Sacher und Esterhazy - Cafe Goldegg - Wien

Café Goldegg - Doppelter Espresso (EUR 3,70) - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Goldegg Burger (EUR 9,90) - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Veggie Burger (EUR 9,90) - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Hausgemachter Apfelstrudel - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Großer Gastraum (2 Carambol-Tische - Nichtraucher) - Cafe Goldegg - Wien
Goldegg - Visitenkarte 01 - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Im Goldegg - Cafe Goldegg - Wien
Café Goldegg - Das königliche Sofa - Cafe Goldegg - Wien
1 2 3
Cafe Goldegg »

Das Bessere ist eben der Feind des Guten! ... und für MICH ist eben das ORIGINAL das "Gute"! Egal ob´s einer geschützten Rezeptur folgt. Aber jedem - auch Dir geschätzte WienerKüche - darf das besser schmecken was ihm eben besser schmeckt, das ist unbestritten.

19. Mär 2023, 09:18·Gefällt mir1

WKF - hast mich zum Teil verstanden ;-)

19. Mär 2023, 09:11·Gefällt mir1

Das habe ich auch gemeint. Original und Geschmack ist nicht das Gleiche. Aber Original kann nicht subjektiv bewertet werden, das folgt einer klaren Rezeptur, die vorgegeben ist von Sacher. Und btw., ich esse was ich will, original wie nicht original. Nur liebe ich die ST von Sacher. Und würde sie niemand mögen, es würde kein Hahn nach dem "Original" krähen. ;) - Und jetzt von meiner Seite: [KSM off] 😎

19. Mär 2023, 09:03·Gefällt mir1

ich beurteile Speisen immer auch nach Geschmack und Optik - nach was denn sonst! Insofern verstehe ich Bianca - egal ob original oder nicht! Mir schmeckt z. B. die von Oberlaa um einiges besser als das Original. Das Adjektiv "original" bezeichnet keinen Geschmack - schokoladig, üppig, mächtig,... aber schon.

19. Mär 2023, 08:50·Gefällt mir1

Darf ich ausnahmsweise klugscheißern? Die Original ST kann man m.E. nicht nach Geschmack beurteilen. Wem sie schmeckt, dem schmeckt sie und wem nicht, dem nicht. Das Original gibt immer noch Sacher vor, aber schmecken können andere auch. Am nächsten kommt dem Original die ST der KO (Oberlaa) - wie nicht anders möglich meine subjektive Geschmacksmeinung.

19. Mär 2023, 06:29·Gefällt mir2

Das stimmt, aber es war sehr schokoladig und viel besser als die "echte" (meiner Meinung nach) und mächtig :D

18. Mär 2023, 18:48·Gefällt mir1

Die Sacher ist aber ein schmales Stück!

18. Mär 2023, 18:21·Gefällt mir