Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
Stammersdorfer
Info hinzufügen oder updaten

S'PFIFF

Rathstraße 4 | 1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 4402720  Fax: 01 440 27 27 15
Web: www.s-pfiff.at
8 Bewertungen für: S'PFIFF (39)
am 13.02.2014 | Letztes Update am 13.02.2014
Stammersdorfer
Top 10 Tester 4 Wochen
2 Check-Ins hier
Gestern Abend, das Lokal gut besucht, sehr freundliche Begrüßung, der reservierte Tisch durch einen herbeieilende Kellner rasch "gefunden" (an diesem Abend ausschließlich männliches Personal, von einigen früheren Besuchen weiß ich, es gibt auch eine sehr nette Kellnerin)

Die Spritzer weiß waren rasch da, die Nachfolgenden ebenso, die.........

Als Vorspeise hatten wir Matjes nach Hausfrauenart (Joghurt/Apfel/Zwiebel glaub ich) von der Tageskarte, geschmacklich hat's überzeugt und eine richtig gute Rindssuppe mit Leberknödeln, die waren von der bissfesteren Sorte, man konnte die Leber schmecken, waren auch gut, das Zweite ist extra zu zahlen.

Die Hauptgänge ein Zwiebelrostbraten von der feinen Sorte, das Fleisch leicht durchzogen (so mag ich das) das Saftl dazu sehr gut, sämig, keine Spur von künstlich, der geröstete Zwiebel reichlich, die Braterdäpfel gschmackig, SOWIE einen Griechischen Rostbraten (Tageskarte) auch mit Grundbirn und Tsatsiki oder auch Zaziki (die Weisheit ist aus Wikipedia) Fleisch wie beim Zwiebelrostbraten, Spinatfülle mit Knoblauch und Schafkäse, das war richtig gut. Tsatsiki ja, ist halt kein griechisches Lokal.

Das Personal freundlich und aufmerksam, da dürfte jeder für jeden arbeiten so der Eindruck, gut so.

Das Lokal mit viel Holz, angenehmer Gesamteindruck, alles sauber, haben uns sehr wohl gefühlt.

Wie auf der HP ersichtlich dürfte im Sommer ein schöner Gastgarten zur Verfügung stehen. (finster woas)

Zusammengefasst ein kulinarisch erfreulicher Abend, die € 65,-- incl. Trinkgeld waren sehr gut investiert. (Man is(s)t im 19enten)
Gelistet in: Auf der Suche nach dem (für...
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert
via Handy am 10.11.2013
sanktus
Se
Beim ganlessen am 10.11.2013 leider enttäuschend . Obwohl vorbestellt über eineinhalbstunden gewartet und dann gab es auf einmal keine Kartoffelknödel mehr sondern nur mehr zu braun gebratene Serviettenknodel ! Service bemüht und freundlich aber auch peinlich berührt ! Alles in allen zum ganslessen nie mehr ansonsten gerne !
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 27.08.2013
Alzi
Silver Level 5
Se
S'Pfiff enttäuscht nicht. Es schafft den Spagat zwischen Heurigen und Restaurant, indem die typischen Speisen eines Heurigen serviert werden. (Auch Aufstriche sind darunter.) Die Qualität der Speisen ist sehr gut, selbst der Hauswein ist - zum Unterschied von anderen Lokalen in der Rathstraße - durchaus trinkbar. Schön ist der Garten hinter dem Haus. Lediglich das Service könnte aufmerksamer sein, insbesondere beim Abservieren läßt sich das Personal Zeit. Hat man aber einen Ober ergattert, geht es flott. Eine gute Adresse für eine gemütliche Mahlzeit.
Hilfreich?Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
Kommentar von ein Stammgast am 27.08.2013 um 16:39
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, die kochen wirklich gut !!
am 23.01.2013
LiselotteK
Se
Es ist immer wieder ein Erlebnis im Pfiff zu sein. Das Essen ist hervorragend die Bedienung ist sehr zuvorkommend und aufmerksamm. Auch die Getränkekarte bietet einiges.
Jetzt fahre ich wieder ins Pfiff auf einen guten Mittagsschmaus. Mein Mann kommt auch mit.
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Unregistered am 23.01.2013 um 14:59
... wie interessant!
am 07.04.2012
gernegutesser
Se
Wenn man von der Krottenbachstraße aus (natürlich auch von der Agnesgasse aus), nach Neustift am Walde reinfährt, liegt rechter Hand, direkt nach dem Kreisverkehr das s`Pfiff. Endlich ein Lokal in Neustift, dass sich nicht mit den anderen gleicht (Heurigenrestaurant`s).
Wenn man das Lokal betritt, fällt zuerst die lange, um die Ecke gehende, Bar auf. Links weg gehts in den Nichtraucherbereich - mehrere Räume. Das Lokal ist hell und modern eingerichtet und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Geradeaus, an der Bar vorbei, kommt man in einen wunderschönen Gastgarten. Hier kann man unter Arkaden, Bäumen oder Vordach sitzen. Einfach nett. Im ersten Stock befindet sich eine weitere Räumlichkeit, die für div. Feiern oder Event`s genützt wird.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Bierlokal, wobei die Auswahl der Biere eher begrenzt ist. Die Weinkarte ist dafür umso größer. Fuhrgassl-Huber Weine sowie Weine aus div. Weingegenden Österreichs, welche an der schwarzen Tafel im Barbereich angeführt sind, werden kredenzt. Ja, auch das s`Pfiff gehört zum Fuhrgassl-Huber.
Die Speisekarte bietet neben bodenständiger Kost immer wieder auch saisonale Schmankerl und Leckerbissen.
Meine Favorit`s sind die Schmankerlbrote oder die Käsenockerl mit Bierkäse. Was mir weniger gemundet hat sind die Specklinsen. Mir einfach zu hart und das dazu servierte Teilsame zu trocken.
Sehr lecker fand ich auch die gebratenen Knoblauchgarnelen auf Kräuterlinguini.
Service perfekt, rasche Bedienung, gute Weinberatung.
Uns gefällt dieses Lokal und wir gehen immer wieder gerne dorthin
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 07.04.2012 um 14:18
gernegutesser
Ja, liebe Antoinette.
Bewertung deswegen, da die anderen von mir verzehrten Speisen wirklich lecker waren. Und ich hab` die Karte fast durch :-) ...vielleicht mag ja jemand nicht fettes Teilsames und harte Linsen.
Und bezüglich Schmankerlbrote kann ich das Blunzenbrot (getoastetes Schwarzbrot mit Blutwurst, warm serviert, mit frisch geriebenen Kren) nur empfehlen.
am 15.07.2010
maxi76
Se
Sehr schönes Lokal, ausgezeichnetes Essen. Das Servicpersonal war sehr freundlich und bemüht, jedoch muss man teilweise länger warten (vor allem beim Abservieren). Lokal ist sehr ruhig und sauber. Es gibt viel Auswahl an Speisen (ich selbst habe den Tafelspitz gegegessen und dieser war traumhaft!) und ausgezeichnete Weine (z.B. Rebecca). Auch gibt es mehrere kleine Räume, wo man mit kleineren Gesellschaften ungestört feiern kann.
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
am 05.05.2010
KlausE
Se
Das Essen war ok, die Bedienung eher schlecht - mussten ewig warten, es kam nur alle 30 Minuten jemand nach Getränken schauen / abservieren. Ambiente auch eher mäßig. Wir schauen nicht mehr hin.
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von mizimeier am 03.01.2012 um 02:59
Ist auch besser so, geht´s zu Mac MAUS da seid ihr besser aufgehoben
am 13.07.2009
Irganie
Se
Ich finde das Lokal SUPER - ich hab mich im Garten sehr wohl gefühlt, die Leute waren angenehm, die Bedinung freundlich und das Essen echt toll!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Karte vergrössern Größere Karte S'PFIFF Wien Anfahrt Anfahrt