Gasthaus Schneeberger

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Schneeberger

Blackmind
am 13. Juni 2011
Wochenende, schönes Wetter in der Südsteiermark und Vatertag. Mein Bruder hatte einen Tisch in Heimschuh beim weithin bekannten Fischrestaurant "Schneeberger" reserviert. das Wetter erlaubte und einen >Tisch im Freien, die Terasse grenzt an den Fischteich und ist gegen die Sonne gut...Mehr anzeigenWochenende, schönes Wetter in der Südsteiermark und Vatertag. Mein Bruder hatte einen Tisch in Heimschuh beim weithin bekannten Fischrestaurant "Schneeberger" reserviert.
das Wetter erlaubte und einen >Tisch im Freien, die Terasse grenzt an den Fischteich und ist gegen die Sonne gut beschirmt.
Im Service schnelle und freundliche Mitarbeiter.
Bestellt wurde von unserem Tisch zwei Fischplatten und i ch wollte einen Saibling mit frischem Gemüse und Polentasschnitten. Die Küche ist schnell, mir schon fast zu schnell.
Wiedermal bewahrheitet sich der Ruf des Lokales in der volkstümlichen Meinung, viel ist gut.
Zwei riesige Platten mit gebackenem Karpfen, Forellenfilets und Saibling, jeweils 2 Stück ! , Kartoffeln, Reis, Gemüse, eine nicht selbst gemachte Bearnaise, und Knoblauch in Öl.
Mein Saibling mit Beilage auch riesig, was ich einfach nicht mag.
Die Qualität, sehr mittelmäßig, zu viel Fett/Öl überall, der gebackene Karpfen, die Forellenfilets, beinahe triefend...
meine Polentaschnitten, ein schwabbeliges fettes etwas, grauenhaft...das Gemüse nicht verkocht, eher das gegenteil, zu fest noch und nicht fein glaciert.
Der Reis zu matschig. Die kleinen Rechauds mit den Miniflammen konnten das Essen auch nur kurz warm halten.
Leider war das für mich eine Enttäuschung. Zwar sehr günstig und viel, aber was hilfts ohne Qualität.
Da das Lokal bis auf den letzten Platz voll war, scheinen die Gäste mit der Menge zufrieden zu sein.
Ich werde aber auch dort noch ein weiteres mal essen.