Schließen X

Noch keine
Ratings
am 6. August 2018
InaHummel

In der vorigen Woche weilten wir in der wunderschönen Südsteiermark. Anlässlich eines abendlichen Gustos fuhren wir gerade durch Kitzeck, als die beste aller Töchter gerne noch einen Kaffee trinken wollte. Und da es bei den Buschenschanken derartiges kaum gibt, blieben wir beim Kirchenwirt stehen.
Auf der Terrasse angekommen, wurden wir sofort vom Chef gemustert und gefragt, ob wir reserviert hätten. Nein, sagten wir und wir möchten nur etwas trinken.
Daraufhin wies er uns in den Schankraum und schaute uns nicht mehr an!
Wir nahmen brav an einem Tisch Platz, sahen dem Chef und einer Servierkraft beim arbeiten zu und wurden ignoriert.
Nach einigen Minuten verließen wir das (un)gastliche Haus und fuhren zu einer der höchstgelegenen Buschenschanken in dieser Gegend. Dort waren wir herzlich willkommen und die beste aller Töchter bekam sogar ihren Kaffee! Aber das ist eine andere Geschichte......

am 17. September 2012
tpo
-Service

Wir waren zu Fuss in Kitzeck unterwegs auf der Suche nach einem Lokal. Da wir schon am Eingang gesehen haben, dass es ein Haubenlokal ist, wollten wir eigentlich gar nicht reingehen, denn das nette in der Südsteiermark eigentlich die netten urigen Buschenschanken sind. Wir gaben dem ganzen jedoch trotzdem eine Chance und gingen rein. Gleich wurden wir von oben bis unten vom Chef gemustert und mussten gleich sagen, ob wir essen oder nur was trinken wollen, worauf wir nur mehr was trinken wollten und gleich bei Eingang auf einen Tisch gewiesen worden sind und gar nicht mehr in den "Hauptraum" durften. Gut, mir gefiel das Ambiete sowieso nicht. Dazu muss man noch sagen, das Lokal war leer in Hauptsaison und gleichartige Erlebnisse hörten wir von andern auch.

Unregistered am 03.08.2013 um 11:08 Warum versperrt?- weil Sie nur was trinken wollten oder weil Sperrstunde war

3. August 2013 um 11:16|Gefällt mir|Antworten

Ich kann mich diesen Bewertungen vollkommen anschließen. War am letzten Wochenende mit einigen Verwandten und Freunden im Rahmen eines Geburtstagsausfluges in Kitzeck unterwegs und einige wollten auf der Terrasse des Kirchenwirtes etwas trinken, jedoch wurde Ihnen der Zugang vor der Nase versperrt. So stellt man sich steirische Gastlichkeit nicht vor!

3. August 2013 um 11:08|Gefällt mir|Antworten

Auch mir ist es schon passiert und ich verstehe das Verhalten der Wirtsleute nicht. Wir haben 2,50 € für das Gedeck bezahlt. Bin selbst in der Hotellerie tätig und möchte sagen für mich war es eher eine Leihgebür für Besteck und Teller, den unter einem Gedeck stelle ich mir halt etwas anderes vor wie z.B Brot und Aufstrich, so wie ich es in meinen Betrieben zu tun pflege. Außerdem 3 € für ein 1/8 Hauswein ist ein echt Hammerpreis und das an der Weinstraße.

14. Oktober 2012 um 12:22|Gefällt mir|Antworten
Kirchenwirt - Karte