benützen (ich finde die WC´s in den meisten Kinocenters nicht sehr einladend, aber hier in Wr. Neustadt wird alles geschlagen: Dreckig, übel riechend, Anlagen teilweise defekt - einfach "grindig". Dies ist auch keine Momentaufnahme, wir sind öfters dort und ich habe die Anlagen noch nie in akzeptablem Zustand vorgefunden).
Zum Essen:
Die Karte bietet einen breiten Querschnitt durch die mexikanische Küche. Es gibt 3 Suppen, einige Vorspeisen, Taccos, Burritos, Steaks, mehrere Spare Ribs Variationen, verschiedene Ofenkartoffel.....
Vom Angebot her, glaube ich nicht, dass einem wichtige Gerichte der mexikanischen Küche fehlen.
Wir hatten:
Zweimal Knoblauchcremesuppe je 3,40 (nicht schlecht, jedoch für unseren Geschmack zu stark gebunden und eher geschmacksneutral - gerade noch eine 3).
Cerveza Ribs 13,40 (die Ribs sind mit einer Honig-Biermariande gebeizt und werden mit 2 verschiedenen hausgemachten Saucen und Steakfrittes serviert. Die Portion besteht aus 2 ganzen Längen Ripperln, die selbst mich als sehr starken Esser an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringen. Die Rippchen waren wirklich exzellent mariniert, außen knusprig, das Fleisch sehr zart, es ließ sich fast ohne Messer vom Knochen lösen. Ich wüsste nicht, wie man Rippchen noch besser hätte zubereiten können und bewerte mit einer 5).
Ofenkartoffel mit Faschiertem und Cocktailsauce 7,70 (2 große Kartoffel, mehr als ausreichend. Hat meiner Frau sehr gut geschmeckt und sie vergibt eine glatte 4).
Nach den riesigen Portionen war für die Nachspeise einfach kein Platz mehr vorhanden.
Getränke: 1 großer Apfelsaft gespritzt 3,60 und ein kleines Cola 2,40 (beides in Ordnung).
Die beiden diensthabenden Kellner waren immer präsent und haben ihre Arbeit ordentlich verrichtet - nicht mehr nicht weniger, daher auch ein glattes Gut für das Service.
Es war dies nicht unser erster Besuch im Speedy Gonzales und wird auch nicht unser letzter gewesen sein. Ich empfehle das Lokal für ein gutes Essen, vielleicht in Verbindung mit einem Kinobesuch zu einem fairen Preis. Für ein romantisches Abendessen auf höchstem Niveau ist das Speedy Gonzales schon allein wegen der Lage und dem Ambiente des Kinocenters meiner Meinung nach nicht geeignet.
xcr3w
am 16. November 2011
Habe hier schon etliche Spareribs gegessen und muss sagen, die besten Ribs in Wiener Neustadt. Das Ambiente wirkt gemütlich und man kann anschliessend noch einen tollen Film im Cineplexx schauen. Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Bedienung immer unfreundlicher wird. ...Mehr anzeigenHabe hier schon etliche Spareribs gegessen und muss sagen, die besten Ribs in Wiener Neustadt. Das Ambiente wirkt gemütlich und man kann anschliessend noch einen tollen Film im Cineplexx schauen.

Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Bedienung immer unfreundlicher wird. Schade eigentlich.

Das mexikanische Essen passt hier. Meine Freundin hatte hier allerdings mal Schnitzel probiert (da sind kein mexikanisch isst), was ein Griff ins Klo gleich kommt. Das Schnitzel war weder durch, noch gut paniert. Die anderen Küchen in diesem Lokal sollte man wohl sein lassen.
Speedy Gonzales - Wiener Neustadt

Und ich habe weiter unten schon geschrieben, dass ich mich mit dem Schnitzel hier vertan habe, da dieses beim Italiener daneben bestellt wurde. Als dies passierte war Sommer, die Stühle standen draußen, und wir konnten gemeinsam an einem Tisch sitzen und von zwei getrennten Lokalen bestellen.

29. Jän 2012, 16:19·Gefällt mir