Biergasthaus SchiffnerBiergasthaus SchiffnerBiergasthaus Schiffner

Tel: 07281 8888Fax: 07281 8888 88

1 Bewertung für: Biergasthaus Schiffner

am 9. Oktober 2015
Pazifik

5 gängiges Menü (s. Fotos) mit Bierbegleitung, das keine Wünsche offen gelassen hat.
Melonencarpaccio: Zart, leicht und gut kombiniert, das selbstgebackene Brot mit einem wunderbaren Duft.
Kürbiscremesuppe: Geschmacklich sehr rund, das Blätterteigstangerl hab ich abgegeben, ich mag keinen Sesam.
Zanderfilet: Raffiniert angerichtet, genau am Punkt, nur der Teller war etwas leer und schon ziemlich zerkratzt.
Rostbraten: Das war vielleicht der am wenigsten gelungene Gang, der war keine Besonderheit und hat eher "gewöhnlich" geschmeckt.
Zwetschken im Bierteig: Sensationell!!! Eine der besten Nachspeisen, die ich in meinem Leben gegessen habe. Völlig rund im Ensemble, ein Hauch von Zimt, kein Gewürz hat die Gesamtkomposition beeinträchtigt. Ich wüßte gerne, worin die Zwetschken eingelegt waren Einen Teil davon haben wir mit ins Zimmer genommen, da wir nicht alles aufessen konnten, es war sogar kalt hervorragend.

Die Bierbegleitung mit entsprechenden Kommentaren durch den Herrn des Hauses, der Biersommelier-Weltmeister (!) ist, wirkte sehr professionell und war unaufdringlich mit witzigen Geschichten garniert.

Wir saßen mit einer Gruppe von ca. 10 anderen Personen in einem sehr heimelig eingedeckten Stüberl, die Lautstärke dieser Gruppe hat etwas gestört, das waren Politiker :(
Der Hauptgastraum ist weniger ansehnlich, er wirkt hallenartig und etwas kühl, dafür gibt es aber einen begehbaren Bierkühlschrank :)

Das gesamte Haus ist rauchfrei.

Das Zimmer mit großer Terrasse war deutlich überdurchschnittlich: Neu, geräumig, hell, vorzüglich ausgestattet. Und mit einem Gesamtpreis von ca. 100,- € incl. dem 5-gängigen Menü und einem reichhaltigen Frühstück auch recht preiswert.

Auf jeden Fall eine eindeutige Weiterempfehlung, insbesondere für Bierliebhaber!

Biergasthaus Schiffner - Karte

4600 Wels