RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Albrecht's Brotgenuss & mehrAlbrecht's Brotgenuss & mehrAlbrecht's Brotgenuss & mehr
Alle Fotos (16)
Event eintragen
Albrecht's Brotgenuss & mehr Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Albrecht's Brotgenuss & mehr

Klösterle 64
6754 Klösterle
Vorarlberg
Küche: Österreichisch, Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café
Tel: 05582 227
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Albrecht's Brotgenuss & mehr

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Mai 2015
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
4Ambiente
3Service
16 Fotos1 Check-In

Ein Ausflug über die Arlbergpassstraße führte uns nach Klösterle. Da die Skisaison vorbei war, führte alleine die Sperre des Arlbergtunnels zu einen etwas höheren Verkehrsaufkommen. Sonst durchaus eine ruhige beschauliche Gemeinde am Beginn von Vorarlberg.

Ein menschliches Bedürfnis machte sich bemerkbar und so führte uns der Weg in die Bäckerei mit angeschlossenem Konditoreibetrieb. Leider spielte das Wetter nicht mit, und so konnte wir nicht im vor dem Lokal befindlichen Schanigarten, mit schönem Ausblich auf die Berge Platz nehmen. Also in das Lokal hinein, wo man als erstes in den Verkaufsraum der Bäckerei gelangt. Hier sind die verschiedensten Brot, Gebäck und Mehlspeisen zum Verkauf ausgestellt. Wie steuerten einen Platz, der mittels kleiner Bar zum Verkaufsraum abgetrennt ist, an. Hier ist das Rauchen untersagt. Neben einer Tür in dem ein Pärchen bei Kaffee und Kuchen saß war die „Rauchen erlaubt“ Plakette angebracht. Die Speisekarte hängt mittels mit Kreidebeschriebener Tafel an der Wand. Diverse Snacks und kleiner Speisen werden angeboten.

Der Raucherbereich ist hier eigentlich das optische Highlight des Betriebes. In Form einer Lounge gestaltet mit Zugang zum Wintergarten und schönen Ausblick auf die Berge rund um den Arlberg. Offener Kamin, dazu wuchtige Ledersitzgarnitur mit großer Auswahl an Hochprozentigen Getränken an der Bar. Dazu eine sehr große Auswahl an Zigarren aus dem Humidor. So etwas hätte ich in einer kleineren Bäckerei nicht erwartet.

Die Dame vom Verkauf, die auch für das Service zuständig war nahm unsere Bestellung auf. Also Cappuccino ist international aber den Großen Braunen kannten sie in Vorarlberg nicht. Ich dachte immer nur die Melange ist typisch wienerisch und die gibt es in den Bundesländer nicht. Aber der Große Braune. Gut wieder etwas gelernt. Kein Problem dann bestellte ich halt, einen starken braunen Kaffee. Vom Verkauf wählte ich noch eine Torte, meine Frau verweigerte nach dem üppigen Hotelfrühstück. Für mich als Mehlspeisliebhaber, ist ein Konditoreibesuch ohne Torte oder Kuchen nicht machbar. Optisch war die Torte ähnlich der Schwarzwälder Kirsch Torte. Für mich eigentlich eine Premiere da ich diese Torte sonst nur von meiner Mutter esse denn diese ist sensationell. Leider wird sie eher selten von Mutter gemacht da der Arbeitsaufwand doch größer ist. Also war das eine willkommene Alternative, da die Torte recht gut auch nicht so extrem cremig und fett aussah.

Nach einen kurzen Wartezeit, da jemand Brot kaufte und ich die modernen und sehr gepflegten Toiletten aufsuchte wurde unsere Bestellung serviert. Am Milchschaum vom Cappuccino meiner Frau mittels Kakaopulver ein Gesicht gezeichnet. Dazu eine Glas Wasser und der Zucker im Sackerl am Alutablett. Mein Kaffee ebenso wie bei meiner Frau serviert. Das einzige negative war das Obers im Wegwerfschälchen. Dafür entschädigte der Geschmack. Genau meiner Bestellung folgend wurde ein starker Brauner Kaffee serviert. Geschmacklich weit besser als in manch bekanntem Kaffeehaus. Die Torte schloss sich dem Kaffee nahtlos an. Der Schokoboden war sensationell. Sehr luftig und extrem nach Schokolade schmeckend. Die Creme in der Mitte der Torte keine Spur von fettig. Dazu ein dezenter Kirschgeschmack der durch Marmelade herbeigeführt wurde.

Mein Fazit- Ein schönes Lokal was mehr bietet als man von außen erwarten konnte. Dazu sehr gute Konditoreiware und ein Kaffee der Müde munter macht, zu einem sehr günstigen Preis(€ 10,00 mit Trinkgeld für zwei Kaffee und die Torte). Für alle die in der Nähe sind und Gusto auf Torten und Kaffee haben, eine absolute Empfehlung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir9Lesenswert7
Albrecht's Brotgenuss & mehr - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6844 Altach
0 Bewertungen
6845 Hohenems
2 Bewertungen
6800 Feldkirch
2 Bewertungen
6850 Dornbirn
1 Bewertung
6800 Feldkirch
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 14.05.2015

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK