RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Niederleitners SchöckllandhofNiederleitners SchöckllandhofNiederleitners Schöckllandhof
Alle Fotos (19)
Event eintragen
Niederleitners Schöckllandhof Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Niederleitners Schöckllandhof

Rabnitzstraße 2
8063 Eggersdorf
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03117 2970Fax: 03117 2970
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Niederleitners Schöckllandhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Juli 2013
Pressesprecher
89
34
19
4Speisen
3Ambiente
3Service

Es sind nicht immer die angenehmsten Anlässe, die zu einer Vollversammlung der Verwandtschaft führen. Allerdings gibt es immer etwas gutes zu Essen!

Scene of the crime this time: Niederleitners Schöckllandhof in Eggersdorf östlich von Graz hat einiges zu bieten: 10 Zimmer, viele Sportmöglichkeiten (Tennis, Fitness, Sauna) und natürlich Essen und Trinken. Das 2stöckige Hauptgebäude wirkt nicht sehr groß, ist allerdings von einigen Erweiterungsbauten umgeben. Es gibt ausreichend Parkplätze und einen schattigen Gastgarten mit „Fließwasser“.

Wir sind ca. 50 Leute und finden Platz in einem großen Saal links vom Haupteingang. Drei Tafeln sind angerichtet und ebenso viele Servicekräfte umsorgen uns.

Nachdem die Getränke geordert und serviert sind (das Zusammenspiel zwischen Verwandtschaft und Service verläuft nicht in allen Fällen reibungslos), geht es mit dem Essen los. Große Schüsseln mit Suppe und Nudeln werden eingestellt. Die Teller stehen schon am Platz und wir beginnen uns ausgiebig zu bedienen. Die Nudeln sind hauchdünn, die Suppe eine kräftige Rindsbouillon, wie sich an den Fettaugen deutlich erkennen lässt.

Im zweiten Durchlauf wird ein Schweinsbraten mit Beilagensalat kredenzt. Je eine Scheibe Karree und Schopf, schönes Bratensaft'l, knackiges, mit Suppe behandeltes Gemüse und zwei Scheiben (etwas kompakte) Serviettenknödel. Der Salat reaktiviert das Kernöl in meinen Adern, weil er mit selbigem angemacht ist. Zwar schmeckt der Kartoffelsalat etwas eigenartig, aber der Rest lässt mein grünes Herz aufgehen.

Nach der Hauptspeise wird ausgiebig getratscht und getrunken. Zwischendurch natürlich auch Kaffee und es gibt die Option auf ein Stück Kuchen: Buskuitboden mit Topfen und einem Mandarinenspiegel. OK, aber nicht weltbewegend.

Zur Karte: Täglich werden 5 Menüs (Suppe und Hauptspeise) zwischen 6,50 und 8,90 Euro angeboten. Die Karte bietet, neben den üblichen Verdächtigen, auch eine ganze Seite Pizza.

Fazit: bodenständiges Essensangebot, hausgemacht und wohlschmeckend (4-); das Ambiente (3-) ist schon etwas abgelebt und der Service ist stets bemüht, aber nicht immer fehlerfrei (3).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir10Lesenswert4
Niederleitners Schöckllandhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 26.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK