Do, 26. Mai 2022

Müllers Oase - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Hühnerschnitzel mit Pommes - Müllers Oase - Wien

Hühnerschnitzel mit Pommes - Müllers Oase - Wien
Beilagensalat zum Hühnerschnitzel - Müllers Oase - Wien
Hühnerkörbchen - Müllers Oase - Wien
Müllers Oase - Wien
Gebackener Kabeljau mit selbstgemachten Erdäpfelsalat um Euro 5,90 am Freitag - Müllers Oase - Wien
Innenansicht - Müllers Oase - Wien
Innenansicht mit der Chefin im Hintergrund bei der Arbeit - Müllers Oase - Wien
Hühnerkörbchen - Müllers Oase - Wien
Müllers Oase »

Kommentare

am 16. Jul 2017, 14:36

Das ist Blödsinn. Ein Schnitzel aus der Fritteuse kann auch gut sein, wenn man das Fett regelmäßig wechselt und es mit der Hitze nicht übertreibt.

am 16. Jul 2017, 09:38

Nein. Ich habe vorbeugend geschrieben.

am 15. Jul 2017, 20:42

Hat das irgendjemand behauptet, cmling ?

am 15. Jul 2017, 20:32

Die Annahme, Schnitzel wurden früher stets in der Friteuse (damals korrekt so geschrieben) zubereitet, ist irrig.

am 15. Jul 2017, 20:22

Ich glaube du willst gar nicht wissen, wieviele Schnitzel du schon aus der Fritteuse gegessen hast und für gut befunden hast. Und komm mir jetzt ja nicht, mit niemals. Mit dem Bewusstsein für Qualität ist es halt auch leicht reden wenn man genug Geld verdient oder auch mit voller Hose ist leicht stinken.

am 15. Jul 2017, 20:01

Dass in einer Fritteuse selten hochwertiges Öl ist. Dass das Schnitzel darin "vergewaltigt" wird, die Panier nicht schön soufflieren kann, dass Schnitzel, die aus der Fritteuse kommen, meiner Erfahrung nach auch meistens nicht aus hochwertigem Fleisch gemacht werden. War vielleicht in der guten alten Zeit so, heute meide ich Lokale, die alles durch die Fritteuse jagen.

Gefällt mir1Antworten
am 15. Jul 2017, 00:35

Was soll eigentlich so schlecht sein an Schnitzel aus der Fritteuse? Ich hab schon vor 40 Jahren Schnitzel aus der Fritteuse gegessen und die waren immer gut beim Dorfwirten am Land. Durfte sogar in der Küche bei der Zubereitung zuschauen. Gute Qualität war früher keine Sache des Geldes. Fleischhauer gabs an jeder Ecke. Heute ist es leider eine Sache des Geldes wenn man sich qualitätsbewusst ernähren will.

am 14. Jul 2017, 23:20

Die Verwendung des Wortes "günstig", wenn "billig" richtig wäre, ist stets aufschlußreich.

Gefällt mir1Antworten
am 14. Jul 2017, 22:53

Danke, ich bin durchaus froh und genieße mein Leben. Man könnte es allerdings auch anders sehen: lieber zweimal kein billiges Schrott-Schnitzel aus der Fritteuse, dafür, wenn schon, dann ein Gutes. Oder selber machen. Gute Qualität ist sicherlich teurer, muss aber nicht unleistbar sein. Oft hat es viel mit Bewusstsein zu tun, was bin ich bereit, für Essen auszugeben (Quantität vs. Qualität) und welchen Anspruch habe ich an mein Essen, wenn ich ein 6,90 XXXL Schnitzel kaufe?

Gefällt mir5Antworten
am 14. Jul 2017, 22:37

Dann sei froh und genieße das Leben, das du dir ein 3x so gutes Schnitzel leisten kannst. Der Großteil deiner Mitbürger kann das nicht.

am 14. Jul 2017, 22:33

Ein Teil des 3x soviel ist natürlich der Miete, dem Küchen- und Servierpersonal geschuldet, insofern ist der Vergleich natürlich einer, der hinkt. Aber davon abgesehen: 3 Mal so gut? ich denke schon.

am 14. Jul 2017, 22:27

Bei einem Imbissstand erwarte ich mir auch nicht ein Pfandlschnitzel in Butterschmalz herausgebacken. Du etwa? Es war gut, ausreichlich und günstig. Beim Stadtwirt kostet es 3x soviel. Obs auch 3x so gut ist?

am 14. Jul 2017, 22:07

Gruß aus der Fritteuse. Sicherlich günstig. Aber sonst?