RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
50
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Grauer Bär Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Grauer Bär

Dorfstraße 172
6450 Sölden
Tirol
Küche: Österreichisch, International, Tirolerisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 05254 2564
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Grauer Bär

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Februar 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
3Ambiente
5Service

Der Graue Bär ist ein ordentliches Mittelklassehotel in Sölden mit einem angeschlossenen, bei den in den Appartements der Umgebung logierenden Urlaubsgästen sehr beliebten Á-la-Carte-Restaurant, das auf saisonale Küche und regionale Zutaten setzt. Ich war hier eine Woche lang im Skiurlaub untergebracht und beschreibe die Küche aus der Perspektive der Hotel-Halbpension.

Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, mit immer frischem Gebäck, einer adäquaten Auswahl an Schinken, Wurst und Käse, Früchten und Mehlspeisen. Die Qualität der Produkte passt, weniger gefallen haben mir der zu grob geschnittene Fruchtsalat und die fehlenden Aufstriche, besonders positiv zu vermerken ist das freundliche Service des Kochs, der prompt und ganz nach Wunsch jegliche Omelett- und Eierspeisvariante zaubert, für jeden Gast eine herzliche Begrüßung parat hat und zudem gleich am Morgen kompetent über das zu erwartende Bergwetter informiert. Ein ausgesprochen freundlicher junger Mann, der die Verbundenheit mit den Bergen aus seiner afghanischen Heimat mit nach Tirol gebracht hat.

Zum Abendessen: täglich wechselndes warmes und kaltes Vorspeisenangebot am Buffet, einmal tirolerisch, dann Fischspezialitäten, dann italienisch – und immer gut. Täglich zwei Suppen, eine klare mit Einlage, variantenreich einmal vom Rind, dann vom Geflügel, vom Gemüse oder vom Fisch und immer einwandfrei. Als Alternative täglich eine gebundene Suppe, vom Spargel, vom Karfiol, als Weinsuppe… Auch die Suppen holt man am Buffet.

Die Hauptspeise wird serviert, täglich stehen drei Gerichte zur Wahl: einmal dunkles Fleisch, einmal helles Fleisch oder Fisch, einmal fleischlos. Die Portionen sind recht groß. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir ein köstlicher rosa Hirschbraten, eine zarte Tagliata auf Rucola, von Trüffelnudeln begleitet, eine knusprige Stelze mit Kraut und Knödeln, ein saftiges Gulasch mit Polenta, tadellose Schlutzkrapferln, die obligaten Käsespätzle und ein in der Folie mit Gemüse geschmorter Seehecht. Natürlich ist im Laufe einer ganzen Woche nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen sind wir alle täglich sehr zufrieden vom Tisch aufgestanden. Tendenziell waren – so mein Eindruck - die Fleischesser am zufriedensten, hier zeigt die Küche ihre größte Stärke.

Die süßen Desserts werden serviert und sind mir weder positiv noch negativ besonders in Erinnerung geblieben, erwähnenswert hingegen ist die Käseplatte, die am Buffet bereitsteht und unter anderem einen exzellenten regionalen Schaffrischkäse und eine Reihe von würzigen Bergkäsevarianten aufweist.

Das Weinangebot ist ganz in Ordnung, aber nicht weiter bemerkenswert. Burgenländische und niederösterreichische Bouteillen von weniger prominenten, aber durchwegs kompetenten Winzern dominieren, dazu einige internationale Tropfen. Wir haben täglich einen adäquaten Wein gefunden und wurden nie enttäuscht.

Fazit: Hungrige und kulinarisch anspruchsvolle Skifahrer sind hier bestens aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir4Lesenswert4
Grauer Bär - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6370 Kitzbühel
2 Bewertungen
6020 Innsbruck
1 Bewertung
6020 Innsbruck
2 Bewertungen
6020 Innsbruck
0 Bewertungen
6370 Reith bei Kitzbühel
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 08.02.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK