Gasthaus AssmayerGasthaus Assmayer
Gasthaus Assmayer Info
Meidlinger12

Gasthaus Assmayer

Klährgasse 3
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Wiener Küche, Böhmisch, Ungarisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthaus Assmayer

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Mehr Rating Details
am 15. November 2010
Meidlinger12

Das typische Ecklokal liegt in der Nähe der Meidlinger Kirche. Der Schankraum ist schon mal sehr sympathisch mit der Holzvertäfelung doch leider dürfen hier Raucher nicht sein und so mußten wir im hintersten Winkel des Lokals Platz nehmen. Das Lokal war vor 17 Uhr so gut besucht , das wir erst gegen 18 Uhr einen Tisch bekamen.
Der Raucherraum, der sich Kaminzimmer nennt, passt irgendwie gar nicht zum Schankraum dazu. Er ist sehr hell und mit einer Bücherwand ganz hinten ausgestattet. Dort kann man auch Bücher erstehen und der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu gute. Dieser Raum kann auch für Veranstaltungen (45 Pers.) gemietet werden und es gibt auch einen Beamer, Tonanlage und Leinwand.
An einigen Tischen stehen sogar die bekannten Thonetsesseln. Auf den Tischen gibt es überall das übliche Maggi + Salz und Pfeffer. Die Bedienung war schnell zur Stelle und brachte uns die Karte. Weine sind die meisten vom Weingut Pittner aus Drasenhofen und Weingut Krainz aus Slowenien. Bier gibt es Offenes oder Flaschenbier von Schnaitl.
Wir wählten Pinot Blanc und Krügerl Schnaitl. Auf der Speisekarte wird für Gansl und Kürbis geworben. Hervorzuheben sind noch Gerichte aus Ungarn und Böhmen. Wie z.b. Kapustnica – Pressburger Krautsuppe mit Geselchtem, Klobasse, Champignons, Rahm; Halászlé – Ungarische Fischsuppe; Svíčková – Böhmisches, gekochtes Rind-fleisch mit Rahmsauce und Serviettenknödel; Pörkölt – Ungarischer Schweinslungenbraten mit Nockerl.
Ich entschied mich nur für die Ungarische Fischsuppe, die vom Preis her wie ein Hauptgericht war und auch die Portionsgröße dementsprechend. Die sollte man am besten zusammen essen, damit man dann auch noch ein Hauptgericht essen kann. Die Suppe war recht scharf, aber nicht unangenehm. Die Spinatnockerl meiner besseren Hälfte, dagegen waren nicht sehr berühmt. Etwas fad im Geschmack und die Sauce mit viel Mehl gestreckt.
Hervorzuheben sind noch die schönen und sauberen WC-Anlagen.
Äusserst schade, das im Schankraum der Nichtraucherbereich ist, da ich dort lieber gesessen wäre.
Abschließend kann ich sagen, das ich trotzdem zufrieden war und man es weiterempfehlen kann.

Gasthaus Assmayer - Karte

Echte Beisln und Gasthäuser in Meidling

Hier findet ihr eine Auswahl an richtigen urigen Meidling...

Bewertet am 15.11.2010