RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
10
40
20
Gesamtrating
23
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Panoramarestaurant Hotel Europa Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
DagmarS
Letztes Update von:
FragilAirsp.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Panoramarestaurant Hotel Europa

Rainerstraße 31
5020 Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Panoramarestaurant Hotel Europa

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. März 2013
DagmarS
141
2
12
1Speisen
4Ambiente
2Service

Da ich erst relativ spät in Salzburg ankam, wollte ich nur noch in das hoteleigene Restaurant essen gehen. Das Restaurant liegt im 15. Stock, man hat einen herrlichen Blick über ganz Salzburg - die Stadt liegt einem sozusagen "zu Füßen". So weit, so gut. Die Einrichtung ist eher sachlich als schön, Teppichboden gefällt mir grundsätzlich nicht, die Tische sind schön mit Stoffservietten eingedeckt.
Es herrscht kein besonderer Andrang. Der junge Kellner ist nett und bringt die Speisekarte: Es gibt nur wenige Gerichte und eigentlich nichts, worauf ich wirklich Lust habe. Ich bestelle schließlich einen Vorspeisensalat (Bunter Blattsalat mit Nüssen) und einen "Frischen Wolfsbarsch mit Selleriepürree und Pilzen". Die Weinkarte, bitte! "Haben wir nicht."- ??? (Es handelt sich um ein 4 Sterne-Haus.) Auf der Speisekarte stehen einige Flaschenweine, darunter kein einziger österreichischer Weißwein.(!) Haben Sie keinen Weißwein? "Oh ja, doch, den Hauswein - einen Grünen Veltliner!"
Der Wein kostete 3,50 pro Achtel und kann nur aus einem Doppler oder Tetrapack stammen - er schmeckte muffig und sauer.
Nun zum Essen: Der Salat bestand aus ein paar Pletschen Lollo verde, mit einem undefinierbaren Dressing, ein paar Pignolikernen und Mandelblättchen und einem riesigen Thymianast.
Der Wolfsbarsch (auch garniert mit einem holzigen Thymiantrumm) war totgebraten, das Pürree war zu kompakt und schmeckte aufgewärmt, die Pilze waren Champignons und außerdem angebrannt. Für diese Speisenfolge und ein Achtel "Unter der Brücke" 30 Euro zu verlangen, fand ich ziemlich anmaßend. Ich empfehle Gästen des (sehr angenehmen) Hotels, lieber auswärts essen zu gehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert
Panoramarestaurant Hotel Europa - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.03.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK