Weingut Falk - Bewertung

am 20. Mai 2015
Hias55

Lokation zwar schön gleicht aber eher einem schönen Restaurant .
Das essen ist auch nicht schlecht doch die "Essensausgabe" erfolgt wir zB. beim Spar hinter einer Theke mit Wage .
Es nennt sich zwar Heutiger aber hier gibt es KEINEN Most .
Alles in allem gutes Essen aber eine Beleidigung für alle richtigen Heurigen.

am 21. Mai 2015 um 08:17

also ich kenn SB auch aus dem Weinviertel (Langenzersdorf, Bisamberg, Hagenbrunn...) und dem Industrieviertel (Perchtoldsdorf, Mödling, Brunn/Geb) --> die Heurigen dort unterscheiden sich nicht von denen in zB Wien 23 (sehr wohl aber - Gott sei es gedankt! - von denen in Grinzing...aber das ist eine andere Geschichte...)
Bedienung kenn ich von Mostheurigen (einen solchen scheint ja Hias55 erwaret zu haben - im Weinviertel...) und natürlich von den Steirischen Buschenschenken

am 21. Mai 2015 um 07:46

Mir haben Niederösterreicher gesagt, dort bekomme man die kalten Speisen an den Tisch gebracht, das Selbstholen sei eine Wiener Eigenart.

am 20. Mai 2015 um 17:53

uijeh - da hat sich wohl ein Oberösterreicher im Weinviertel verlaufen....Heurige heissen so, weil sie jungen (im Herbst "heurigen") Wein ausschenken....und früher nahm man das Essen mit. Aus Servicegründen wurden dann Buffets eingerichtet, wo man auch was kaufen konnte - und so ists bis heute ;-)

am 20. Mai 2015 um 17:50

Was ist deiner Ansicht nach ein richtiger Heuriger? und warum verwundert es dich, dass es im Mai keinen Most gibt?

Weingut Falk
Engersdorferstraße 19