RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
35
32
42
Gesamtrating
36
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthof zum Noisternig
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Gasthof zum Noisternig Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
16:00-24:00
Di
16:00-24:00
Mi
16:00-24:00
Do
16:00-24:00
Fr
16:00-24:00
Sa
geschlossen
So
10:00-13:00
Hinzugefügt von:
ProUndContra
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof zum Noisternig

Innsbrucker Bundesstrasse 57
5020 Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 0662 82 76 46
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthof zum Noisternig

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. Dezember 2012
HermannD
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Top Preis Leistung fūr Salzburger Verhältnisse!!!!
Qualität ausgezeichnet
Regionale saisonale Produkte
Nette Bedienung
Kurzum ein Besuch ist sicher kein Fehler

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 22. März 2011
Experte
ProUndContra
113
11
21
3Speisen
3Ambiente
4Service

Vor einigen Tagen war ich gemeinsam mit Kollegen zum Abendessen im Gasthof zum Noisternig in Salzburg/Maxglan.

Gleich beim Betreten spürt man die gemütliche, familiäre Atmosphäre eines typisch österreichischen Wirtshauses. Das Lokal teilt sich in verschiedene Räume - nett gedeckte Tische im Speise-Bereich, aber auch gemütliche ungedeckte Tische in der Schank, um nur rasch ein Bier zu trinken. Positiv auch die ordentliche Raucher/Nichtraucher-Trennung.

Die Speisekarte bietet einen klassischen Querschnitt durch die österreichische Küche (Schweinsbraten, Gulasch, Schnitzel, Backhendel, Ripperln, Leber, Innviertler Knödel, Schinkenfleckerln, etc.), mit einigen Ausflügen ins Italienische (Tagliata di Manzo, Spaghetti, Penne, Tagliolini, etc.). Die Preise für eine Hauptspeise bewegen sich meist zwischen 7,00 und 13,00 Euro.

Mein ofenfrischer Schweinsbraten war geschmacklich sehr gut; dazu ein würziges Safterl, mit einem flaumigen Semmelknödel und einem knackig, frischen Krautsalat (€ 8,50). Ich persönlich bevorzuge beim Schweinsbraten ein etwas durchzogenes Fleisch, das beim Berühren mit der Gabel schon fast von alleine zerfällt. Hier war das Fleisch leider noch etwas "bissfest" - das hat scheinbar auch der Koch bemerkt und die Fleischscheiben sicherheitshalber etwas dünner geschnitten.

Als Nachspeise wurde uns von der Kellnerin als Spezialität des Hauses der hausgemachte Mohr im Hemd (€ 4,90) empfohlen. Und ich habe wirklich selten so einen locker-leichten Mohr, mit flüssiger Schokolade, Schlagobers und Vanilleeis gegessen - einfach ein Traum.

Wenn es einen Liebhaber österreischischer Wirtshauskultur einmal nach Salzburg/Maxglan verschlägt, so kann ich einen Besuch beim Noisternig nur wärmstens empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert
Gasthof zum Noisternig - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5020 Salzburg
15 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 22.03.2011

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK