maxi76

Mitglied seit Jul 2010

Landhaus Parndorf

3.532.6

27. August 2014
Speisen: gutbürgerliche Küche/Hausmannskost und saisonbedingt eine zusätzliche Wochenkarte. Sind regelmäßig dort essen und das Lokal hat mich noch nie enttäuscht. Besonders hervorheben möchte ich d... MehrSpeisen: gutbürgerliche Küche/Hausmannskost und saisonbedingt eine zusätzliche Wochenkarte. Sind regelmäßig dort essen und das Lokal hat mich noch nie enttäuscht. Besonders hervorheben möchte ich das hausgemachte Rindersulz. Geschmacklich ein Highlight. Die Paprikacremesuppe kann ich ebenso empfehen wie die Pilzgerichte. Vegetatier kommen ebenso auf ihre Kosten wie die Fleischtiger. Catering ist leider keines da, jedoch haben wir für eine Feier im Nachbarort sehr wohl für 30 Personen Essen abholen können. Es war perfekt vorbereitet und lecker. Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Kellnerinnen sind unterschiedlich freundlich, aber alle sehr flott.

Parkplatz auf entlang der B10 ebenso vorhanden wie im Hof.

Ambiente: der schattige Garten lädt vor allem auch Radler und Wanderer ein. Der Saal ist ideal für große und kleine (Familien-Feiern).

Leider sind die Öffnungszeiten spärlich, aber wegen des Essens und der super Beratung durch die Köchin (wegen der Feier) kommt man gerne wieder.
26. Juli 2010
Das Lokal verfügt über einen kleinen Schanigarten auf dem Parkplatz. An der Qualität des "Inventars" wurde scheinbar gespart. Das Lokal innen wirkt eher schmuddelig, dunkel und eine Erneu... MehrDas Lokal verfügt über einen kleinen Schanigarten auf dem Parkplatz. An der Qualität des "Inventars" wurde scheinbar gespart. Das Lokal innen wirkt eher schmuddelig, dunkel und eine Erneuerung bzw. freundlichere Erscheinung wäre nicht schlecht. Manchmal erwischt man schon einen Tisch mit schmutziger Tischdecke.

Die Pizzen sind wirklich ausgezeichnet, der Boden ist dünn und knusprig, der Rand außen leicht knusprig und innen weich. Die Pizzen sind nicht zu extrem voll belegt. Hier kann ich wirklich jede Art von Pizza empfehlen, alle samt waren in keinster Weise zu beanstanden.

Anders sieht es bei den Muscheln aus: hier habe ich schon bessere gegessen. Die Sauce liegt sehr schwer im Magen und schmeckt eigentlich nur nach Schlagobers, es sei denn, man "würzt" mit beigelegter Zitrone nach.

Auch bei der Pasta gibt es Unterschiedliches zu berichten: Es kommt wohl auf die Tagesverfassung des Kochs an.

Brokkoliauflauf mit Schinken und Käse: geschmacklich super gewürzt, jedoch war mir der Brokkoli zu weich gekocht.

Sehr gelungen sind die verschiedenen Variationen an Salaten mit verschiedenen Dressings: hier wirkt alles wirklich frisch und knackig, die Salatportionen sind wirklich groß. Hier kann ich den Salat mit den Garnelen sehr empfehlen.

Service: Die Kellner sind flott, freundlich und humorvoll, Sonderwünsche sind kein Problem. Besser schneidende Messer für die Pizzen werden sofort uund ohne Aufforderung gebracht. Auch merkt sich das Personal besondere (Dauer-)Wünsche (z.B. prinzipiell Pizza ohne Knoblauchrand...)

Fazit: Pasta und Muscheln sind in anderen Lokalen mit Sicherheit besser, Pizzen und Salate sehr zu empfehlen!
19. Juli 2010
Wir saßen im schattigen, sehr gepflegten Garten. Besteck wurde kurz nach dem Essen nach Aufforderung gebracht (mit einer ausdrücklichen Entschuldigung), sonst war der Service wirklich ausgezeichnet... MehrWir saßen im schattigen, sehr gepflegten Garten. Besteck wurde kurz nach dem Essen nach Aufforderung gebracht (mit einer ausdrücklichen Entschuldigung), sonst war der Service wirklich ausgezeichnet. Leere Teller und Gläser standen kaum am Tisch. Das Personal sehr freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen und war sehr rasch mit Speisen und Getränken da. Entgegen anderen Bewertungen waren Gläser und Besteck sehr sauber.

Punkto Speisen: Es gab mittags Büffet mit Pasta, Fisch, Hausmannskost, zweierlei Suppen und dreierlei Desserts. Der Fisch war geschmacklich nichtssagend, die Suppe war Zucchinicremesuppe war ausgezeichnet gewürzt, die Desserts waren wirklich ausgezeichnet, nicht zu süß.

A la carte: Mein Truthahnfilet war sehr saftig und zart, das Gemüse bissfest und der Reis körnig und geschmackvoll. Wirklich ausgezeichnet! Die Portionen in den Pfannen kamen mir wesentlich kleiner vor als die Portionen auf den Tellern vor. Das Gemüse in dem Pfannengericht schien mir auch im Fett zu "schwimmen"....

Der Chef des Hauses erklärte am Nachbartisch geduldig und ausführlich die Weinkarte und gab jeweils dementsprechende Empfehlungen ab.

getränkekarte ?

15. Jun 2013, 09:55·Gefällt mir
16. Juli 2010
Sehr schönes und ruhiges Ambientean der alten Donau, Service ist sehr bemüht, jedoch nicht der schnellste an diesem Tag. Kellner war ein wenig schnippisch, Kunden sind nicht wirklich "König&qu... MehrSehr schönes und ruhiges Ambientean der alten Donau, Service ist sehr bemüht, jedoch nicht der schnellste an diesem Tag. Kellner war ein wenig schnippisch, Kunden sind nicht wirklich "König". Außerdem käme niemand vom Pesonal auf den Gedanken, nachzufragen, ob man noch Getränke wünsche (wenn sie mal draufkommen, dass auf den Tischen leere Gläser stehen). Personal wirkte an diesem heißen Tag genervt. Dafür werden die Aschenbecher alle 15 Minuten geleert.

Speisen kamen unterschiedlich: Fleisch war ca. 15 Minuten vor den Salaten und Crepes da. Baguette wurde noch später nachgebracht. Qualität der Speisen ist wirklich sehr gut, Portionen nicht groß. Die "trois filets" waren ausgezeichnet, das Gemüse dazu bissfest, der Brokkoli war mir zu stark gesalzen. Die sogenannten Crepes sind geschmacklich ganz gut, aber nicht so das "Highlight". Die Muschelgerichte sind ein Gedicht. Das Mousse au chocolat ist geschmacklich die perfekte Abrundung.

Von einem Gang wird man jedoch kaum satt.

Abends kamen unterm Schirm zahlreiche Spinnen, d.h. die Schirme werden nicht ausgespritzt, geschweige denn regelmäßig gereinigt. Teilweise kommen die auch zu den Tischen runter - das war leider ein unrühmliches Ende von dem Essen. Sonst: sehr empfehlenswert! Im Sommer wegen Bademöglichkeit wenig Parkplätze
15. Juli 2010
Sehr schönes Lokal, ausgezeichnetes Essen. Das Servicpersonal war sehr freundlich und bemüht, jedoch muss man teilweise länger warten (vor allem beim Abservieren). Lokal ist sehr ruhig und sauber. ... MehrSehr schönes Lokal, ausgezeichnetes Essen. Das Servicpersonal war sehr freundlich und bemüht, jedoch muss man teilweise länger warten (vor allem beim Abservieren). Lokal ist sehr ruhig und sauber. Es gibt viel Auswahl an Speisen (ich selbst habe den Tafelspitz gegegessen und dieser war traumhaft!) und ausgezeichnete Weine (z.B. Rebecca). Auch gibt es mehrere kleine Räume, wo man mit kleineren Gesellschaften ungestört feiern kann.
15. Juli 2010
Ein Lokal mit asiatischen Speisen: man kann zwischen Büffet und á la carte wählen. Beim Büffet gibt es auf einer Seite fertige Speisen, wie z.B. gebratener Eierreis, gebackenes Gemüse, Acht Sch... MehrEin Lokal mit asiatischen Speisen: man kann zwischen Büffet und á la carte wählen.

Beim Büffet gibt es auf einer Seite fertige Speisen, wie z.B. gebratener Eierreis, gebackenes Gemüse, Acht Schätze usw. sowie Sushi/Maki, dazwischen einig Süßspeisen (gebackenes Obst). Auf der anderen Seite gibt es Gemüse, mariniertes Fleisch (Huhn, Schwein, Pute), Fisch, Garnelen usw. die man auf einen Teller legt und zum fertigbraten zum Koch stellt. Eine Auswahl von 6-8 Saucen gibt es auch. Die "Salatbar" ist eher dürftig, das "Nachspeisenbüffet" - nicht so mein Fall: es besteht aus Süßgikeiten aus dem Supermarkt, Mini-Schwedenbomben vom Großmarkt, saures "Gummizeugs".... ....selbstgemachte Kuches oder ähnliches wäre mir lieber.

