CaraméCaraméCaramé

7 Bewertungen für: Caramé

am 18. September 2014
BaStianM

Danke für den Perfekten Abend
ein großes Lob an Küche und Service für die excellente Leistung!!!
Perfekte Garpunkte und harmonie der Aromen.
Für Gäste mit etwas höheren Ansprüchen ein tolles Restaurant
Qualität hat halt seinen Preis

am 15. Februar 2012
prentex

Nach mittlerweile 3 Besuchen mit einem mehrgängigen Abendmenü kann ich der Küche mein Kompliment aussprechen, alle Gerichte waren hervorragend und auf den Punkt zubereitet und raffiniert drapiert und serviert.
Am See eine absolute Topadresse. die Preise sind die Qualität aber wert.

am 30. Oktober 2011
skrein

Das Essen war sehr gut; das Service sehr eitel "WIR" war immer das erste Wort - dem Chef scheint sein Ego wichtiger zu sein, als das des Gastes - nach dessen Wohlbefinden auch nicht gefragt wird. Laut Rechnung haben wir zu viert in 3 Stunden 9,5 Liter Flüssigkeit konsumiert. Das ist unglaubwürdig. Mineralwasser wurde ohne nachzufragen einfach serviert. Die Nachspeisen tw. doppelt verrechnet. Trotz tollen Essens - nie wieder - weil das Caramé insgesamt nicht in der Kategorie spielt, in der es gerne wäre und der Gast nicht König, sondern Financier ist.

Letzter Kommentar von Einspieler am 4. Nov 2011 um 22:38

Stellungnahme zur Kritik von Fam. Skrein am Restaurant Caramé in Velden Wir, Fam. Einspieler aus Klagenfurt, waren mit Fam. Skrein aus Wien am Freitag, dem 29. Oktober 2011, im Caramé zum Abendessen. Für Familie Skrein war es der erste Besuch, wir sind oft und sehr gerne im Caramé zu Gast. Die Kritikpunkte sind völlig unangebracht. Die Rechnung war korrekt, das Abendessen hat 5 Stunden gedauert (nicht 3 Stunden) und lt. Rechnung haben wir  7,25 l konsumiert ( nicht 9,5 l ). Die MitarbeiterInnen sind nicht dressiert, sondern aufmerksam um den Gast bemüht. Mineralwasser wurde nur nach Bestellung serviert. Wir wünschen uns, dass sich das gesamte Caramé -Team durch diese unreflektierte Kritik von seinem erfolgreichen Weg nicht abbringen lässt!

am 1. August 2011
Update am 2. August 2011
Kathinka

Da wir im angrenzenden Casinohotel in Velden einen Kurzurlaub verbachten, war ein Besuch im Carame mehr oder weniger Pflichtsache. Am Eingang wird man bereits vom Chef empfagen und zum Platz geleitet. Wir bekamen einen sehr netten Platz zugewiesen. Die Einrichtung im Carame ist sehr schön (schwarz weiß, wobei überwiegend hell gehalten). Bei jedem Tisch ist außerdem schon ein mit Eiswürfeln gekühlter Wein/Sektkübel vorbereitet. Der Außenbereich ist bei schönem Wetter sicher am Tollsten.

Nach dem Brot mit aufgeschlagener Nussbutter wurde ein erster Küchengruß, ein kleines Tässchen mit geeistem Marillengetränk und Strohhalm, serviert (siehe Bild). Als zweiten Küchengruß gab es dreierlei verschiedene Kleinigkeiten. Eine Karotten-Ingwer Suppe (absolutes Highlight), ein gebackenes Fischbällchen (genauer Name leider nicht mehr in Erinnerung) und eine Selleriecreme-Suppe wenn ich mich richtig erinnere. Einzig die Sellerie-Suppe war etwas zu viel gesalzen. Der Rest und besonders die Karotten-Ingwer Suppe war ausgezeichnet.

Meine Vorspeise, die Gebratene Gänsestopfleber mit Selleriemoussline und Weichseln war sehr gut, allerdings hätte es etwas mehr Moussline sein können.

Meine Hauptspeise, die geschmorten Kalbswangerl mit Selleriepüree und Vanillekarotten, hätte ebenfalls mit mehr Beilage versehen werden können. Das Fleisch jedoch war super zart und das Püree sehr schmackhaft!

Als Nachspeise wählte mein Freund "Feines von der Passionsfrucht". Darunter waren dreielei Kleinigkeiten von der Passionsfrucht (z.B. Passionsfrucht-Eis in geeister Passionsfrucht und Passionsfruchttörtchen) zu verstehen. Ich wartete auf den letzten Gruß der Küche und wurde nicht enttäuscht. Ein Mini Creme Brülée sowie Mini Mousse au Chocolat und eine (Zitronen?)Praline sowie ein Marshmallow-artiges Förmchen bildeten den Abschluss.

Wir wurden übrigens sehr wohl nach jedem Gang gefragt ob es uns denn "gefallen hätte"! Aber man hat dafür wiederholt darauf vergessen einige Speisen zu erklären. Über die selbstgemachten Brotsorten wussten wir nur durch die Erklärungen am Nachbartisch Bescheid. Daher konnte ich auch oben einige Gerichte nicht so genau beschreiben.

Alles in Allem war es ein sehr netter Abend. Preislich ist das Caramé natürlich sehr hochklassig, orientiert sich aber an den eigentlichen Preisverhältnissen von Velden.

am 24. Jänner 2009
cisfotografie

Das Essen im Caramé ist gut, streckenweise auch sehr gut,
jedoch fehlt es Hrn. Wallner teilweise noch an der Genialität tiefgründiger Speisenkombinationen....

Das ausgeprägte Ego des Chefs / resp. "Brading" ist da nebensächliche Geschmackssache.... ("Hubert Wallners geeiste Zitronenluft... Hubert Wallners dies & das...)

am 9. November 2008
VanErhan

Tolles Haubenlokal in Velden.
Super Service, tolles Essen.
Für jeden empfehlenswert (Achtung gehobene Preisklasse)

Einziger Minuspunkt: Manchmal wird man als Gast per -Du- angesprochen!

am 23. August 2008
brandi

Super Ambiente, tolle Gerichte von Hubert Wallner, werde sehr gerne wieder kommen!!

Kommentar von am 30. Aug 2008 um 08:39

Waren vor 2 Wochen in Velden, schade dass ich das nicht vorher gewusst habe :(