Rankweilerhof

Lokaltyp: Gasthaus

Rankweilerhof

harlon
am 28. Juni 2015
Am 28.06.2015 war ich auf Lokalsuche und da fiel die Auswahl recht einfach aus. Einen schönen Gastgarten unter mehreren Kastanien das findet man leider heute nicht mehr so oft. Der Rankweiler Hof bietet auch noch eine abwechslungsreiche Karte an und die Qualität der Speisen hat sich bis dato ...Mehr anzeigenAm 28.06.2015 war ich auf Lokalsuche und da fiel die Auswahl recht einfach aus. Einen schönen Gastgarten unter mehreren Kastanien das findet man leider heute nicht mehr so oft.

Der Rankweiler Hof bietet auch noch eine abwechslungsreiche Karte an und die Qualität der Speisen hat sich bis dato keinen Ausreisser geleistet. Auch die alten Gaststuben haben sich mit ihrer urigen Gemütlichkeit ins Jahr 2015 gerettet.

Im schattigen Gastgarten fanden wir auch am Abend einen angenehmen und kühlen Platz. Die Bedienung war auch sofort zur Stelle und nahm die Bestellung auf. Besonders bemerkenswert war ein "Slow-Food-Menüvorschlag" um € 29.00, der meine erste Wahl gewesen wäre - am Abend jedoch etwas zu mächtig.

Ich habe mich für eine Rehleber mit Pilzen und Kartoffel-Kräuter-Laibchen entschieden. Die Portion in angenehmer Größe und sauber angerichtet kam nach erstaunlich kurzer Zeit (ca 15 Minuten). Geschmacklich erstklassig, die Leber und die Pilze fein harmonierend. Die Kartoffel-Laibchen für mich im ersten Moment zu kaugummiartig - ich hätts ein wenig knackiger angebraten bevorzugt. Mit der Preiselbeer-Marmelade aber wirklich ein Gedicht.

Als Nachspeise ein Nussbecher der ebenfalls geschmacklich sehr gut ist. Aus frühren Besuchen ist mir noch erinnerlich, dass es für das Eis einen speziellen Lieferanten gibt.

Eine aufmerksame Bedienung hat sich immer wieder nach den Wünschen erkundigt. Der Abend hat incl 3 x 0.33l Frastanzer Dunkles = Rübezahl, die Leber und das Eis incl Trinkgeld ca € 30,- gekostet.

Und war es auch wirklich auf Euro und Cent wert!
Rankweilerhof - RankweilRankweilerhof - RankweilRankweilerhof - Rankweil