Der Service ist tagesbedingt mehr oder weniger freundlich. Außerdem gibt es häufig Koordinationsprobleme. Einmal kommen gleich drei Leute vom Personal, dann wiederum lässt sich längere Zeit absolut niemand blicken. Das Ambiente ist nur bedingt einladend, im Lokal wirkt alles ziemlich eng und "billig".... der Garten ist schlicht, teilweise überdacht und dem Zweck genügend gestaltet.

Einmal passierte es, dass ich meine Speise - obwohl ohne Sauce zum fertigbraten hingestellt - mit extrem scharfer Sauce bekommen habe, weil der Koch scheinbar etwas vertauscht hat.

Erwähnenswert ist auf alle Fälle, dass man sich am Büffet nur bis 22.00 Uhr (geöffnet hat das Lokal bis 23.00 Uhr) bedienen darf - danach wird es abgeräumt.

Die Anordnung am Büffet wurde in kürzerer Zeit abgeändert: es stehen in 3 Reihen hintereinandern (statt 2 Reihen) die Schüsseln mit Gemüse und Fleisch, sodass jemand mit kürzeren Armen (wie ich es bin) leichte Schwierigkeiten hat, an die Schüsseln in 3. Reihe zu kommen.

Fazit: relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man sich am Büffet den "Bauch vollschlagen" will. "Feinspitz" werden hier eher enttäuscht sein. Das Essen ist eher als "Durchschnittlich gut" einzustufen.
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
tut mir leid, habe mich im Bezirk vertan - Bewertung sollte für anderes Stammhaus gelten... Verzeihung
15. Juli 2010
Das Ambiente ist nicht wirklich mein Fall, ist mir zu schlicht und "Alt-Wirtshaus-mäßig" und zu verwinkelt. Aber die Speisen (klassische Hausmannskost) sind ein Hit! Lediglich die Vegeta... MehrDas Ambiente ist nicht wirklich mein Fall, ist mir zu schlicht und "Alt-Wirtshaus-mäßig" und zu verwinkelt. Aber die Speisen (klassische Hausmannskost) sind ein Hit! Lediglich die Vegetarier haben hier nicht viel Auswahl - sie werden mit zwei Speisen "beglückt", aber "Fleischtiger" kommen in jeder Hinsicht auf ihre Rechnung! Wer lieber Süßes will, kommt hier auch zum Zug: es gibt relativ viele Desserts bzw. Kuchen auf der Speisekarte.

Auch wer Bier liebt, ist hier genau richtig, denn es gibt einige Sorten an Bier! Auch gibt es einen - teilweisen - überdachten Gastgarten, der zum Verweilen einlädt. Im Sommer ist Grillen angesagt und zu einem Pauschalpreis kann man sich am Grillbüffet durchkosten.

Service ist freundlich, je nach "Tageslaune" ist die Schnelligkeit.
Silvia

Also ich kann mich nur Maxi76 anschließen: Super lecker gegessen und auch das Service sehr freundlich!

8. Sep 2010, 19:34·Gefällt mir

Schlechtes essen Gastfreundschaft 0 so schnell gehe ich da nicht mehr rein

21. Aug 2010, 16:29·Gefällt mir
15. Juli 2010
Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, das Personal von der Auslastung abhängig freundlich, aber sehr oft überfordert. Das Essen braucht teilweise viel zu lange, man wird aber von der Qualität der S... MehrDas Essen ist wirklich ausgezeichnet, das Personal von der Auslastung abhängig freundlich, aber sehr oft überfordert. Das Essen braucht teilweise viel zu lange, man wird aber von der Qualität der Speisen (Hausmannskost) begeistert sein. Das Lokal kann ich vor allem im Sommer empfehlen, da es über einen großen schattigen Garten verfügt. Reservierung ist jedoch empfehlenswert. Im Innenbereich ist der Platz sehr eng bemessen, oft sitzt man wirklich fast Rücken-an-Rücken und muss aufpassen, dem "Hintermann" nicht unabsichtlich einen Hieb zu versetzen. Als Nichtraucher hat man im Winter wirklich sehr schlechte Karten. Auch finde ich den Innenbereich für meinen Geschmack zu düster.

Es empfiehlt sich auch, mit den öffentlichen Verkehrsmittel hinzufahren, denn es ist häufig nur in der näheren Garage Platz. Auch ist Bargeld erforderlich, denn Kredit- oder Bankomatkarte wird nicht akzeptiert.
Radler

Kleiner Tipp: nachdem wir zuletzt ca 20 min erfolglos darauf gewartet haben, daß man unseren getränkewunsch aufnimmt, habe ich bei der Schank das Bier selbst geholt und das war in 5 min erledigt. Die Kellnerin war daraufhin zwar etwas eingeschnappt, nachdem ich an der Schank bereits zahlen mußte, aber Trinkgeld hätte es in diesem Fall ohnehin nicht gegeben. Das Service wird aber zunehmend zum Problem des Lokals. Qualifiziertes Personal hat eben seinen Preis.

