RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
--
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Radlertreff HermiRadlertreff HermiRadlertreff Hermi
Alle Fotos (10)
Event eintragen
Radlertreff Hermi Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Radlertreff Hermi

Fährstraße
2301 Schönau an der Donau
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Würstelstand
Tel: 02215 2147
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Radlertreff Hermi

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Mai 2016
Experte
hbg338
389
56
29
3Speisen
3Ambiente
-Service
10 Fotos3 Check-Ins

Lange habe ich überlegt ob ich das Lokal „Radlertreff Hermi“ hier eintragen und auch bewerten soll. Jedoch in Zeiten von McD und Co., und da auch Würstelstände oder Leberkäslokale recht interessant und gut bewertet wurden sprach für mich nichts mehr dagegen. Noch dazu wo dieses Lokal ideal für meinen Radler Guide ist.

Das Lokal befindet sich in Schönau an der Donau. Nicht im Ort, sondern direkt am Donauradweg „Eurovelo 6“, der vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer führt. Ich selbst kenne das Lokal von meinen Fahrten über den Marchfeldkanal in Richtung Hainburg und dann wieder in zurück nach Wien. Hier ist es die erste Labstelle nach ungefähr 25 Km fahrt. Auch in der anderen Richtung fährt man ca. 15 Km von der Donauinsel ohne Verpflegungslokal. Für die meisten Radfahrer ist es wie eine Oase nach einer anstrengenden Fahrt entlang der Donau und der Hainburger Au.
Das Lokal besteht eigentlich nur aus dem großen Gastgarten welcher bei Schönwetter immer sehr gut besucht ist, und dem Verkaufsbereich mit angrenzenden Toiletten. Für mich ist das Lokal eigentlich hauptsächlich da um meinen Durst zu stillen, manchmal wenn ich großen Hunger habe nehme ich mir auch etwas Zeit um meinen Hunger zu stillen. Kulinarische Höhenflüge darf man sich natürlich nicht erwarten. Das Hauptaugenmerk liegt auf diversen Würstel, von Käse Krainer, scharfe Käse Krainer, Debreziner, Frankfurter, Burenwurst, bis zur Waldviertler. Auch Leberkäs Semmel oder andere Wurstsemmeln runden das Angebot ab. Auch Freunde von Grillhühnern werden fündig. Diese werden am großen Grill zubereitet. Angeboten wird ein halbes Grillhuhn mit Salat. Auch einige süße Speisen wie Kokoskuppeln oder Golatschen gibt es. Zum Trinken wird gibt es von Bier vom Fass und Wein. Auch unzählige alkoholfreie Getränke werden ausgeschenkt. Hier auch das etwas in Vergessenheit geratene Kracherl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zu guter Letzt darf man den Kaffee nicht vergessen.

Das Lokal selbst ist ein Selbstbedienungslokal. Getränke und Würstel gibt es an der einen Essensausgabe und die Grillhendl beim Grillbereich. Das Service umfasst das Entfernen des Leergeschirrs von den Tischen, und diese für die nächsten Gäste zu säubern. Dies erfolgt allerding sehr prompt und gewissenhaft. Einen Tisch mit Leergeschirr habe ich hier noch nie gesehen.

Mein persönlicher Lieblingsimbiss ist die Burenwurst. Diese wird mundgerecht Aufgeschnitten, mit süßen und scharfen Senf angerichtet. Zusätzlich gibt es noch frischen Kren, frisch geschnittenen Zwiebel und kleine Pfefferonistücke. Alles ohne Extrabestellung oder Aufpreis um € 3,50. Dazu entweder eine Semmel oder Brot. Die Qualität der Würste ist ausgezeichnet. Die beweist auch dass nicht nur Radfahrer das Lokal besuchen sondern auch viele Autos und Motorräder am nahen Parkplatz stehen.

Die Toilettenanlagen sind auch bei großen Besucherandrang im Lokal gepflegt und sauber. Wasser gibt es gratis zum Auffüllen für die Trinkflaschen an dem eigens dafür vorgesehenen Brunnen. Die Vierbeinigen Freunde der Wanderer können auch hier ihren Durst stillen.

Mein Fazit – Ein Lokal welches schon viele Radfahrer vorm Verdursten gerettet hat. Kein Restaurant aber ein Radler Imbiss wie er sein soll.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert9
Kommentar von am 9. Mai 2016 um 12:33

Ich finds gut, dass du es eingetragen und eine Bewertung erstellt hast. Natürlich legt man bei so einem Imbiss andere Maßstäbe an, aber das ändert ja nichts dran, dass so Bewertungen auch bei Entscheidungsfindungen hilfreich sein können.

Gefällt mir
Radlertreff Hermi - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Fahrradlokale in und um Wien

Lokale die an einen Radweg oder günstig mit dem Fahrrad z...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 07.05.2016

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK