Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Schattbergstube Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
BiancaC
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schattbergstube

Schulstraße 30
5753 Saalbach
72
Salzburg
Küche: Österreichisch, Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Apres-Ski Bar, Pizzeria
Tel: 0043 664 260 30 14

1 Bewertung für: Schattbergstube

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juli 2019
Experte
BiancaC
83 Bewertungen
75 Kontakte
Tester-Level 22
3Speisen
3Ambiente
4Service

Am Heimweg vom Motorikweg war meinen Begleitern nach Pizzeria bzw Trattoria. Nachdem die sehr gut bewertete Trattoria im Ort aber einen Rohrbruch hat und bis auf Weiteres geschlossen bleibt, beschließen wir, die Schattbergstube aufzusuchen.

Die Begrüßung ist sehr freundlich, die Speisekarten kommen flott, auch die Aufgabe der Getränke und deren Servieren dauert insgesamt keine 5 Minuten.

Die Stuben ist sehr urig eingerichtet und in Bar (Après-Ski/Après-Bike) und Restaurantbereich unterteilt. Viel helleres, lackiertes Holz mir starker Maserung bei Tisch und Stuhl, rot-weiß-karierte Bezüge, das Haus selbst aus dunkleren Holz. Gefällt mir sehr gut, ich mag den ländlichen Stil sehr. Mir gefallen weiters auch die Sitznischen und das gemütliche Flair. Ich fühle mich wohl.

Wir wählten folgende Gerichte: Tomaten-Chili-Cremesuppe mit Pesto und Mozzarella, Bauernsalat mit Speck, Erdäpfel und Spiegelei und eine Pizza Bufala.

Die Suppe - meine Vorspeise - war eine solide Tomatensuppe, das Pesto schön würzig und auch das Obers nicht aus der Dose. Dennoch keine Spur von Chili (außer man zählt diese furchtbaren unkaubaren Chilifäden dazu, die ich bei Gott weder sehen, noch essen will - schmeckt nach harten Pappstreifen ohne jeglicher Schärfe - ich werde nie verstehen, warum man das auf einer Speise fallen lässt). Die Mozzarellastückchen (es waren ganze 3 Würfel) waren fein, aber leider zu spärlich vorhanden. Auf die Portion Suppe hätte ich mir zumindest die doppelte Einlagenmenge gewünscht. Ansonsten eine gute Paradeiscreme, Balsilikumnote, nicht zu sauer, leichte Süße. Als Tomatensuppe mit Pesto bezeichnet hätte ich die vollen Punkte gegeben.

Der Bauernsalat war eine sehr interessante Interpretation, da die Anrichteweise derart anders war, als ich sie je gesehen habe. Es war mehr ein Erdäpfelgröstel mit riesigen Salatblätter daneben. Der Salat wohl fein und schmackhaft mariniert, frische Coktailtomaten runden das Salatbett ab. Dennoch finde ich es ein wenig zu dreist, diese riesigen Salatblätter in voller Größe einfach auf den Teller zu legen. Vielleicht geht's ja auch nur mir so, aber einen Salathaufen am Teller zu zerschneiden verursacht bei mir ein bombeneinschlagsähnliches Chaos - Marinade am Tisch und auf meinem Shirt, die Salatblätter rutschen teilweise vom Teller und der Essgenuss schwindet mit dieser Schneideaktion. Schade - könnte man mit ein wenig mehr Aufwand in der Küche gastfreundlicher anrichten. Die Erdäpfel waren aber sehr gut knusprig und röstig, ebenso der würzige Speck, und auch das Spiegelei war spitze.

Die Pizza war ebenfalls guter Durchschnitt. Am Rand knusprig, aber in der Mitte richtig matschig. Meine Begleiter lieben das aber, und sind sehr zufrieden. Ich habe ein Stück gekostet und es geschmacklich für sehr gut empfunden - die Kombination aus Pesto, Tomaten und Mozzarella zieht aber halt auch einfach immer.

Preismäßig kann man sich nicht beschweren - das Preis-Leistungsverhältnis passt und auch die Schnelligkeit der Essenszubereitung (und dennoch alles frisch!) muss gelobt werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir6Lesenswert4
KommentierenLokal bewerten
Schattbergstube - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5162 Obertrum am See
0 Bewertungen

5020 Salzburg
2 Bewertungen

5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 18.07.2019
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK