Feine Sache Info

1 Bewertung für: Feine Sache

am 13. Dezember 2013
Update am 5. Jänner 2014
indira06

Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass ich die erste Bewertung hier schreibe! Diese kleine feine Confiserie/Konditorei hat die mit Abstand besten Mehlspeisen und Pralines in GANZ Ischl..

Im Sommer lockt zusätzlich der Gastgarten um den Brunnen, der an ein französisches Bistro erinnert! Schokolade und Süßes wird hier zum Kunstwerk! Künstlerisch gestaltete Schokolade, Pralinen und Petits Fours sind wunderbar für private Feiern geeignet, weil sie wirklich etwas Besonderes sind! Charmant und köstlich! Zusätzlich wird täglich ein Mittagsgericht angeboten.

Die beiden jungen Inhaberinnen sorgen mit natürlicher und liebenswerter Herzlichkeit für das Wohl der Gäste. Für den nächsten Besuch in Ischl ist dieses Cafe unbedingt zu empfehlen, sei es zur persönlichlichen Gaumenfreude oder auf der Suche nach süßen Mitbringseln. Zum Ambiente: Hier ist es klein und fein, im Winter ca. 3 Tische drinnen, Eingang behindertengerecht, im Sommer Gastgarten mit ca 15 Tischen.
Meine persönlichen Verkostungserlebnisse: Rehrücken - sehr saftig und nussig, Englischer Teekuchen, ebenfalls saftig mit exzellenten Zutaten, und das sage ich, obwohl ich kein Fan von kandierten Früchten bin. Obersdesserts wechseln nach Saison, dadurch kann man sich auf immer Neues freuen. Die Obers-Frucht-Kombinationen zeichnen sich durch natürliche Aromen aus dem verwendeten Obst aus, Zucker wird nicht übertrieben eingesetzt.

Bei allen Spezialitäten kann man sehen, dass viel Wert auf besondere Zutaten und eine ansprechende Dekoration der Speisen gelegt wird - das Auge isst mit und der Gaumen genießt soviel Liebe zum Detail - eine feine Sache für Naschkatzen.

www.feine-sache.at gibt einen realitätsnahen Eindruck.

Letzter Kommentar von am 15. Dez 2013 um 21:09

Zauner ist ein Klassiker ohne Zweifel... Soll kein Vergleich sein, sind ja ganz andere Gastronomiekonzepte... ist aber bemerkenswert, wenn sich so ein kleines feines Unternehmen daneben etablieren kann! Hut ab!

Feine Sache - Karte

4560 Kirchdorf an der Krems