Dienstag, 30. Mai 2017
Pizzaservice, Zustellung
Meidlinger12

Porta Via

Wilhelmstrasse 33
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Pizza, Wiener Küche
Lokaltyp: Pizzeria, Trattoria

7 Bewertungen für: Porta Via

am 12. Jänner 2017
Alzi

Von außen sieht das Lokal nicht sehr einladend - eher wie ein Vorstadtbeisl aus. Innen ist es klein, nur drei Tische, vier weitere Tische an der Fensterfront und vier in einem getrenntem Raucherraum. Die Einrichtung scheint schon länger nicht mehr erneuert worden zu sein. Ein hübsche Idee: die Tische haben Glasplatten, darunter liegen an einem Tisch schöne Muscheln auf Sand, unter einem anderen verschiedene Nudelsorten. Diese hausgemachten Nudeln konnte man offensichtlich früher auch im Lokal kaufen. Auf dem Päckchen unter meinem Tisch stand jedenfalls das Datum: Oktober 2007! Die junge Kellnerin ist sehr flott und kennt sich gut aus. Täglich gibt es zwei Menus: eine normale (Wiener) Speise und eine Tagespizza. Bei meinem Besuch war es eine Pizza mit Schinken, Speck und Mais. Das bestellte Getränk kam sofort, die Pizza wurde frisch zubereitet und kam nach dem angemessener Zeit. Die Pizza hatte einen feinen, knusprigen Boden und bei den Auflagen wurde nicht gespart. Die Portionsgröße ist sehr anständig. Ein kleiner Kaffee rundete meinem Kurzbesuch ab. Für ein großes Soda-Zitron, die Pizza und den Kaffee zahlte ich € 10,20. Das ist nicht viel. Meidling ist zwar auf meinem Radar nicht ganz vorne, aber das Lokal war völlig ok.

am 4. Mai 2014
TopSecret

kleines, aber feines Lokal!
Speisen sind sehr lecker, auch regionale & saisonale Gerichte.
Service sehr freundlich, kurze Wartezeit ... alles top :)

am 14. April 2013
egi1
-Ambiente

Letztens beim Porta Via vorbei gegangen. Das Lokal schaut recht nett aus, siehe Kommentare von unten..Daher heute mal etwas bestellt. Bestellvorgang über die Homepage war recht simpel und der Rückruf erfolgte innerhalb von 5 Minuten. Lieferzeit betruf 45 Minuten (Lieferadresse von uns ist ca. 12 Minuten zu Fuss weg...) Sehr freundlicher Lieferant. Bestellt wurde eine Pizza Toskana und eine Lasagne. Die Pizza war vom Teig her ok. Der Toastschinken und die verbrannten Champignons jedoch nicht. Die Lasagne ist auch nicht besonders gut gelungen. War von uns aus daher eine einmalige Bestellung.

Kommentar von am 28. Mai 2013 um 21:21

Ich war erst vor ein paar Tagen wieder dort und die Carbonara und Pizza waren sehr gut.

am 11. Jänner 2013
WernerR

Nettes Lokal, nette Bedienung, mit dem Lieferservie immer zufrieden

am 28. November 2011
ErnstS2

Nette kleine Pizzeria, wenig Tische, sehr gute Pizza, Teig sensationell, werde wieder hingehen

am 28. Jänner 2011
Greedy

Die Pizzen schmecken ausgezeichnet und sind für den Preis wirklich groß! Die Speisekarte ist SEHR umfangreich und enthält nicht nur Pizza und Pasta. Netter Besitzer!

am 22. September 2010
almsco

Wohne direkt drüber, die Pizzas sind immer sehr sehr gut und ausgiebig. Habe bisher nichts besseres in Wien gefunden.

Letzter Kommentar von Unregistered am 22. Sep 2010 um 21:56

Wie ich bereits geschrieben habe "Habe bisher nichts besseres in Wien gefunden. " und ich habe in vielen Restaurants und Pizzeria gegessen.

Porta Via - Karte

Bewertet am 22.09.2010