Andreas Csarda

Lokaltyp: Restaurant, Café

Andreas Csarda

Zap1501
am 10. August 2014
In diesem Jahr wählten wir das Gasthaus Andreas Csarda, um vor den Vorstellungen bei der Seebühne Mörbisch und im Römersteinbruch zu Abend zu Essen. Bei unserem ersten Besuch war der Service tadellos, das Personal war sehr nett und freundlich. Bei unserem zweiten Besuch waren wir nicht mehr so z...Mehr anzeigenIn diesem Jahr wählten wir das Gasthaus Andreas Csarda, um vor den Vorstellungen bei der Seebühne Mörbisch und im Römersteinbruch zu Abend zu Essen. Bei unserem ersten Besuch war der Service tadellos, das Personal war sehr nett und freundlich. Bei unserem zweiten Besuch waren wir nicht mehr so zufrieden. Meine Suppe kam sehr flott, doch auf die Hauptspeisen mussten wir uber eine dreiviertel Stunde warten. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man in Ruhe essen und den Beginn der Vorstellung nicht versäumen will. Unser Kellner hat sich eh mehrfach entschuldigt, auch der Kollege, der die Speisen serviert hat.

Zu den Speisen: es gibt typisch pannonische Wirtshausklassiker, es wird viel mit Paprika und Knoblauch gearbeitet. Die Fleischspeisen umfassen Zigeunerkotelett, Grillteller (inkl. gegrillter Leber), Tafelspitz, Schnitzel, etc., dazu werden Bratkartiffeln, Rösti, Reis und ähnliches serviert, und leider auch diese unsäglichen TK-Gemüsemischungen. An Fischen gibt es Zander, Karpfen und Scholle, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Die Räumlichkeiten sind sehr schön, im Hauptraum befindet sich die Bar, neben welcher auch ein Salatbuffet steht. Links ist ein Extra-Saal, dessen Fenster/Türen bei schönem Wetter ganz geöffnet werden können. Am Hauptraum angeschlossenist die Terrasse, zwei Tischreihen sind überdacht, die dritte unter freiem Himmel. Wenn es zu regnen beginnt, wird eine Glaswand vorgezogen, sodass die überdachten Tische vor Wind und Wetter geschützt sind.

Ich denke mal, dass die lange Wartezeit beim letzten mal auf die Busgruppe zurückzuführen ist, denn sonst ist das Personal wirklich flott und sehr freundlich. Nächstes Jahr werden wir dem Lokal noch eine Chance geben.