Mayer Info

Tel: (07735) 6840Fax: (07735) 6840-4

1 Bewertung für: Mayer

am 18. November 2015
Alzi

Diese Konditorei ist so richtig nach dem alten Schlag. Das - vorwiegend ältere - Publikum verbringt hier viel Zeit, mit Zeitung, Kaffee und Süßem. Das Innere atmet den Charme der 90er Jahre, leider damals modern, eine spezielle Heimeligkeit kommt nicht auf. Gleich beim Eingang rechts steht eine große Kuchenvitrine mit herrlich aussehenden Torten, die sichtlich ganz frisch sind. Hervorzuheben ist die Cremeschnitte, von der gleich ein ganzes Blech auf hungrige Abnehmer wartet. In der Vitrine sind aber auch seltene Kreationen, wie eine kleine Biskuitroulade, die mit Marzipan überzogen ist. Zum Frühstück stehen auf der Karte vier verschiedene Varianten, man kann sich die Elemente auch individuell zusammenstellen. Natürlich gibt es auch Kaffee in allen Ausprägungen und Größen. Das ham and eggs besteht aus Schinken und 3 (!) Eiern und ist natürlich frisch gemacht. Besonders betont wird, daß möglichst alle Produkte aus der Region kommen. An der Wand hängt ein Meisterbrief aus dem Jahr 1967, wonach der Chef den Titel "Meister" zu führen berechtigt ist, ebenso wie "zum Halten von Lehrlingen". Wie die artgerechte Lehrlingshaltung vor fast 50 Jahren ausgesehen hat, wird verschwiegen. Das Personal ist freundlich, fast lustig, jedenfalls sehr angenehm und flink. Nicht, weil die Konditorei Mayer im Jahre 2004 die goldene Kaffeebohne für die beste Konditorei in Oberösterreich erhalten hat und im Falstaff 87 Punkte und zwei Kaffeetassen bekommen hat, ist ein Besuch auf jeden Fall einen Umweg wert.

Kommentar von am 19. Nov 2015 um 06:57

Hallo. Könntest du bitte bei der nächsten Bewertung einige Absätze machen. Erleichtert das lesen ungemein. Danke

Mayer - Karte

4600 Wels