Rigoletto Info
BANKOMAT
schmitzer

Rigoletto

Langobardenstraße 126
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Österreichisch, International
Tel: 01 2855651Fax: 01 28074342

4 Bewertungen für: Rigoletto

am 19. September 2011
laurent

In der Langobardenstrasse im 22. Glücklicherweise fast immer ein Parkplatz zu finden. Ein kleiner Vorgarten, das Innere des Lokales farbenfroh , eine Mischung aus Bar und Cafehauscharakter- vom Ristorante eher weniger.

Auch das Speisenangebot eher weniger nach Ristorante: Schinkenfleckerl mit Salat (auf Wunsch überbacken) 6,60, Cevapcici 7,10 Chicken-Nuggets mit Potatoewedges und hausgemachte Saucen 6,50, bis hin zum Schweinsbraten mit Speckkraut und Knödel 8,90. 2 Pastagerichte und 22 Pizzen: Ein Alleskönnerlokal.

Ö3 dabei und selbst auch dabei. Spartanische Tischkultur, am Boden Speisenreste, Flecken auf der Sitzbank. Das Zwickl gut, ebenso auf der Lavazza – Kaffee.

Die Rindsuppe mit Frittaten 2,90 ein Streichresultat. Die blassen Frittaten teilweise bis zu 3 cm breit, die Suppe kam geschmacklich nie in den Verdacht was mit Rind zu tun zu haben. Um Klassen besser: - aus der Speisemkartenkategorie „Rigoletto´s Best“: Beefsteak vom Filet mit Saisongemüse Spiegelei und Pommes 20,50. Ein sehr großes, saftiges, perfekt rosa aber total ungewürztes Stück mit geschätzten 250 Gramm. Die Pommes OK, das Saisongemüse eines aus der Abteilung Sackerl mit Mais, Karotten und schwarzen Champignons.

Service: Dienlich, aber wie üblich in der Liga: Aschenbecher nie geleert, leeres Glas sieht man nicht. Aber OK.

am 17. Juli 2010
Update am 30. Oktober 2013
BrigitteE

Wenn man einmal selbst zum Kochen keine Lust hat, einfach bei Rigoletto vorbeischauen oder anrufen. Leider duerfte es zwei verschiedenen Kuechencrews geben. An "guten" Tagen ist das Essen sehr gut, an "weniger guten" gut bis akzeptabel. Leider ist das Service ein bischen ueberfordert bei dem Andrang, den das Lokal geniesst. Aber da ist ja noch immer der freundliche und rasche Zustelldienst und man kann Rigoletto's Kueche auch in den eigenen vier Waenden geniessen. Hunde sind erlaubt, wenn auch einmal ein Waesserchen nicht schaden koennte, das unser Wuff bei anderen Lokalen freundlicher Weise immer bekommt.

am 13. Jänner 2010
Anonym33

Das Essen dem Preis entsprechend, das Service naja....sehr verbesserungswürdig, besonders an wochenenden ewig lange wartezeit.....waren bisher 3x dort (frühjahr 2008, herbst 2009 und vor kurzem) und immer das gleiche trauerspiel bezüglich bedienung! :-(

Kommentar von susi am 27. Jän 2010 um 16:06

das essen schmeckt nicht mehr so wie früher entweder wann bekommt was falschen als was man habel möchte die preise werden immer teura das is das essen nicht mehr wert ich habe schon oft bestellt und das essen schmeckt immer schäuslicher und personal naja............

am 3. Mai 2009
schmitzer

Zwischen Stadlau und Aspern auf der Langobardenstrasse in der Nähe des SMZ Ost im 22.ten Bezirk findet sich das Restaurant Rigoletto.

In gemütlicher und heimeliger Atmosphäre mit angeschlossener Bierbar bietet sich sowohl für Biergeniesser als auch für Freunde der österreichischen und italienischen Küche ein Platz zum Verweilen.

Die Speisenauswahl ist umfangreich hält sich aber im Rahmen der Überschaubarkeit. Neben Mittagsmenüs unter der Woche finden sich neben österreichischen Gerichten wie überbackene Schinkenfleckerln auch Spareribs, Eiernockerln und vieles mehr. Ergänzt wird die Speisekarte durch italienische Speisen wie eine grosse Auswahl von Pizzen und Spaghettigerichten wie Bolognese und Carbonara.

Wer geschäftlich im Umkreis zu tun hat, kann neben einer ruhigen Atmosphäre auch den Internetzugang mittels Wireless-Lan kostenlos in Anspruch nehmen.

Negativ aufgefallen ist die teils sehr lange Wartezeit auf das Personal bzw. die teilweise eingefrorenen und schon vorgefertigten Convenience-Gerichte wie z.Bsp. Hühner-Nuggets usw.

Positiv aufgefallen sind die grossen Portionen und das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Fussballfans kommen auch auf Ihre Kosten - LCD-Fernseher und eine grosse Film-Leinwand sind in diesem Lokal - Standard.

Fazit: Gutes Essen, Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Lange Öffnungszeiten.

Rigoletto - Karte

Bewertet am 03.05.2009