Gelbes Krokodil - Bewertung

am 14. Februar 2012
Kovski

Meiner Meinung nach das beste Lokal in Linz. Zwar nicht auf Haubenniveau, aber dafür geschmacklich interessant. Es wird alles frisch gekocht, die Lebensmittel kommen aus der Region. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, vom Wiener Schnitzel über frischen Fisch und Lamm bis hin zu zum Borczsz oder afrikanische Speisen. Das Ausgefallene ist im Gelben Korkodil der Normalfall.

Besonders in der kalten Jahreszeit ist das selbstgemachte Ingwerheißgetränk ein absolutes Muss.

Die Desserts sind eher einfach, aber schmackhaft. Das Publikum eher alternativ und intellektuell. Entsprechend auch das Ambiente: einfach, aber inspirierend. Das ideale Lokal für einen zwanglosen Abend.

Vorreservierung ist anzuraten, da das Lokal trotz oder wegen Rauchverbot ständig ausgebucht ist. Alleine oder zu zweit kann man auch an der Bar auf freien Platz warten.

Schon interessant, was man mit guter Küche und vernünftigen Preisen (ca. 6-15 Euro) bewegen kann.

amarone1977 am 14. Februar 2012 um 18:01

Rauchverbot: Ich würd sagen "trotz UND wegen...." ;-)

amarone1977
Gelbes Krokodil