Mo, 1. März 2021

Auerhahn

Bahnhofstraße 15
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Wird hier jemand an Loriot erinnert....? - Auerhahn - SalzburgEingangsbereich, Raucherbereich - Auerhahn - SalzburgMaronischaumsuppe, Hirschcarpaccio (ein Traum) - Auerhahn - Salzburg
Kleines Wildragout mit Filets, Knödel (intensiv) - Auerhahn - SalzburgGruß - Auerhahn - SalzburgGruß - Auerhahn - Salzburg21 Fotos

am 6. Juni 2013
amarone1977
Experte · Level 30

Salzburg, die Mozartstadt. Angebot an feiner Gastronomie gibt es in der wirklich beneidenswert schönen Stadt genug, als Festspielstadt und Touristenmagnet – kein Wunder, wenn die Lokalliste, in meinem Fall die „To-Do-List“, zum Bersten voll ist. Man kann in der Getreidegasse essen, am Mön...

Hilfreich19Gefällt mir14Lesenswert7
3 Kommentare

Erstkommunikant - der Topfenknödel war letztens dabei - schau genau! ;-) Ist hier in Salzburg mein Stammlokal geworden, sehr empfehlenswert!

10. Dez 2013, 14:45·Gefällt mir

Wolken? Hoffentlich net vom verbrannten Fett! :-P Bei mir gibt's nur Butterschmalz, jede Ration frisches Fett, einmal wenden, manchmal geht durch die Methode zuhause (den Profis passiert das nicht) so manches Stückerl Panier dann runter, wenn sich's vielleicht anlegt. Trotzdem: mein Favorit ;-)

6. Jun 2013, 14:56·Gefällt mir

Also ich backe meine Schnitzel auch in der Pfanne aber schwimmend. Dadurch bekommt es mehr Wolken. Ich wende es aber noch zusätzlich. Meistens in Öl, manchmal in Schmalz.

6. Jun 2013, 14:43·Gefällt mir
am 23. November 2010
henthammer

Bestes Preis-Leistung Haubenlokal von Salzburg und die Topfenknödel vom Patron Gerhard Pongraz ein muß. Die gute Seele, seine Gattin Heide, nicht zu vergessen.

Größere Karte

5400 Hallein