Bella e Monella Info

Tel: 0512 205011

3 Bewertungen für: Bella e Monella

am 14. Oktober 2013
MarkusH3

Ein Highlight in Innsbruck / Tirol. Echte italienische Küche und tolle Preise - absolut empfehlenswert.

Letzter Kommentar von am 21. Okt 2013 um 10:21

Nun das mit der _echten_ italienischen Küche denke ich ist sehr wohl eine wesentliche Information. Viel zu selten bekommt man zB handgemachte Gnocchi & Co. Gerade wenn man die verschiedenen Gerichte bei "üblichen/anderen" Italienern vergleicht, offenbaren sich die Unterschiede. Hier macht eben hausgemacht, frisch zubereitet nach eigenen Rezepten usw. einen maßgeblichen Unterschied aus. Dass die Betreiber auch "echte Italiener" sind und deutsch nicht ganz fließend sprechen sei deswegen auch kein Problem - sondern trägt zum authentischen Auftritt bei. Das Prädikat "Highlight" ergibt sich deshalb aus der Summe der verschiedenen Eigenschaften. Es gibt in Tirol mit dem Antonio in Wörgl und Sapori, Da Peppino in Innsbruck auch sehr gute Italiener doch diese sind einerseits eben wieder ziemlich "mainstream" und auch preislich weitaus teurer. Und genau deshalb sind solche versteckten Restaurants wie das Bella e Monella eben ein wahres Highlight. Wer einmal dort war, wird das sicherlich nachvollziehen können.

am 5. Juni 2012
klapsi
-Ambiente
-Service

Ich finde die Pizza sehr gut und sehr italienisch! Der Käse ist total gut, genauso der Teig und der restliche Belag! Auf jeden Fall mehrere Besuche wert! Zu Service und Ambiente kann ich nichts sagen, da ich die Pizza abgeholt habe!

am 15. März 2012
tomtom

Neues Spiel neues Glück - so kann sich auch einges ändern wenn plötzlich ein neuer Betreiber das Lokal führt
Schade um den Schnickschnack an den Wänden - das Lokal wird nun bei weitem nicht mehr so heimelig und original.
Obwohl immer noch voll - schmeckts doch nicht mehr ganz so toll ind authentisch. Die Pizza des Hauses die früher mal tatsächlich scharf und sehr geschmackvoll war - ein wenig schwach und nicht überzeugend. Auf die Frage nach einer Weinempfehlung: Montepulciano steht drauf, aber ich trinke Biertrinkerin, in waschechtem tirolerisch. Sehr zuvorkommend und wirklich freundlich, aber das sardische Vorbesitzerpärchen hat halt auch die Latte sehr hoch gelegt. Unerreichbar scheints.

Letzter Kommentar von am 27. Jän 2015 um 09:14

wird wohl so sein ;)

am 5. Oktober 2011
tomtom

Sehr lecker die Sardischen Pastas, die Giorgio in diesem gemütlichem kleinen Lokal kredenzt. Sämtliche Pasti werden frisch- und hausgemacht, leckere Saucenkreationen und das alles in hevorragender authentischer Qualität. Selbst das Brot, das gerne nachgereicht wird, ist hausgemacht!
Das Lokal selbst sehr witzig eingerichtet - überall Modelle italienischer Autos, in der Auslage steht eine rosa Vespa, Deko an allen Ecken und Enden, strahlt eine heimelige Atmosphäre aus in der man gerne seine Zeit verbringt. Ein echter Geheimtipp für Freunde der italienischen - genauer gesagt: sardinischen Küche. Denn genau von da kommt das Betreiberpaar und das merkt man auch. Echter sardisch kann man nicht kochen! Ein Muss!

Bella e Monella - Karte

6020 Innsbruck