Graben 30 - Bewertung

am 15. Oktober 2016
EnVienne

Der Laden wird, weil neu, ziemlich gehypt. Das wollten wir sehen. Also ließen wir uns von der subtilen Gesichtskontrolle beim Eingang nicht abschrecken und erklommen die Glitzertreppe nach oben. Dort schienen wir auch nicht wirklich willkommen zu sein. Der Serviceleiter informierte uns als erstes, dass wir den reservierten Tisch ab 22:00 räumen müssten, es sei denn, wir konsumierten pro Person für mind. € 50 Getränke. (Autofahrer unerwünscht?) Schade um die tolle Lage und stylische Einrichtung. Mehr Gastfreundschaft und weniger Arroganz wäre unsere Empfehlung an die Betreiber.

am 16. Oktober 2016 um 12:55

Eh, aber Umsatz lässt sich durch Service und Freundlichkeit idR steigern. Siehe Robertos, Voga, kleinod, AB, Club X, etc. etc. Diese Haltung, je unfreundlicher wir uns geben, je exklusiver wirken wir, ist irgendwie bissl aus der Mode, oder?

am 16. Oktober 2016 um 12:02

Manchmal habe ich das Gefühl, manche Kundschaft komme schon mit einer negativen Haltung zur Tür rein. Und lässt sich noch so gerne ihr Vorurteil bestätigen. Und warum man zum Stephansdom unbedingt mit dem Auto kommen muss, verstehe ich eigentlich auch nicht. Immerhin, EnVienne legt seine Kriterien offen, so dass man sich beim Lesen seine Sache denken kann. Dass ein teures Lokal mitten im Zentrum an seinen Umsatz denken muss, sollte eigentlich auch einleuchten...

am 16. Oktober 2016 um 07:14

Bei den Preisen müsste es schon Haute Cuisine sein. ;-)

Graben 30
Graben 30