Goldene EnteGoldene Ente

Tel: 0662 845622-30

3 Bewertungen für: Goldene Ente

am 13. November 2012
PatrickS2

Waren dort am Montag nach der Gastmesse zu fünft essen, darunter 4 Haubengastronomen und 1 Küchenlehrling.

Zunächst schien das Service freundlich und zuvorkommend doch dies sollte sich noch ändern.

Zum Essen bestellten wir wie folgt:

Gedeck für 5 Personen:
Dieses bestand aus einem gut gefüllten Gebäckskorb und 2 Schalen fertig gekaufter Kräuterbutter. Dazu beiliegend 6 Päckchen abgepackter Teebutter, wovon 1 bereits mehrere Tage abgelaufen war.

Einerseits eine bodenlose Frechheit ein abgelaufenes Produkt zu servieren, andererseits finde ich die Menge an "Gedeck" für 5 Personen sehr spärlich, wenn man bedenkt das dieses Paket 12,50 € kostet.

Vorspeisen:
Leberknödelsuppe
Erdäpfel Speck Suppe
Kürbissuppe

Während die Erdäpfel Specksuppe völlig überwürzt war (wohl auch durch den darin schwimmenden getrockneten Speck) und auch die Leberlknödelsuppe von einem verliebten Koch zubereitet wurde, fehlte es der Kürbissuppe an Würze, obwohl diese geschmacklich nicht zu bemängeln war.

Zum Hauptgang:
Kalbswiener Schnitzel mit Petersilkartoffeln
Gnocchi mit Paprikagemüse
Elefantenpfandl

Beim Gnocchipfandl hatten wir ehrlich nichts auszusetzen.
Das Elefantenpfandl war an sich gut gemacht, jedoch schmeckte die darin enthaltene Sosse wieder masslos überwürzt und wie ein Packerlrezept

Zum Kalbswiener kann ich nur sagen, bitte NICHT bestellen. Wir haben mit Servicefachkräften und Haubenköchen einstimmig festgestellt das es sich dabei definitv NICHT um Kalb handeln konnte. Dies haben wir auch sofort beanstandet, woraufhin der Kellner wortlos in die Küche ging und den Koch holte. Dieser meinte unfreundlich es sei definitiv Kalb und fertig. Das Fleisch selbst war sehr zäh und mit Flaxen durchzogen. Wir schickten das Fleisch beinahe im Ganzen zurück, die dazugehörige Entschuldigung fehlte ganz und gar.

Beim Bestellen der Weinkarte mussten wir feststellen, das diese sehr klein gehalten ist. Der Weisswein wurde serviert in einem dieser vorgekühlten Plastikkühler, jedoch war die Flasche zu warm, woraufhin ich einen "richtigen"Eiskühler bestellte.

Der Rotwein wurde ordnungsgemäß serviert & dekantiert.

Jedoch fand ich es sehr bedauernswert, dass das Servicepersonal bei einer Auslastung von max. 40 % keine Zeit hatte sich um das regelmäßige Nachfüllen unserer Gläser zu bemühen.

Nach dem Essen verzichteten wir aufgrund der sehr mangelhaften Qualität der Speisen auf ein Dessert.

Eine Entschädigung oder zumindest ein Bedauern fiel komplett aus, lediglich nachdem wir uns miteinander lautstark unterhielten bekamen wir einen Digestiv auf Kosten des Hauses.

Nach unseren vielen Beschwerden wurden wir vom sehr verärgerten Service Personal keines Blickes mehr gewürdigt.

Es wurden keine Dessertkarten, Kaffee, Digestif oder sonstiger Service mehr geboten

Alles in Allem waren wir sehr enttäuscht und können dieses Lokal mit diesem Preis/Leistung Verhältnis keinesfalls empfehlen und nur davon abraten.
Service ist leider sehr anspruchslos und kann nicht als gut bezeichnet werden.

Letzter Kommentar von am 14. Nov 2012 um 08:51

@Hetzendorf Versalzene Suppe, flachsiges Fleisch und Butter mit überschrittenem Ablaufdatum sind für dich als Gast durchaus ok? Dann tut mir jeder Gast in deinem Zuhause leid, da man wahrscheinlich in jeder "Tafel" besser essen kann!

am 20. Juni 2012
BBernd

Wir haben die berühmten "Salzburger Nockerln" in der Goldenen Ente bestellt und waren sehr zufrieden damit. Die Portion war mächtig und selbst zu zweit nicht zu schaffen, trotzdem waren wir von der Qualität positiv überrascht. Die Bedienung war sehr herzlich.

Leider sind die Sitzplätze draussen eher ungemütlich, v.a. wenn man lange warten muss (die Salzburger Nockerln brauchen aber nun mal ihre Zeit und werden nur auf Bestellung zubereitet).

am 4. Februar 2011
Stadlhober

Eigentlich nur für Touristen, die sind auch dort alleine!
Personal ist sehr überheblich und unfreundlich.
Sowas geht halt nur in der Altstadt....

Goldene Ente - Karte

5084 Großgmain