RankweilerhofRankweilerhofRankweilerhof

Tel: 05522 44113Fax: 05522 44113 6

2 Bewertungen für: Rankweilerhof

am 12. Juli 2015
Zepter

Nachdem wir Heute nicht selber kochen wollten, besuchten wir wieder einmal den Rankweiler Hof. Gemütlich unter den Schatten spendenen Bäumen ( direkt an der am WE doch recht ruhigen Durchzugsstrasse ) geniessen wir die kühlen Getränke und bestellen wir aus der aktuellen SommerKarte " Pfifferlings Ragout und Semmelknödel " zum Preis von € 15,.. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend ( unser Hund bekommt ohne Aufforderung einen Napf mit frischen Wasser ). Schon nach kurzer Zeit bekommen wir das Ragout welches recht gut ist, allerdings fehlt ein wenig der Pfiff, die Semmelknödel sind Standard ( also nichts besonderes ) alles in allem ein gutes Essen, Nachtisch Erdbeeren mit Vanille Eis € 5,50 ( recht geschmacklose Erdbeeren aber sonst OK ) alles in allem angenehme Stimmung ( wenn nicht hin und wieder vorbeifahrende Motorradfahrer die Ruhe stören würden ) voller Magen , wir werden wieder kommen.

P.S.: am Nebentisch hatte ein Päärchen " Käsknöpfle " bestellt, die waren irgendwie nicht ganz zufrieden ( wir konnten aber nicht herausfinden warum )

Kommentar von am 23. Aug 2015 um 15:13

Waren Heute wieder im Rankweiler Hof eingeladen. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Nur war Heute Sonntag alles noch ein wenig liebloser serviert ( voller Achenbecher blieb beim Essen am Tisch ) das Bier war heute eine Katastrophe ( zu wenig Kohlensäure, zu warm ). Portionen sehr gross allerdings bescheidene Qualität. Kein grosses Erlebnis einfach den Magen gefüllt.

am 28. Juni 2015
harlon

Am 28.06.2015 war ich auf Lokalsuche und da fiel die Auswahl recht einfach aus. Einen schönen Gastgarten unter mehreren Kastanien das findet man leider heute nicht mehr so oft.

Der Rankweiler Hof bietet auch noch eine abwechslungsreiche Karte an und die Qualität der Speisen hat sich bis dato keinen Ausreisser geleistet. Auch die alten Gaststuben haben sich mit ihrer urigen Gemütlichkeit ins Jahr 2015 gerettet.

Im schattigen Gastgarten fanden wir auch am Abend einen angenehmen und kühlen Platz. Die Bedienung war auch sofort zur Stelle und nahm die Bestellung auf. Besonders bemerkenswert war ein "Slow-Food-Menüvorschlag" um € 29.00, der meine erste Wahl gewesen wäre - am Abend jedoch etwas zu mächtig.

Ich habe mich für eine Rehleber mit Pilzen und Kartoffel-Kräuter-Laibchen entschieden. Die Portion in angenehmer Größe und sauber angerichtet kam nach erstaunlich kurzer Zeit (ca 15 Minuten). Geschmacklich erstklassig, die Leber und die Pilze fein harmonierend. Die Kartoffel-Laibchen für mich im ersten Moment zu kaugummiartig - ich hätts ein wenig knackiger angebraten bevorzugt. Mit der Preiselbeer-Marmelade aber wirklich ein Gedicht.

Als Nachspeise ein Nussbecher der ebenfalls geschmacklich sehr gut ist. Aus frühren Besuchen ist mir noch erinnerlich, dass es für das Eis einen speziellen Lieferanten gibt.

Eine aufmerksame Bedienung hat sich immer wieder nach den Wünschen erkundigt. Der Abend hat incl 3 x 0.33l Frastanzer Dunkles = Rübezahl, die Leber und das Eis incl Trinkgeld ca € 30,- gekostet.

Und war es auch wirklich auf Euro und Cent wert!

Rankweilerhof - Karte

6844 Altach