RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

China Restaurant Shanghai - Bewertung

am 9. August 2011
HuGo
7
0
2
2Speisen
3Ambiente
3Service

Hunger und Neugier trieben mich ins "Shanghai". Am Nebentisch drei chinesische Touristen, ansonsten gemischtes Publikum. Das Ambiente typisch eines chinesischen Lokals, vielleicht etwas weniger kitschig, dafür beengt und dunkel. Das Lokal wirkt sauber.
Die weibliche Servicekraft bedient schnell und völlig emotionslos, die deutlich ältere männliche Servicekraft wirkt erheiternd, denn sie könnte von Gangart, Mimik und Gestik auch in ein Wiener Kaffeehaus passen. Nur am Dialekt müßte noch gearbeitet werden ;)
Ich entscheide mich für ein Menuegericht: Suppe und Curry-Huhn, welches auf der Karte als "scharf" tituliert ist. Die Suppe ist eine angedickte "Menue-Gemüsesuppe", wie man sie als typisch für die allermeisten chinesischen Lokale kennt.
Das Hauptgericht besteht aus einem sehr naturbelassenen Reis, Fisolen und ungeschältem Paprikagemüse sowie einem ebenfalls sehr naturbelassenem Hühnerfleisch. Von "Schärfe" oder zumindest "abgeschmeckt" kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede sein. Das ändert sich, nachdem ich mich zu der auf dem Tellerboden reichlich verteilten "Sauce" durchgearbeitet habe. Diese besteht hauptsächlich aus einer mit Stärke leicht abgebundenen Brühe und darin befindlichen zerstoßenen getrockneten Chilieschoten. Alles ist mit einer kräftigen Prise Glutamat versetzt. (Ich reagiere leicht sensibel auf Glutamat, vertrage es im Allgemeinen aber.) Da die Produkte so gut wie überhaupt keinen Grundgeschmack besitzen kann hier auch Geschmacksverstärker nichts mehr nutzen.
Als Dessert werden noch eiskalte, ungleichmäßig geschnittene und lieblos auf eine Untertasse gelegte Teile einer unreifen Wassermelone gereicht.
Meine chinesischen Tischnachbarn aßen brav auf und verließen, auf mich leicht verstört wirkend, das Lokal. Ich folgte kurze Zeit später.
Fazit: ein Essen, wie man es bei jedem durchschnittlichen Chinesen bekommen kann und kein Mensch braucht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

king am 25. Juni 2013 um 16:14

die obige Beschreibung klingt noch viel zu gut für das gebotene

Gefällt mir
king
Kein Tester
China Restaurant Shanghai
Jasomirgottstraße 6
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
20
30
21
2 Bewertungen
China Restaurant Shanghai - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK