So, 5. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 17. September 2013
magic
Will man in das Lokal hinein, muss man zuerst 3 Stufen hinauf, aber es gibt linkerhand so eine Art Handlauf wo man sich hinaufhanteln kann. Ist mir aufgefallen, weil ich dies noch nie vorher sah. Betritt man das Gasthaus befindet man sich zuerst im Schankraum (Nichtraucher), rechts die "Budel". ...Mehr anzeigenWill man in das Lokal hinein, muss man zuerst 3 Stufen hinauf, aber es gibt linkerhand so eine Art Handlauf wo man sich hinaufhanteln kann. Ist mir aufgefallen, weil ich dies noch nie vorher sah.
Betritt man das Gasthaus befindet man sich zuerst im Schankraum (Nichtraucher), rechts die "Budel". Alles mit viel Holz, wie es in einem Wirtshaus üblich ist.
Links vom Eingang gibt es den Raucherraum, durch eine stets geschlossene Schiebetüre getrennt.
Heute war es ja ziemlich kühl und regnerisch, auch im Lokal mussten wir die Jacken anbehalten.
Nicht gerade gemütlich.

Bedient wurden wir umgehend und die Speisekarten erhielten wir sogleich.

Getränke wurden gleich bestellt. Nach dem Gustieren in der Speisekarte entschied sich meine Schwester (kleiner Hunger) für Debreziner mit Gebäck und ich (großer Hunger) für die gebackene Leber mit Erdäpfelsalat.

Was kriegten wir?
Sooo lange Debreziner hatte ich noch nie vorher gesehen, die waren jeweils (ich hatte kein Maßband dabei) geschätzte 17 cm lang. Haben ihr sehr gut geschmeckt; nur das Semmerl war schon etwas in die Stunden gekommen.

Zu meinen 4 Stück gebackener Leber kriegte ich eine wirklich große Schüssel Erdäpfelsalat, leicht süßlich und mit roten Zwiebeln angemacht.
Die extra dazu bestellten Zitronenspalten wurden nicht extra verrechnet, was heutzutage ja auch nicht mehr so "normal" ist.
Die Portion Leber die ich auf meinem Teller hatte war natürlich viel zu viel, wie eigentlich immer.

Für Leute die das lieben, in der Speisekarte gab es unter anderem gebackenes Kalbshirn.
Mündlich wurden wir darauf hingewiesen, dass es alles mögliche mit Steinpilzen und Eierschwammerln gäbe.

Die Rechnung für die gebackene Leber mit Salat, Debreziner mit Gebäck, 1 Cola und 3/8 Wein belief sich auf € 18,90 (ohne Trinkgeld).

Zum Abschluss muss auch erwähnt werden: WC total sauber und rein und auch mit dieser Art Handlauf für ältere Menschen ausgestattet.
Hilfreich27Gefällt mir14Kommentieren
2 Kommentare

Danke!

23. Sep 2013, 17:21·Gefällt mir

ad Semmerl: "Hean'S, die Sömmin sand oba vo' gestan!" - "Najo, kumman'S muagn, donn kriagn'S wöche vo' heit!"

19. Sep 2013, 10:03·Gefällt mir1
Friesenplatz 1, 1100 Wien