RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Spaetrot - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. November 2012
Experte
wolf
98
50
23
5Speisen
4Ambiente
4Service
5 Fotos13 Check-Ins

Gestern Abend waren wir wiedermal im neuen Spaetrot Heurigen in Gumpoldskirchen. Wir waren hier schon öfters allerdings immer vor der offiziellen Eröffnung. Daß das Lokal eigentlich noch gar nicht richtig offen war, konnte man nicht wirklich erkennen, da es auch bei unseren früheren Besuchen immer recht voll war. Nach der Eröffnung (glaube die war Ende August) war ja einiges sehr Positives in den Zeitungen zu lesen.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Berichte in den Zeitungen bestätigen kann. Als Küchenchef ist hier momentan der Harald Brunner tätig, der ja schon immer ein Garant für gute Küche ist.

Bei unserem gestrigen Besuch bestellten wir eine gemischte kalte Platte. Darauf waren Rinderschinken, ein italienischer Rohschinken, Beinschinken, und Paprika Salami. Extra hatten wir eine Käseplatte und 3 Aufstriche (Ei-Trüffel, Liptauer, Kräuter). Alle servierten Produkte schmeckten hervorragend und waren von exzellenter Qualität. Jeder der hier herkommt sollte unbedingt den Ei-Trüffel Aufstrich probieren. So wie das hier gemacht wird, ist das eine super Kombination. Meinen Mann hat die Paprika Salami besonders begeistert.

Der Harry Brunner hat uns zusätzlich kleine Gänge serviert. Das waren Speck-Knödel mit Sauerkraut, Beef Tartare mit Eierspeis und Shiitake Pilzen, kleine Stelze.
Bei allen Gängen hat man gesehen, dass der Brunner ein wirklich hervorragender Koch ist. Da hat absolut alles gepasst. Geschmacklich und qualitativ. Bez. der Stelze hat uns der Harald auch die Gewürze verraten, die er dafür verwendet. Da waren einige dabei, die wir nicht vermutet hätten (zb. Kadamon).
Das Beef Tartare wurde uns als scharf angekündigt. War es auch (aber nicht unangenehm) und schmeckte perfekt. Die Kombi mit der Eierspeis und den asiatischen Shiitake Pilzen ist einmalig.

Das Lokal selbst wirkt nicht wie ein typischer Heurigen. Es ist etwas moderner eingerichtet, ist aber schön und gemütlich.

Ich finde das Spaetrot ist einen Besuch absolut wert. Ich glaube um ca. 24 Uhr ist hier beim Heurigen Schluss. Allerdings gibt es an das Lokal angeschlossen noch die Vinothek Spaetrot. Eine wirklich nette und stylishe Weinbar in der es auch Cocktails gibt. Hier ist immer noch bis spät in die Nacht was los. Ebenfalls eine Empfehlung von mir.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert1

Kommentare (1)

Gast123 am 21. Oktober 2013 um 19:29

Wir waren am Samstag Abend nach einer Wanderung durch die Weinberge im Stätrot essen. Es war wirklich ausgezeichnet ein saftiges Backhuhn gepaart mit dem besten Kartoffelsalat seit meine Mutter den gemacht hat, Spanferkel mit Grubenkraut und Knödel, Super Service obwohl sehr voll! Auch der Wein ist sehr gut, wir haben uns durch die Weißwein Karte gekostet, haben durchwegs geschmeckt! Ein Lokal mit gutem Wein und sehr gutem Essen!

Gefällt mir
Gast123
Kein Tester
Spaetrot
Wienerstraße 1
2352 Gumpoldskirchen
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
50
43
44
5 Bewertungen
Spaetrot - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK