Heuriger Weingut KlagerHeuriger Weingut KlagerHeuriger Weingut Klager
Heuriger Weingut Klager Info

Heuriger Weingut Klager

Stammersdorfer Straße 114
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Lokaltyp: Weingut, Heuriger
Tel: 01 292 41 97Fax: 01 292 41 97 4

1 Bewertung für: Heuriger Weingut Klager

am 5. Jänner 2014

Der Heurige Klager befindet sich schon eher am Ende der Stammersdorfer Straße . Parkplätze sind in der Hauptbetriebszeit der ansässigen Heurigen eher Mangelware, jedoch fährt auch ein Autobus durch die Stammersdorfer Straße. Zu meinem Besuch zur Mittagszeit wo nur einige Lokale offen hatten war das Parkplatzproblem nicht vorhanden.

Da unser Besuch zur eher untypischen Zeit für einen Heurigenbesuch fiel, nämlich Mittags, war das Parkplatzproblem vor dem Lokal und auch das Sitzplatzproblem im Lokal nicht vorhanden. Durch den großen Gastgarten, welcher im Sommer sicher angenehm zum Verweilen ist geht es in das Lokal. Nach kurzer Rückfrage wegen eines Platzes gingen wir durch den Raucherbereich, in dem sich auch der Schankbereich befindet, in den Nichtraucherbereich. Dieser ist durch eine Glaswand vom Raucherbereich getrennt. Jedoch stand die Türe während unseren Besuch offen. Bei unseren Besuch war dies auch kein Problem da die wenigen Gäste ausschließlich im Nichtraucherbereich saßen.
Die Gestaltung des großen Raumes ist äußerst ansprechend gelungen. Die mittelbraunen Sessel und Tische harmonieren sehr gut mit den dunklen Holzträger am Plafond und der dunklen Holzverkleidung an den Wänden. Dazu die gelben Tulpen und die braunen Servietten. Optisch sehr gelungen.

Die Dame vom Service war rasch zur Stelle und ich bestellte einen großen roten Traubensaft gespritzt(€3,50) und meine Frau einen Almdudler (€2,50). Das Essen wird am Buffet bestellt, bezahlt und gleich mitgenommen.
Das Weinangebot deckt die gängigen Rot-, und Weißweinsorten die jeder Heurige im Sortiment hat ab. Dazu gib es ein paar Spezialsorten. Auch haugemachte Brände werden angeboten. Biertrinker müssen auch nicht dursten.
Das Speisenangebot umfasst alles was man von einem Heurigenbuffet erwartet. Gekochten Knieling. Ein Knieling ist eine gekochte vordere Schweinsstelze. Ideal von der Größe für eine Person. Geb. Hühnerhaxen, Surkarree, Schopfbraten, Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, faschierte Laibchen, Kümmelbraten, Blunzengröstel, verschiedene Aufläufe, diverse Knödel. Aufstriche wie Liptauer, Bratenfett-, Grammelschmalz-, Vehackerts. Die Salatauswahl bietet auch für jeden Geschmack etwas. Als Nachspeise werden hausgemachten Minischaumrollen, Punschkrapfen aber auch Obstkuchen oder diverse hausgemachte Strudel angeboten.

Ich holte mir einen Knieling mit Senf, Krenn und Paradeisersalat. Der Krenn wurde vor meinen Augen frisch gerissen was man nicht nur schmeckte, sondern auch die Nasenschleimhäute zum Leben erweckte. Negativ empfinde ich die Minisenftuben. Fällt sicher massenweise unnötig Aluminium an. Im Kübel zum Pumpen wäre sicher umweltfreundlicher. Als Nachspeise hatte ich eine Minischaumrolle und einen Minipunschkrapfen. Alle Speisen waren sehr geschmacklich einwandfrei. Äußerst gut war der Punschkrapfen, nicht zu süß und beim Rum wurde nicht gespart.

Meine Frau hatte mit ihrem gebackenen Gemüse nicht so viel Glück. Die Panier war schon etwas wässrig vom Gemüse und schmeckte auf gut wienerisch letschat. Dürfte nicht frisch gemacht gewesen sein und doch schon länger gelegen sein.

Preislich sind die Speisen im leicht gehobenen Wiener Heurigenniveau. Die Getränke finde ich im eher günstigeren Preisniveau. Von Touristenpreisen habe ich nichts gemerkt.

Heuriger Weingut Klager - Karte

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Bewertet am 05.01.2014