RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
48
48
Gesamtrating
45
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Hotel-Ferner's Rosenhof
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Hotel-Ferner's Rosenhof Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel-Ferner's Rosenhof

Roseggerstraße 9
8850 Murau
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Hotel-Ferner's Rosenhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. April 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
5Ambiente
5Service

Die Liebe zum Detail. Wenn mich jemand fragen würde, was den Ferner ausmacht, das wäre meine Antwort. Der Garten, die Zimmer, die Stuben, die gedeckten Tische, die Küche – überall steckt sie drin, diese Liebe, und sie macht es aus, dass die Leute sich hier wohlfühlen. Und wiederkommen, so wie ich. Ein Besuch in Murau, ohne beim Ferner einzukehren, das geht bei mir gar nicht. Diesmal gehen sich erfreulicherweise gleich mehrere Mahlzeiten aus.

Wir sitzen jedesmal gemütlich. Im Rosenstüberl, holzgetäfelt, rosengeschmückt und weiß-rot gedeckt, im Sissistüberl, mit Tischen ganz in weiß, bodenlangen Hussen auf den Stühlen, Sissi-Bild und Doppeladler an der Wand und glitzernden Kristalllustern an der Decke, im Garten unter einer Pergola an schweren, rustikalen Holztischen.

Der Weinkeller spricht steirisch, niederösterreichisch, burgenländisch, italienisch und ein wenig französisch, beim Bier ist man lokalpatriotisch.

Nun zum Essen: Bei den Suppen war’s eine einwandfreie Frittatensuppe, eine exzellente Leberknödelsuppe mit außen dunkel gebräuntem, also gebratenem Knödel und eine herrrlich sämige, kräftig-würzige Morchelcremesuppe, saisonal genau passend, denn jetzt im April sprießen sie im Wald, die braunen Köstlichkeiten.

Ein fein knuspriges, saftiges Backhendl wurde von einem besonders würzigen Erdäpfel-Vogerlsalat begleitet. War da Bärlauchöl in der Marinade? Tags darauf dann ein erfreuliches Zanderfilet mit dicken Spargeln und Hollandaise. Beim nächsten Besuch Tagliolini mit Scampi. Geschmackvoll, aber die Scampi waren leider Garnelen. Das war allerdings der einzige Fauxpas, über den ich im Laufe der Tage hier gestolpert bin. Und schließlich ein herzhaftes „Steirerschnitzel“, mit Kürbiskernen in der Panier und einem köstlichen gemischten Salat dazu.

Die Desserts sind ebenfalls fein, ein Vanilleparfait ist mir besonders in Erinnerung, aber auch der Apfelstrudel kann sich mehr als sehen lassen.

Fazit: „Familientradition seit 1500“ steht auf der Homepage vom Ferner. Und ich kann sagen, die rund 20. Generation macht diesem schönen, alten Haus alle Ehre und ihren Gästen viel Freude. Ein mehr als empfehlenswerter Gasthof.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir7Lesenswert6
am 16. Februar 2014
felix99
8
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

War vor kurzem da. Hausmannskost, wie gebackene Leber, geröstete Leber oder tafelspitz mit Semmelkren, hervorragend zubereitet. Sehr freundliche Bedienung durch die Chefin, und ein sehr nettes Ambiente. Ich komme gerne wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Hotel-Ferner's Rosenhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 16.02.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK