Mi, 20. Oktober 2021

Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Pulkautaler Weinhaus - WienFotos hochladen

am 10. November 2016|Update 12. Nov 2016
Labrouche

Zufällig vorbeikommend sehe ich das Angebot auf einer Tafel neben dem Eingang - Ganslkeule mit Serviettenknödel und Rotkraut - und schon war ich in dem spärlich besuchten Lokal, motiviert für ein klassisches Martiniganslessen. Die Platzwahl war mir freigestellt, das Ganze wirkte eigentlich recht...

Hilfreich15Gefällt mir14Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ein Klassiker: ein Lokal will in der Ganslsaison mitspielen, brät eine Menge Gansln vor, die werden offenbar nicht in der geplanten Zeit bestellt, also wärmt man sie halt immer wieder auf, bis das arme Gansl durch die dadurch bedingte Überreduktion und subsequente Trocknung zum zweiten Mal das zeitliche gesegnet hat. Ein gutes Gansl herzubringen ist nicht so einfach wie, sagen wir einmal, gebackenen Emmentaler oder Knacker mit Pürree. Manche Lokale sollten einfach die Finger davon lassen. Man muss nicht überall mitspielen.

22. Nov 2016, 16:37·Gefällt mir1

Erstaunlich, dass man sich noch getraut, das zu verkaufen. Als Wirt/Koch würde ich mich genieren, so ein Gansl rausgehen zu lassen.

18. Nov 2016, 16:51·Gefällt mir1

Ich möchte auch seit langer Zeit dort einmal einfallen, dachte aber eher an das Lokalkolorit und weniger an Essen...

17. Nov 2016, 11:54·Gefällt mir1