Krenn Info

Tel: (03682) 22 27 40

7 Bewertungen für: Krenn

am 4. Juli 2016
birgit1805

Reservierung per Telefon ging schnell und der Wunsch bei Schönwetter den romantischen Garten zu genießen schien kein großes Problem darzustellen .

Uriger, familiären Charakter, Deko mit vielen kleinen Details, altes gepaart mit zeitgemäßer Tisch- und Glaskuktur.
Der Gastgarten mit neuem schönem, hellen Holzmobiliar. Die frischen Kräutertöpfchen auf den Tischen nähren die Vorfreude darauf, dass diese auch in der Küche vielfältig Verwendung finden .
Es dominieren Naturfarben bei Servietten und Tischdeckchen.
Der obligatorische Check der Toiletten ... Erfreulich!
Auch die bereitgestellten kleinen Frotteehandtücher erstaunen.

Empfang :

Freundlich bemüht, jedoch schien unsere Reservierung eines Tisches im Garten ( bei Schönwetter )nicht angekommen zu sein .
Nach ein wenig humorvoller Beharrlichkeit unsererseits wurde es uns und dann doch gewährt, - im nur zu 2/3 besetzen Garten - Platz zu nehmen . Die freien Tische schienen reserviert zu sein.
Bis zum Ende unseres Besuches waren diese erstaunlicherweise durchgehend unbesetzt.

Was gab´s zu trinken?
Auf Empfehlung es Obers starteten wir mit 2 Gläsern solidem Rose (EUR 3,40),- ausgezeichnet temperiert - perfekt für den Sommer, Wasser in einer Karaffe wurde dazu gereicht.
Zum Essen genossen wir Sauvignon Blanc (Kitzeck) (EUR 3,40) und ein Gläschen Heideboden (EUR 4,-)
Gefallen hat Gestaltung und Inhalt der Weinkarte , vorsortiert nach Geschmacksrichtung....wunderbare Entscheidungshilfe für Wein-Noobs-
Leider weniger stilvoll jedoch der Kunstledereinband bei Speise- und Getränkekarte.

Was gab´s zu essen?

Tja, da fängt´s an …

Die Karte ist kurz gesagt sehr übersichtlich soll heißen: es gibt 4-5 kalte Vorspeisen, 4 Suppen und auch das präsentiere Angebot an Hauptspeisen lässt nicht unbedingt Entscheidungsnotstand aufkommen Eigentlich mag ich das ja, weil dann die halbe Stunde Überlegen wegfällt.
Die Karte liest sich auf den ersten Blick erfreulich ,- wenn auch (noch ?) nicht ganz klar ist, welche Art von Küche man hier ansteuert
Vorspeise:
Der gewählte Starter in Form von Ziegenkäse mit Gemüse bleibt weitgehend unerwähnt da es dabei keinerlei Kochleistung zu kritisieren gibt . Gute Qualität des Käses, Gemüse lauwarm und mediterran abgeschmeckt. Unspektakulär die Präsentation - hausbacken auf Gmundner Streublumen angerichtet. (EUR 10,--)

Die kurzfristig als Ersatz für den geräucherten Saibling – welcher es offensichtlich nicht pünktlich geschafft hatte bis Sonntag High Noon der Enns zu entspringen - entpuppte sich als selleriellastige Brühe mit enger Verbundenheit zu Instantpulver .
Die Fritatten jedoch schmackhaft, dünn, frisch , hausgemacht ( etwas unpräzise geschnitten aber deshalb gerade charmant ) verdrängten durch ihre Omnipräsenz im Suppentopf fast zur Gänze die Suppe - keinesfalls ein Drama in diesem Fall . Freude machte der frische Schnittlauch !! (EUR 4,20)

Hauptspeise:
Schweinsmedaillons mit Jägersaauce auf Empfehlung des Hauses (EUR 15,50)
Ich danke dem offenbar glücklichen Schwein posthum für seine gesunde Lebeweise, denn sein Fleisch hat sich trotz aller Bemühungen der Küche widersetzt absolut quietschig zäh zu sein ....

Leider waren damit die Widerstandskräfte unseres rosigen Freundes erschöpft und er fand sein unrühmliches Ende, - ertränkt in einer geschmacksfreien orangen Tunke.
Alles serviert in einem Riess Pfanderl,- von der Idee nett, Ausführung fürs Auge aber schlicht und einfach hilflos. Ich hab so gerade das Wort reingeworfen im Kopf…….

Erfreulich und absolut top dagegen die als Beilage gereichten Spätzle . Gute Konsistenz , mit frischer Petersilie und zarter Butternote . Sehr gelungen und lässt hoffen-

Das von mir gewählte Backhenderl war offensichtlich nicht mit dem oben erwähnten Schweinderl befreundet, sondern eher ein gefiederter Anhänger der Low Carb Philosophie. Kurz gesagt nix dran und ausgezehrt ( sorry an alle Anhänger dieser Bewegung ).
Schade, denn es präsentierte sich im schmackhaften Kleid in Form sehr feiner Panier. (EUR 13,50)
zam zam hier geht's echt auf und ab

Der Salat ! Wunderbar abgestimmt, gut mariniert, erstklassiges. Kernöl und für die grüne Mark ein mehr als respektabler Erfäpfelsalat mit etwas laschem Vogerl.

Grüße an den gut portionieren frischen Schnittlauch !!

Nachspeise:

Schokomouse hell/dunkel mit supi Erdbeerspiegel gab´s als Abschluss.
Es war seeeehr schokoladig und fluffig. TOP sehr gut!
Portionsgröße war etwas zu gut gemeint, reichte locker für 2 Personen. (EUR 6,--)

Personal:
Herr Leo war außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend, sehr freundlich und locker !
Daumen hoch!!!!
Erwähnt sei unbedingt auch der als Trost für die verunglückte Suppe angebotete Cafe.

Preislich waren wir insgesamt bei EUR 71,90,, meiner Meinung nach etwas zu überzogen für die gebotene Qualität.

FAZIT: Hier ist noch ganz viel Luft nach oben!!!!

Wie immer spiegeln unsere Eindrücke nur unser persönliches Empfinden wider .

Kommentar von am 4. Jul 2016 um 18:49

Ein wahrer Lichtblick in der öden Wüste der 3-Zeilen-Erstbewertungen. Ich hoffe auf ein baldiges da capo :-)

am 16. Mai 2014
conny65

"Wunderschöne Lokalität - arrogantes Personal"

Geburtstagsfeier. Essen sehr gut, Ambiente wunderschön. Die Kellnerin, ein inkompetentes, schnippisches und arrogantes unfreundliches Ungetüm. Sehr Schade, denn ansonsten hätte alles so gut gepasst. Ich feier hier kein Familienfest mehr.

Kommentar von am 16. Mai 2014 um 11:18

Willkommen im Forum - solltest du wo Hilfe brauchen (z.B. Fotos raufladen, Listen anlegen, etc.) kannst du dich gerne per PM bei mir melden. Manches kann dir aber nur der Admin der Seite beantworten. Nochmals: "Herzlich Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-EsserInnen!" vom Gerry

am 10. November 2013
Brihoti

Ein Besuch des Gasthauses Krenn im malerischen Pürgg lohnt sich immer. Es ist ein wahrer Gaumenschmaus. Küche und Service sind perfekt. Ein großer Minuspunkt: Wenn man Nichtraucher ist, muss man mit dem unattraktiven Nebenzimmer vorliebnehmen, während die Raucher im netten Schankraum residieren dürfen. Das sollte die nette Wirtin, Frau Krenn, schnellstens ändern! Die Nichtraucher sollen nicht immer die "Katzentischchen" bekommen. Wer rauchen will, soll das an der Frischluft tun, wenn es denn schon unbedingt im Restaurant sein muss, dann bitte im Nebenraum! Viel zu oft werden die Raucher hofiert und die Nichtraucher müssen sich mit unattraktiven Nebenräumen begnügen!

Kommentar von am 20. Aug 2015 um 10:24

volle Zustimmung!

am 2. September 2013
WjV

Auf Grund einer Empfehlung eines Bekannten aus Bad Aussee sofort ausprobiert.
Da keine Voranmeldung vorhanden war, wurden wir trotz der wenigen Gäste in ein eher unattraktives Nebenzimmer platziert. Die zahlreichen Fliegen überall passten nicht zu dem angestrebten Ambiente und dem Lob von 13 Punkten des Gault Millau. Hat uns eher an ein Bauernwirtshaus mit offener Stalltüre erinnert. Wirklich, wirklich schlimm! Die nette Kellnerin hat gemeint es würde vielleicht an der Sonneneinstrahlung liegen, die an diesem Regentag aber nicht festzustellen war. Die Kellnerin war übrigens echt nett. Das Essen, einfache steirische Kasnockerl zu stolzen 9,50 Euro mit Salat, war aufgewärmt und daher schnell serviert. Die Attraktivität liegt somit bei der phantastischen Lage des Dorfes und die des Wirtshauses im Dorf. Die Kulisse ist filmreif, das Essen und die Hygiene eher bescheiden. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich!

Kommentar von Inge95764 am 22. Sep 2013 um 22:24

Dem kann ich nur beipflichten. Auch wir wurden ins menschenleere Gastzimmer gebeten, obwohl wir der sicheren Annahme waren, dass im belebteren Raum nicht alle Plätze besetzt bzw. reserviert waren. Das Pürgger Pfefferpfandl war geschacklich ausgezeichnet, leider aber lauwarm, in einem Pfandl das man ohne weiteres angreifen kann, befindet sich kein heisses Essen. Ebenso waren die Nockerl keine Zungenverbrenner. Sehr gut schmeckte der Salat mit Dressing. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.

am 24. Mai 2013
ChrisBayern

War wieder einmal ganz hervorragend! Danke und Lob an alle!

am 29. Februar 2012
SemBar

Seit mehreren Jahren gehen wir 2-3 Mal pro Jahr immer wenn wir in der Stmk sind zum Gasthof Krenn essen.
Das Essen ist ok, aber die Klasse fehlt.
So sollte m.E. ein Wiener Schnitzel immer vom Kalb kommen.
Das Sauerrahm Souffle war bei unserem letzten Besuch im Sommer 2011 enttäuschend.
Ambiente ist wie in einem gepflegten österr. Gasthof gut und der Service auch schnell, flexibel und freundlich.
Der Garten ist eine Wohltat und die Lage / Umgebung einfach sehr entspannend.
Wir werden aber weiter dran bleiben ;-)

am 6. April 2010
fortyfoot

Da in einem schönen Ort in toller Lage befindlich, besucht man es doch immer wieder, nur um herauszufinden, dass sich an der Küche einfach nichts bessern will. Kleine Portionen heimischer Kost zu deftigen Preisen, einfallslos, lieblos und unprofessionell gekocht, präsentiert und serviert. Garantiert für uns jedesmal eine Enttäuschung - letzter Ostersamstag wird aber wohl der letzte Besuch gewesen sein.

Letzter Kommentar von Chris aus Bayern am 24. Mai 2013 um 01:34

Auch dieser Kommentar ist völliger Blödsinn. Offensichtlich wollen hier ein paar Neider (oder die Konkurrenz???) ein Haus ganz bewusst schlecht machen!

Krenn - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz