RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
41
41
41
Gesamtrating
41
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Sezai - Fisch und MeeresfrüchteSezai - Fisch und MeeresfrüchteSezai - Fisch und Meeresfrüchte
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Sezai - Fisch und Meeresfrüchte Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
geschlossen
Letztes Update von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Sezai - Fisch und Meeresfrüchte

Viktor Adler Markt, Stand 53-54
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Marktlokal
Tel: 01 606 74 67Fax: 01 606 74 67 - 15
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Sezai - Fisch und Meeresfrüchte

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. August 2016
vetter
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Durch Empfehlung entdeckt besuche ich das Lokal nun seit ca. 2 Jahren fast wöchentlich und kann nur das beste Feedback geben!

Alle Fische/Meeresfrüchte sind frisch und optisch ansprechend zubereitet. Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität und die Portionsgröße ist ausreichend.

Kellner/Inhaber sind zuvorkommend und haben uns jedes Mal geeignete Weine empfohlen.

Obwohl das Lokal in der Fußgängerzone eines eher uncharmanten Stadtteils liegt, hat man das Gefühl, im Lokal einen Urlaubsaufenthalt zu verbringen und kann vom Alltag voll abschalten.

Die Preise sind sicher etwas höher als in den Lokalen der Umgebung, durch die hervorragende Leistung aber mehr als angemessen.

Bitte weiter so!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. November 2015
Experte
papperlnpipperln
35
5
19
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Obst und Gemüse Einkauf in klein Istanbul, am Victor Adler Markt ! Gusto nach was Fischigem, stellt sich ein, es gibt hier mehrere Möglichkeiten, seinen Fisch -Gusto zu stillen, unsere Entscheidung , der Fisch Sezai !

Lokal um 13:30 sehr gut besucht, Tische adrett in Weiß gedeckt, Empfang durch zwei sehr charmante Ober in sauberer Livree, ein Tisch für zwei Personen wird zugewiesen.

Speisekarte, Karaffe kaltes Leitungswasser und Brotkörbchen wird umgehend gebracht.

Da nur Gusto kein Hunger, fällt die Entscheidung, 2 mal Schwerfisch gebraten mit Erdäpfel, und 2 x Riesling/Kamptal.
Da das Lokal ein ehemaliger Marktstand ist, sind gegebener maßen die Platzverhältnisse eher bescheiden, aber alles wirkt hell und gemütlich.
Was in Folge bei uns am Tisch landet lässt verstehen, warum Fisch Sezai im Logo, das Wort „ Fischtraum „ führt !

Der Schwertfisch zart, saftig, traumhaft gebraten in einer wunderbaren Buttersauce mit ganz wenig Zitronensaft abgeschmeckt und kleinen goldgelben Erdäpfel die auch noch dazu nach Erdäpfel schmecken ! Portion nicht nur Gusto stillend, schon Hunger bekämpfend.

Eine Meisterleistung der Küche, diese ist auch eher Puppenküchen ähnlich, aber wie man „ schmeckt „ braucht ein guter Koch, nicht viel Platz.

Im Hintergrund hört man immer wieder die Stimmen div. Gäste, sehr gut, ein Lob der Küche und ähnliches.

Der Preis für das Gebotene, moderat, Fisch 12,90 der ausgezeichnete Juritsch Riesling 4,20

Voll Zufrieden, tragen wir unser Grünzeug Richtung Parkplatz.
Fisch (T)Raum Sezai, wir kommen wieder, wenn es weiter so GUT schmeckt, werden wir Stammgäste !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert4
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. November 2014
Update am 19. Jänner 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich habe in der Favoritenstraße zu tun und das Mittagessen steht an. Keine leichte Aufgabe, hier in der Umgebung ein passendes Lokal zu finden, zumal meine Begleiterin weder für deftig-wienerisches noch für die türkische Küche zu begeistern ist. Da fällt mir ein, gehört und gelesen zu haben, dass der Umar am Viktor Adler Markt eine Dependance eröffnet hätte. Das schauen wir uns an.

Umar ist Geschichte, das Lokal heißt jetzt Sezai. Man hätte es zu Beginn gemeinsam geführt und jetzt alleine weiter gemacht, sagt der Wirt. Soll uns recht sein, wenn die Qualität passt.

Das Lokal wirkt sehr aufgeräumt, geradlinig und modern. Ganz anders als der Markt selbst, ein kleines Stück Europa des 21. Jahrhunderts mitten im favoritnerisch-anatolischen Bazargetümmel.

Der Blick auf die Weinkarte zeigt ein kleines, aber sehr feines Angebot, das naturgemäß von weißen Österreichern dominiert wird. Auch Wien ist vertreten. Für uns wird es ein Chardonnay vom Wieninger und der gemischte Satz vom Stift Klosterneuburg. Beide sehr saubere, feine Tropfen. Ein Blick auf die Nachbartische zeigt, dass auch die anderen Gäste das Weinangebot zu schätzen wissen. Da steht ein Flasche Riesling vom Jurtschitsch, hier ein Muskateller von Skoff, dort ein Veltliner vom Jamek…

Als Vorspeise verlocken uns die Austern. Belon und Fines des Claires stehen auf der Karte, wir wollen beide. Leider ist die Belon-Lieferung nicht gekommen, meint der Wirt, wir müssen mit den Fines des Claires vorlieb nehmen. Die sind ausgezeichnet, kommen auf einer Eisplatte daher, begleitet von Zitronen, Tabasco und Kirschessig und kleinen Schnittchen Graubrot mit Butter. Ganz hervorragend.

Dann eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchteplatte. Sehr sorgfältig zubereitet, der Lachs ganz weich, der Oktopus würzig, die Jakobsmuschel genau auf dem Punkt, die Garnele knackig, die Beilagen stimmig. Wunderbar.

Als Dessert eine Panna Cotta mit Topfenknödel. Erfreulich und gar nicht selbstverständlich, dass ein Fischlokal auch beim Dessert Sorgfalt walten lässt und beste Qualität auf den Tisch stellt.

Das Lokal ist jetzt, Samstags kurz nach 12, etwa zur Hälfte gefüllt. Unsere Wahl, Austern und gemischte Fisch- und Meeresfrüchteplatte, findet auch bei den anderen Gästen Anhänger, auf den Tischen stehen aber auch Moules frittes, gebackener Kabeljau, diverse ganze Fische – eine große und offenbar durchwegs sehr feine Auswahl, wenn man von der ansprechenden Präsentation und den zufriedenen Mienen der Gäste auf das Essen schließen kann.

Das hier Gebotene steht natürlich nicht zum Diskontpreis auf der Karte, versteht sich. Sicher nicht ganz leicht in dieser Gegend.

Fazit: Des hots no nia gebn - ein erstklassiges Fischlokal mitten in Favoriten. Hoffentlich hält sich’s. Başarılar dilerim!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir13Lesenswert9
Sezai - Fisch und Meeresfrüchte - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1150 Wien
8 Bewertungen
1060 Wien
8 Bewertungen
1220 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
19 Bewertungen
1030 Wien
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 23.11.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK