RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Delphi - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Juli 2011
Update am 20. Juli 2012
CaptainKoons
10
5
5
3Speisen
4Ambiente
4Service
1 Foto4 Check-Ins

Meine Eindrücke vom Delphi geordnet nach den bekannten Disziplinen:

Speisen:
Die Karte des Delphi ist riesengroß und beinhaltet größtenteils griechische Klassiker. Jegliche Ansätze von Anwechslung oder eine moderne Interpretation der griechischen Küche sucht man jedoch vergebens. Die Karte ist seit Jahren mehr oder weniger unverändert. Nichtsdestotrotz werden Souvlaki, Gyros, gegrillte Calamari usw. recht geschmack- und gehaltvoll zubereitet. Großen Verbesserungsbedarf gibt es jedoch bei den Beilagen. Viele Gerichte werden mit der zwar nicht schlechten aber immer gleichen griechischen Reisvariante und einem Gemüsemix mit kaum erträglicher Sauce serviert. Müsste ich raten würde ich sagen diese Sauce besteht einzig und allein aus mit kiloweise Stärke abgebundene instant Gemüsebrühe.

Ambiente:
Die stilsichere, griechisch-mediterran angehauchte Einrichtung beschert dem Delphi ein sehr warmes, gemütliches Ambiente. Speziell hervorzuheben ist aber der schöne Gastgarten, welcher an lauen Sommerabenden zum lagen Verweilen einlädt.

Service:
Das Serviceteam im Delphi ist stets bemüht und familiär/freundlich – wie man das von den Griechen gewohnt ist. Auch der obligatorische Ouzo als Aperitif wird gereicht. Zum Abschluss wird auch noch ein Fruchtlikör serviert. Einzig bei vollem Haus wirkt mancher Kellner etwas überfordert. Apropos: Eine Tischreservierung ist - vor allem für größere Gruppen – dringend zu empfehlen.

Gesamteindruck:
Obwohl die Küche jegliche Art von Innovation vermissen lässt und sich auch ein paar handwerkliche No-Gos erlaubt, ist das Paket aus Service, Ambiente und Speisen stimmig, und macht das Delphi zu einem der besten Griechen Oberösterreichs. => Empfehlung

Anzahl meiner Besuche bisher: >10

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (2)

am 4. August 2014 um 09:54

Lieber pkw05,
du hast ja in deiner eignen Kritik schon nachdrücklich darauf hingewiesen, dass dir die Einrichtung im Delphi nicht gefällt.
Dazu kann ich nur sagen: Die Geschmäcker sind einfach verschieden – nicht nur beim Essen, sondern auch beim Ambiente. ;-)
Warum dir dies aber so unter den Fingernägeln brennt, dass du das auch hier noch einmal kundtun musst, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Gefällt mir1
10
5
am 2. August 2014 um 19:04

die stilsichere Einrichtung ist einfach nur geschmacklos

Gefällt mir
3
1
Delphi
Jägermühlestrasse 1
4600 Thalheim bei Wels
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
39
35
40
9 Bewertungen
Delphi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK