Breakfast ClubBreakfast ClubBreakfast Club

22 Bewertungen für: Breakfast Club

am 22. Oktober 2015
MarinaS2

Schneller netter service.
Essen war super und preis leistung stimmt auch. Liegt sehr zentral in Innsbruck.
Empfehlung von einer Freundin bekommen und kommen auf alle fälle wieder.

Kommentar von am 22. Okt 2015 um 13:44

und wieder einer, der HOFFENTLICH gleich wieder gelöscht wird......

am 12. Mai 2015

Der Breakfast Club liegt etwas außerhalb vom touristischen Hotspot Innsbrucks, der Fußgeher Zone rund um das Goldene Dachl. Nichts desto trotz war es uns diesen kleinen Umweg wert, denn auch nach 20 Bewertungen auf Rete konnte ich mir nichts Genaueres vorstellen, was für eine Art von Lokal es ist. Wie der Name schon sagt und auch die Speisekarte deutlich macht, wird hier auf das Frühstück das Hauptaugenmerk gelegt. Auch die Öffnungszeiten bis 15:00 machen es deutlich das es hier nicht um ein Restaurant im gängigen Sinn handelt. Wie nutzten den Besuch hier, um statt zu frühstücken, das wir im Hotel hatten, Mittag zu essen.

Vor dem Lokal befindet sich am doch recht breiten Gehsteig ein Schanigarten der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Hier sind auch die Raucher anzutreffen, denn im Lokal ist Rauchverbot. Das Lokal selbst besteht aus einem einzigen nicht sehr großen Raum, in diesem sind Schank, Küche und Gastraum untergebracht. Dementsprechend klein und platzsparend sind auch die Tische und Sitzmöglichkeiten. Am Lokalrand sind Tische an denen Bänke und Sessel stehen. In der Mitte des Lokals befinden sich Hochtische und die dazu passenden Stühle. Wir hatten Glück und bekamen einen Platz am letzten freien Tisch. Auf diesem befinden sich eine Besteckbox, Zucker, die umfangreiche Speisekarte(Link) und ein Infofolder. Nachdem ich mir diesen Infofolder(siehe Foto) durchgelesen hatte, erklärten sich für mich auch die vielen eher nichtssagenden Bewertungen. Hier erfährt man, dass für gute Bewertungen auf diversen Foren, man mit einem Gratisbrunch belohnt wird. Eines noch vorweg zu meiner Bewertung, ich holte mir keinen Gratisbrunch.

Das Studium der Speisekarte, welche wirklich keine Wünsche punkto Frühstück oder kleiner Imbisse offen lässt, nimmt doch einige Zeit in Anspruch. Darum bestellte ich bei der jungen Servicedame vorerst einen Verlängerten(€ 2,60) und meine Frau einen heißen Ingwer(€ 3,10). Die Getränke wurden so flott serviert, dass wir noch nicht mit dem Durchforsten der Karte fertig waren. Der Kaffee war stark und sehr gut. Das Getränk meiner Frau schmeckte leicht noch nach dem Grundprodukt dem Ananassaft, und harmonierte perfekt mit dem Ingwer.

Essenstechnisch wurden wir nach einiger Zeit auch fündig. Meine Frau bestellte den „French Toast“(€ 3,90) welcher aus 2 Scheiben Toast gebadet in Ei-Gemisch mit etwas Schlagobers & Cranberries und als Aufstrich, Topfen-Marille mit Mandelsplitter und eine Apfel-Nuss-Sauce bestand. Ich wählte etwas eher Deftiges, eine „Rustikal Omelette “(€ 6,90) welche aus 2 Eiern mit Schinken, gebratenem Speck und Zwiebel bestand. Dazu gab es Brot und Butter und als Getränk noch eine gratis Holundersaft.

Trotz vollem Lokal waren die Wartezeiten im normalen Rahmen. Die beiden Servicedamen erledigten allerdings ihren Job durchwegs im Laufschritt. Meine Omelette wurde als erstes gebracht, und alleine der Anblick ließ mir den Wasserstand im Mund steigen. Serviert auf einem länglichen Teller lag ein kitschig gelbes Omelette aus dem seitlich der Schinken leicht herausquoll. Als Garnierung Gurkenscheiben und ein Stück Paradeiser. Dazu ein kleines Päckchen Butter, natürlich aus Tirol. In einem Brotkorb wurden drei verschiedenen Sorten Brot gebracht. Weißbrot, Mischbrot und ein richtiges Bauernbrot. Die Omelette flaumig, bei perfekter Pfanne- und Öltemperatur gebraten, bestreut mit etwas Schnittlauch, war ein absolutes Geschmackserlebnis. Dank der Fülle die für die nötige Würze sorgte, war Nachwürzen nicht nötig. Dazu verschiedene Brote, wo für mich der klare Favorit das Bauernbrot war. Knusprige, grobe Rinde und saftiges Brot. So macht Essen Spaß.

Auch der French Toast meiner Frau stand meiner Speise geschmacklich um nichts nach. Im Prinzip eigentlich nichts anderes als ein sogenannter Arme Ritter. Zwei Toastscheiben getränkt in Rührei und Milch und danach herausgebacken. Zwei Schälchen mit den Aufstrichen und ein natürlich frischer Schlagobersgupf komplettierten das Gericht. Meine Frau die erst nichts essen wollte, war voll des Lobes.

Mein Fazit. Ein Lokal welches bei unserem Besuch hauptsächlich von Studenten oder Schülern besucht war. Den Altersschnitt hoben wir schon deutlich an. Geniales Konzept, was ich in dieser Form bisher noch nicht kannte. Dazu perfekt ausgeführt mit sehr guter Leistung, von dem altersmäßig dem Publikum angepassten, Servicedamen und einer tadellose Küchenleistung. Das alles zu einem für Innsbruck durchaus günstigeren Preis, denn preislich liegt Innsbruck doch höher als Wien. Die sehr guten Bewertungen im Forum sind absolut gerechtfertigt.

Letzter Kommentar von am 13. Mai 2015 um 11:56

Na, das ist doch einmal eine Bestätigung!

am 24. April 2015
Vewe

Klein aber fein!
Gute Auswahl für Frühstück und Brunch für den kleinen oder großen Hunger. Frische Zutaten. Selbst gemachte Süsspeisen und Aufstriche. Gute Qualität.

Letzter Kommentar von am 24. Apr 2015 um 12:49

Dieses Lokal zieht magisch Leute an, die nur "Einsteiger" und "Veteran" werden.

am 14. September 2014
SteffiM

Klein aber fein!!!! Essen, besonders das Frühstück ist super....
leckere Aufstriche, gutes Brot und es schmeckt einfach super!!
Komme immer wieder gerne vorbei sobald ich in Innsbruck bin....

Letzter Kommentar von am 15. Sep 2014 um 11:02

cmling: Schreibegeld, nicht Schweigegeld. Wenn schon ;-)

am 30. Juli 2014
MNabil

Sind hier auf Urlaub in Innsbruck und sehr begeistert vom Breakfast Club!
Nettes Personal, gutes Ambiente, gut erreichbar, super Essen und auch moderate Preise! Auch ne große auswahl an leck'ren Frühstücksspeisen!
Also ich kanns echt nur weiterempfehlen! :D

am 8. Mai 2014
magwjit

Frühstück ist sehr gut, leider ist bei den pikanten und süßen Aufstrichen keine Auswahl möglich, d.h., wenn jemand eine Allergie gegen Nüsse hätte, kann man keinen süßen Aufstrich bestellen, da alles schon vorbereitet ist und man z.b. kein Apfelmus ohne Nüsse haben kann. Das Ambiente leidet etwas unter dem Lärm, das Lokal ist sehr klein und der Krach der Tassen, der Kaffeemaschine und der Kochecke unterbinden fast jedes Gespräch, außerdem sind die hohen Tische so eng aneinander gestellt, dass der Nachbartisch dein Gespräch mithören kann.
Lokal ist trotzdem empfehlenswert, da es ein wirklich sehr gutes Frühstück bietet - die Auswahl ist enorm.

am 24. April 2014
ErtanO

Beste Frühstück in Tirol. Sehr gute Auswahl, zu fairen Preisen. Komme aus Wien und bin 1 mal im Monat in Innsbruck, da ist breakfast club Pflichtbesuch. Verzichte sogar auf das inkludierte Hotelfrühstück ;)

am 28. März 2014

Leida wenig platz
Freundliche mitarbeiter
Köstliche säfte

Letzter Kommentar von am 28. Mär 2014 um 23:36

Worauf ihr einen lassen könnt!

am 25. März 2014
JassyP

Sehr gutes frühstück total nette bedienung das lokal könnte allerdings größer sein da es immer ziemlich voll ist. :)

am 24. März 2014
MehmetT2

Also hab schon alles weggegessen schmeckt hammer und auch nicht so teuer kann nur weiter empfehlen wer in der nähe ist soll einfach vorbeikommen

Letzter Kommentar von am 25. Mär 2014 um 14:50

Gibt es keinen fähigen Tester in Innsbruck der das Lokal einmal richtig bewertet. Kein Experte in Innsbruck?

am 17. März 2014
BarisK

Super Ambiente, tolles Essen, güstige Preise, sehr nette Bedienung, keine langen Wartezeiten, große Auswahl und täglich frisch :-)

am 17. März 2014
VanesaB

finds super machts weiter so wuhuuu ;))) super ambiente und super nette bedienung. partys kann ma do a machn i finds echt cool. günstige preise und super essen

am 14. März 2014
Emily

Ambiente ist sehr schön und modern eingerichtet man fühlt sich direkt wohl . Frühstück war köstlich - es gibt eine große Auswahl ( : Musik ist sehr angenehm und Personal sehr freundlich

am 12. März 2014
Valuvar

Das very british breakfast ist super bloß hat mir der kellner aus versehen was falsches zu trinken gebracht, und ich wollte extra baked beans und nicht bacon aber ja das klingt schon sehr ähnlich :P
Es ist im vergleich zu anderen brunch clubs in ö billig aber ein mal essen kostet schon so um die 12€ wenn man satt werden will :)

Letzter Kommentar von am 12. Mär 2014 um 15:06

Valuvar: zurück in die Zukunft?

am 29. Dezember 2013
Update am 31. Dezember 2013
indira06

Bin über die Feiertage in Innsbruck und habe dieses nette Lokal kennengelernt Hier ist der Name Programm! Gemütliches Ambiente und viele ausgegefallene und wirklich gut zubereite Frühstücksideen! Idealer Ort für gemütlichen Brunch mit Freunden!

am 12. Dezember 2013
MartinaB4

Trotz Stoßzeit freundliche Bedienung und echt leckeres Essen. Leider ist kein warmes Getränk in den "Menüs" beinhaltet und kann etwas dauern bis man sein Frühstück serviert bekommt aber auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

am 28. November 2013
teresaa

Sehr nettes lokal, preis-leistungsverhältnis & service ist auch super :-) auf jeden fall für jeden was dabei !

Letzter Kommentar von am 29. Nov 2013 um 22:21

Und nun : WERBUNG Link

am 8. November 2013
sarah1992

Ich hatte sehr hohe erwartungen, da mir schon oft vom breakfast club vorgeschwärmt wurde. Von der speisekarte war ich wegen der großen auswahl begeistert. Ich wählte das "erst süß dann salzig"-frühstück und dazu eine heiße orange. Da fiel mir der erste negative aspekt auf: beim frühstück ist kein warmes getränk enthalten! Es dauerte auch ziemlich lange bis das essen kam. Das frühstück war aber sehr gut und der service war hilfsbereit und freundlich. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, habe mir aber etwas mehr erwartet.

am 6. November 2013
LukasM

Sehr zu empfehlen! Das essen ist wirklich lecker und preiswert. Bei der Auswahl der Zutaten wird wert auf regionale Produkte gelegt. Das Personal ist freundlich und man wird schnell bedient.definitiv einen Besuch wert.

am 30. Juni 2013
hulahup

nachdem man eine Stunde auf sein Essen wartet ohne ein nettes Lächeln des Kellners bekommt man 6 scheiben Baguette + 3 Aufstriche und 3 Scheiben Tomaten und ein Ei. Ein "alles dabei" Frühstück für 6 €?
Aber Glück gehabt, ab halb 2 gibt es auch kein Brot, keine Waffeln, sondern nur noch Frozen Joghurt.
Früchte ? Müsli ? Fehlanzeige.

Kommentar von am 30. Jun 2013 um 18:24

Schön, dass wieder einmal etwas aus Tirol hier steht. Ein bißchen mehr hätte ich mir aber erwartet ;-)

am 7. Jänner 2013
hunter

waren heute im Breakfast Club in IBK . Waaaaaaahnsinn . ein super Konzept , ein spitzen Laden , Supernette Bedienung !!!! Man kommt rein , setzt sich hin und ist zu Hause !!! Vor allem die idee , das man auch um 15.00 Uhr noch mega gemütlich frühstücken kann , ist der absolute Knaller .
Wir wünschen dem ganzen Team viel viel Glück und noch mehr ganz, ganz viele zufriedene Gäste . Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal im Breakfast Club und werden Euch weiterempfehlen !!!!!!!!
Breakfast Club in Innsbruck DER Geheimtip in Innsbruck und Tirol
Martina und Holger aus Imst

Kommentar von am 8. Jän 2013 um 07:03

Wieder jemand der nicht mitbekommen hat, dass dies hier nicht das Gästebuch des Lokals ist.

am 10. September 2012
ClemensF

Neues Lokal in Innsbruck welches mir beim Schlendern durch die Maria-Theresienstr. aufgefallen ist. Der hausgemachte Marillenkuchen und das ausgesprochen gute Service haben mich sehr angesprochen! Die Lokalität ist klein aber fein und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Breakfast Club - Karte

6345 Kössen