15. Jul 2010, 17:23·Gefällt mir
15. Juli 2010
Gleichvorweg: ein großes Lokal mit einem großen Parkplatz ist in Wien schon einmal sehr viel wert! Die Speisen sind allesamt wirklich ausgezeichnet, die Speisekarte vielfältig und von Hausmannsk... MehrGleichvorweg: ein großes Lokal mit einem großen Parkplatz ist in Wien schon einmal sehr viel wert!

Die Speisen sind allesamt wirklich ausgezeichnet, die Speisekarte vielfältig und von Hausmannskost geprägt. Die Portionen sind dermaßen groß, dass ich keine zwei, geschweige denn 3 Gänge schaffe. Die Desserts sind überhaupt ein Hammer!

Prinzipiell ist der Service freundlich und rasch, aber bei vollem Lokal - vor allem wenn eine größere Gesellschaft im Haus ist - kann es vorkommen, dass man längere Wartezeit in Kauf nehmen muss. Hier scheint mir das Personal dann überfordert. In der Vorweihnachtszeit sollte man unbedingt reservieren!

Meines Wissens ist der Parkplatz im Hof nur für Hotelgäste und Angestellte vorgesehen. Es gibt auch einen Hinweis, dass die Einfahrt verboten ist.

20. Jän 2011, 14:59·Gefällt mir
15. Juli 2010
Die Ausstattung ist mir selbst zu urig und zu "vollgeräumt" (voller Schnickschnack), der Wintergarten wirkt jedoch gepflegter als der alte Gastraum, der Gastgarten groß, aber die Sitzgel... MehrDie Ausstattung ist mir selbst zu urig und zu "vollgeräumt" (voller Schnickschnack), der Wintergarten wirkt jedoch gepflegter als der alte Gastraum, der Gastgarten groß, aber die Sitzgelegenheiten könnten erneuert werden. Es ist nicht lustig, auf klapprigen alten Holzsesseln zu sitzen.

Das Essen: einige Male war es sehr gut, jedoch war bei "gebackenen Käsevariationen" schon einmal eine Fischgräte dabei, dafür waren statt 3 Variationen nur 2 Käsesorten auf dem Teller. Einmal hatten die Topfenpalatschinken "einen Stich" und schmeckten dementsprechend nicht. Die "Blunznradeln" sind vorzüglich, jedoch sollte man vorher auf eine Suppe verzichten. Empfehlen kann ich auch die Cordon Bleu-Arten (z.B. Bärlauch- oder Bauerncordon, je nach Saison). Die Suppen sind ein Gedicht, in der Schwammerlzeit sind die Schwammerlgerichte absolut top!

Es kam auch schon vor, dass gewisse Speisen zwar an den Tafeln angepriesen wurden, jedoch schon "ausverkauft" waren. Die Portionen sind sehr groß und deftig. Die Auswahl an Hausmannskost ist wiederum gigantisch.

Wenn das Lokal voll ist, muss man mit längeren Wartezeit (ca. 20 Minuten für Getränke) rechnen. Es kann auch vorkommen, dass eine Tischreservierung nicht klappt.

Fazit: es dürfte an der Tagesverfassung der Kellner/Koch liegen, ob das Essenserlebnis ein Highlight ist oder nicht.

genau und so solls auch sein, niemand von uns ist jeden tag gleich gut drauf und somit gehts dem koch/kellner auch nicht jeden tag gleich gut. fazit, auch im häuserl kochen und servieren auch nur menschen und so solls bleiben.

17. Mär 2012, 13:20·Gefällt mir1
15. Juli 2010
Ambiente ist sehr schön, die weißen Sessel im Veranstaltungssaal leider verschmutzt, teilweise kaputt. Man sollte meinen, dass bei einer so hohen Saalmiete die Sessel in Ordnung sein könnten. Essen... MehrAmbiente ist sehr schön, die weißen Sessel im Veranstaltungssaal leider verschmutzt, teilweise kaputt. Man sollte meinen, dass bei einer so hohen Saalmiete die Sessel in Ordnung sein könnten. Essen ist weder viel noch gut, dafür teuer. Service überfordert und teilweise sehr unfreundlich. Bin dort nur mehr "gezwungen" Gast.

maxi76 hat noch keine Fotos hochgeladen.

maxi76 hat noch keine Guides erstellt.