Schließen X
Letztes Update von
kuechenmeis.

Sezai - Fisch und Meeresfrüchte

Viktor Adler Markt, Stand 53-54
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Marktlokal
Tel: 01 606 74 67Fax: 01 606 74 67 - 15

4 Bewertungen für: Sezai - Fisch und Meeresfrüchte

am 20. September 2017
GermanTourist

Sezai hat auf jeden Fall die frischeste Meeresfrüchte & Fisch Optionen die ich je in Deutschland & Österreich schon gesehen habe. Frische Zutaten, tolle Weinkarte und super Service bei dem immer coole Viktor-Adler-markt, finde ich immer eine authentische und top Erfahrung!

am 20. Dezember 2016
woman0013

Dieses Lokal ist immer wieder eine positive Überraschung.
Man hegt und pflegt seine Gäste sehr rücksichtsvoll und freundlich.
Der Fisch ist sehr frisch. Zu Fisch und Wein wird man wunderbar beraten und jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen. Wenn man vorbestellt können auch Sonderwünsche erfüllt werden. Wir fühlen uns immer sehr wohl. Manchmal ist es schwierig einen Parkplatz zu finden, jedoch gibt es fast gegenüber eine Garage. Es ist schön nach einen Einkauf auf der Favoritenstraße oder einen Einkauf am Markt mit dem guten Essen zu verbinden. Und mit der U1 ist man auch gleich da. Die Preise sind etwas gehoben aber man bekommt durchaus auch ein sehr günstiges Mittagsmenü bekommen. Die Auswahl ist sehr gut. Man muss einfach seine Wünsche äußern. Wo ein Wille da ein Weg. Durch diese Mühe fühlt man sich sehr wohl. Und alle Leute sind wohlgelaunt. Man ist überrascht beim Markt ein so bestens geführtes Lokal zu finden. Wir freuen uns immer wieder gerne in dieses Restaurant zu kommen. Die Gäste kommen teilweise über Empfehlungen aus großer Entfernung. Da wir dieses Jahr Weihnachten und Silvester reserviert haben werden wir so der Akku nicht streikt gerne Fotos posten.

am 1. August 2016
vetter

Durch Empfehlung entdeckt besuche ich das Lokal nun seit ca. 2 Jahren fast wöchentlich und kann nur das beste Feedback geben!

Alle Fische/Meeresfrüchte sind frisch und optisch ansprechend zubereitet. Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität und die Portionsgröße ist ausreichend.

Kellner/Inhaber sind zuvorkommend und haben uns jedes Mal geeignete Weine empfohlen.

Obwohl das Lokal in der Fußgängerzone eines eher uncharmanten Stadtteils liegt, hat man das Gefühl, im Lokal einen Urlaubsaufenthalt zu verbringen und kann vom Alltag voll abschalten.

Die Preise sind sicher etwas höher als in den Lokalen der Umgebung, durch die hervorragende Leistung aber mehr als angemessen.

Bitte weiter so!

am 23. November 2014|Update 19. Jän 2015
kuechenmeister

Ich habe in der Favoritenstraße zu tun und das Mittagessen steht an. Keine leichte Aufgabe, hier in der Umgebung ein passendes Lokal zu finden, zumal meine Begleiterin weder für deftig-wienerisches noch für die türkische Küche zu begeistern ist. Da fällt mir ein, gehört und gelesen zu haben, dass der Umar am Viktor Adler Markt eine Dependance eröffnet hätte. Das schauen wir uns an.

Umar ist Geschichte, das Lokal heißt jetzt Sezai. Man hätte es zu Beginn gemeinsam geführt und jetzt alleine weiter gemacht, sagt der Wirt. Soll uns recht sein, wenn die Qualität passt.

Das Lokal wirkt sehr aufgeräumt, geradlinig und modern. Ganz anders als der Markt selbst, ein kleines Stück Europa des 21. Jahrhunderts mitten im favoritnerisch-anatolischen Bazargetümmel.

Der Blick auf die Weinkarte zeigt ein kleines, aber sehr feines Angebot, das naturgemäß von weißen Österreichern dominiert wird. Auch Wien ist vertreten. Für uns wird es ein Chardonnay vom Wieninger und der gemischte Satz vom Stift Klosterneuburg. Beide sehr saubere, feine Tropfen. Ein Blick auf die Nachbartische zeigt, dass auch die anderen Gäste das Weinangebot zu schätzen wissen. Da steht ein Flasche Riesling vom Jurtschitsch, hier ein Muskateller von Skoff, dort ein Veltliner vom Jamek…

Als Vorspeise verlocken uns die Austern. Belon und Fines des Claires stehen auf der Karte, wir wollen beide. Leider ist die Belon-Lieferung nicht gekommen, meint der Wirt, wir müssen mit den Fines des Claires vorlieb nehmen. Die sind ausgezeichnet, kommen auf einer Eisplatte daher, begleitet von Zitronen, Tabasco und Kirschessig und kleinen Schnittchen Graubrot mit Butter. Ganz hervorragend.

Dann eine gemischte Fisch- und Meeresfrüchteplatte. Sehr sorgfältig zubereitet, der Lachs ganz weich, der Oktopus würzig, die Jakobsmuschel genau auf dem Punkt, die Garnele knackig, die Beilagen stimmig. Wunderbar.

Als Dessert eine Panna Cotta mit Topfenknödel. Erfreulich und gar nicht selbstverständlich, dass ein Fischlokal auch beim Dessert Sorgfalt walten lässt und beste Qualität auf den Tisch stellt.

Das Lokal ist jetzt, Samstags kurz nach 12, etwa zur Hälfte gefüllt. Unsere Wahl, Austern und gemischte Fisch- und Meeresfrüchteplatte, findet auch bei den anderen Gästen Anhänger, auf den Tischen stehen aber auch Moules frittes, gebackener Kabeljau, diverse ganze Fische – eine große und offenbar durchwegs sehr feine Auswahl, wenn man von der ansprechenden Präsentation und den zufriedenen Mienen der Gäste auf das Essen schließen kann.

Das hier Gebotene steht natürlich nicht zum Diskontpreis auf der Karte, versteht sich. Sicher nicht ganz leicht in dieser Gegend.

Fazit: Des hots no nia gebn - ein erstklassiges Fischlokal mitten in Favoriten. Hoffentlich hält sich’s. Başarılar dilerim!

Sezai - Fisch und Meeresfrüchte - Karte

Bewertet am 23.11.2014