Kreuzwirt Hirschegg Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Kreuzwirt Hirschegg

am 8. Jänner 2011
Labrouche

Der Kreuzwirt der Fam. Nesshold ist ein netter Gasthof im idyllischen Ort Hirschegg in der Nähe des Schigebietes Salzstiegl, ausgezeichnet mit dem Prädikat „Gute steirische Gaststätte“.
Das Lokal ist leer und die Gaststube klein, der als Kellner agierende Enkel würde von der Optik her heute lieber snowboarden gehen anstatt im Familienbetrieb auszuhelfen und in der Küche schwingt die Oma wie in den letzten Jahrzehnten höchstpersönlich den Kochlöffel in einem Alter, in dem Andere um Pflegegelderhöhung ansuchen, und kocht in bewährter Weise so, wie sie es vermutlich bereits von Ihre Mutter gelernt hat
Die Suppe mit Fritatteneinlage schmeckt gut und kräftig und ist schön heiß, auch an der Hauptspeise – Wienerschnitzel mit Bratkartoffel und gemischtem Salat – gibt es nichts auszusetzen. Das Dessert, eine Marillenpalatschinke, ist riesig und von der Menge her kaum mehr bewältigbar, schmeckt aber seh gut.
Einen leicht bitteren Nachgeschmack für mich bei dem Ganzen hat allerdings die Tatsache, dass mir für eine Portion Preiselbeeren 2.- Extra verrechnet wurden. (entspricht 30% des Menüpreises). Nachdem ich den jungen motivierten Mann darauf hinwies, dass mir das „ein wenig“ überteuert erscheit, meinte dieser nur, der Preis sei so in der Kasse und er könne das nicht ändern.
Fazit: Unterm Strich ein gutes Dorfgasthaus mit heimischer Küche ohne spezielle Raffinessen mit Gerichten zu einem guten Preis (ausg. Preiselbeeren ;-)

Kreuzwirt Hirschegg - Karte

Bewertet am 08.01.2011