RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weingut Falk - Bewertung

am 20. Mai 2015
Hias55
4
1
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Lokation zwar schön gleicht aber eher einem schönen Restaurant .
Das essen ist auch nicht schlecht doch die "Essensausgabe" erfolgt wir zB. beim Spar hinter einer Theke mit Wage .
Es nennt sich zwar Heutiger aber hier gibt es KEINEN Most .
Alles in allem gutes Essen aber eine Beleidigung für alle richtigen Heurigen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 21. Mai 2015 um 08:17

also ich kenn SB auch aus dem Weinviertel (Langenzersdorf, Bisamberg, Hagenbrunn...) und dem Industrieviertel (Perchtoldsdorf, Mödling, Brunn/Geb) --> die Heurigen dort unterscheiden sich nicht von denen in zB Wien 23 (sehr wohl aber - Gott sei es gedankt! - von denen in Grinzing...aber das ist eine andere Geschichte...)
Bedienung kenn ich von Mostheurigen (einen solchen scheint ja Hias55 erwaret zu haben - im Weinviertel...) und natürlich von den Steirischen Buschenschenken

Gefällt mir1
Experte
54
8
am 21. Mai 2015 um 07:46

Mir haben Niederösterreicher gesagt, dort bekomme man die kalten Speisen an den Tisch gebracht, das Selbstholen sei eine Wiener Eigenart.

Gefällt mir
Experte
92
38
am 20. Mai 2015 um 17:53

uijeh - da hat sich wohl ein Oberösterreicher im Weinviertel verlaufen....Heurige heissen so, weil sie jungen (im Herbst "heurigen") Wein ausschenken....und früher nahm man das Essen mit. Aus Servicegründen wurden dann Buffets eingerichtet, wo man auch was kaufen konnte - und so ists bis heute ;-)

Gefällt mir2
Experte
54
8
am 20. Mai 2015 um 17:50

Was ist deiner Ansicht nach ein richtiger Heuriger? und warum verwundert es dich, dass es im Mai keinen Most gibt?

Gefällt mir
Experte
235
28
Weingut Falk
Engersdorferstraße 19
2213 Bockfließ
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
30
40
20
1 Bewertung
Weingut Falk - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK