holachip

holachip
Mitglied seit Jän 2013

eat and taste the best and u are the best

Freiwild, Skybar, Skybar, Lucky Wok, Yoo Restaurant

Asiatisch

Vodka Lemmon

Asien

3.43.43.4

holachip hat noch keine Fotos hochgeladen.

holachip hat noch keine Guides erstellt.

5. Dezember 2013
Nach dem im Frühjahr der Berchtholdshof gut war, gingen wir nochmals hin.............dieser Tage, leider unter jeder Kritik. Für Nachmittags Kaffee und kleine Speisen für 12 Leute 260 Euro is eine... MehrNach dem im Frühjahr der Berchtholdshof gut war, gingen wir nochmals hin.............dieser Tage, leider unter jeder Kritik.
Für Nachmittags Kaffee und kleine Speisen für 12 Leute 260 Euro is eine Frechheit.

Der Koch wohl aus dem Ostblock importiert.

Wiener Schnitzel mit Pommes war gut und geniessbar das wars auch schon.
Fritattensuppe lasche mit lascher Einlage und Packerlsuppe
Schlutzkrapfen 4 Stück 9.50 bitte schön
lasch nicht in Butter geschwenkt, kahl weiss einfach grindig.
Nachtisch Omlette war angebrannt und gummiert!

Der Grusel koch lässt grüssen

Finger weg von dem Lokal

Fertigpalatschinken hab auch beim Billa im Kühlregal gesehen. :-(

15. Jän 2014, 17:59·Gefällt mir

es waren mit Sicherheit Fertig Omlette, da wie bringt man den solche Ware auf den Tisch.: Es war wenn man mit dem Messer schnitt wie Gummi, und schmeckte chemisch einfach komisch. Wenn du das Omlette selber machen würdest und auch dann auftaust oder warm machst bringst du nie so eine Gummi Qualätiät hin. Wie gesagt war gummiert und aussen ganz verbrennt. pfui Darf gar nicht dran denken sonst kommt es mir wieder hoch: Ich muss dazu sagen zb Omletten wurden nicht bezahlt und sofort reklamiert, ebenso die Suppe. Aber trotzdem der Gruselkoch lässt grüssen.

15. Jän 2014, 17:51·Gefällt mir

Fertigpalatschinken, hilfe! *wurgs*

15. Jän 2014, 09:35·Gefällt mir2
5. Dezember 2013
Die Dschunke derzeit wohl führend in Wien und der Profi , angefangen von dem riesen Buffet sogar derzeit Erdbeeren bis hin zum frischen Fleisch aller Arten zum Verzehr ( Teller zum Koch bringen) bi... MehrDie Dschunke derzeit wohl führend in Wien und der Profi , angefangen von dem riesen Buffet sogar derzeit Erdbeeren bis hin zum frischen Fleisch aller Arten zum Verzehr ( Teller zum Koch bringen) bis hin zu den fertigen Gerichten und noch das Ambiente die freundliche Bedienung.....................und das super Service

NR1

Wir sind schon Stammgäste
Snopi & Chip
so long

Im Dezember wollte ich immer schon Erdbeeren haben...

4. Sep 2014, 21:35·Gefällt mir
5. Dezember 2013
Ich kann nur sagen bin auch durch einen Kollegen hier reingespolpert, der Eingang bisschen düster und bisschen schwer zu finden, das Ambiente einfach auf Holztischen sitzt man etc...........aber da... MehrIch kann nur sagen bin auch durch einen Kollegen hier reingespolpert, der Eingang bisschen düster und bisschen schwer zu finden, das Ambiente einfach auf Holztischen sitzt man etc...........aber das Essen wir hatten 3 er lei 66cm rips vom Feinsten.
Preislich sehr gute mit 12-14 Euro kann man nichts sagen pro Person, ginge auch 1 Portion für 2.
Super leggere Ripchen und irgendwie Underground Ambiente was so manchens Schicki Micki Restaurant schlägt!
TOLLL!!!
PS: ich brauche keine Fremdsprachen oder gutes Deutsch solange mir der Kellner bringt was ich brauche und flink ist.. so long* chip
1. April 2013
Da ich eigentlich wenig Thai essen gehe etc, und ich gespannt war, da ja dieses Restaurant so real* thai kochen würde. Bedienung sehr freundlich und auch sehr nettes Ambiente, auf den orangen L... MehrDa ich eigentlich wenig Thai essen gehe etc, und ich gespannt war, da ja dieses Restaurant so real* thai kochen würde.

Bedienung sehr freundlich und auch sehr nettes Ambiente, auf den orangen Leder Couchen auch recht nett zu sitzen.

Wir bestellten 2 er lei Suppe einmal mit Kokos Suppe mit Fish, etc und einmal Gemüse Suppe mit verschiedenen Gemüse generell sehr legga aber schon sehr scharf , bin auch nicht so der fan von Kokos.

Danach gings weiter mit Hühnchen ebenfalls in einer Kokos sauce.mit verschiedenen Gemüse dabei und Rindfleisch mit Gemüse etc, war auch alles gut aber schon sehr scharf

Nachspeise gabs noch gebackene Bananen

Ich bin wie gesagt nicht so der Fan von Thai Essen daher wars ok für mich, Essen Qualität etc alles tip top, keine Mängel, Thai Fans kommen sicher super auf Ihre Rechnung.

Mein Fall wars nicht so.

Das einzige was ich bemängel muss ist bisschen der höhere Preis im Vergleich zu den Self Bedienungs Thai wie Donauzentrum und überall in Wien wo man weit um die Hälfte ist und ich auch nicht schlechter gegessen habe, aber wie gesagt, müsste man sicher mehr malig hingehen alles durchprobieren von der Karte, dass man Vergleich hat.

Jedenfalls gutes Restaurant mit guter Küche, für alle Thai Fans sicher das richtige.

also merke: bewerte ins lokal und dessen Küche nur, wenn du diese auch magst - Gegenfrage: sie finden die Bewertung rätselhaft fühlen sich aber trotzdem bemüssigt ihren Kommentar dazu abzugeben. Auch nicht mehr oder weniger rätselhaft, finden sie nicht? ggggg

11. Feb 2015, 20:28·Gefällt mir

Sie mögen die Thai-Küche nicht sonderlich, gehen dann thailändisch essen und fühlen sich dann verpflichtet uns davon wissen zu lassen. Ein bisschen rätselhaft ihr Verhalten, finden sie nicht?

21. Nov 2014, 11:51·Gefällt mir

Vielleicht die Info, daß sogar jemand der "diese Küche nicht so sehr mag" trotzdem das Essen im Thai lotus sehr gut findet? Ist aber nur eine unseriöse Vermutung von mir.

14. Sep 2014, 00:15·Gefällt mir
1. April 2013
Der Riese Haymon! Was soll ich dazu sagen. Hatte eigentlich einen Top Ruf in Innsbruck, auf Grund einer Familien Feier hat es mich nach Neu Jahr im Jänner dort hinverschlagen, ( wurde eingeladen)... MehrDer Riese Haymon!
Was soll ich dazu sagen.
Hatte eigentlich einen Top Ruf in Innsbruck, auf Grund einer Familien Feier hat es mich nach Neu Jahr im Jänner dort hinverschlagen, ( wurde eingeladen) und war gespannt, da ich vor langer Zeit nichts so schlechtes gehört habe.

Ich wusste nur der Koch wechselte naja...........ich war gespannt.

Die Räumlichkeiten eher wie ein Schloss aber nicht unangenehm......man sass recht nett in einer eigenen Stube.

Auch die Bedienung kam recht flink.

Was mir aber schon aufgefallen ist an den Tischgedecken, man sass am Holztisch ohne Tischtuch.......und es war so mittel* nett angerichtet.

Die Speisekarte war sehr hochpreisig mit interessanten ausgefallenen Gerichten und auch deren Namen also bestellte man mal drauf los.

Es kam eine Kürbissuppe und Kastanien Suppe wovon die Kastaniensuppe schon hinüber war entweder Rahm verdorben etc also fast ungenießbar, die Kürbis Suppe ging war aber auch von einer Haubenküche weit entfernt.

Weiter gings vom bekannten Wiener schnitzel wo isch schon die Panier am Teller aufzog..........über Lamm filet ( das noch das beste war).........über Rindsfilet was kein Filet Qualität war.........etc. bin hin zu Schlutzkrapfeln die auch gingen.........aber ebenfalls von einem Sterne Haus bzw vom guten Ruf vom Riese H. weit entfernt waren.

Man muss bedenken das die Hauptspeisen bei 20 Euro meisten anfangen also für den Preis erwarte ich mir schon Top Qualität.

Nachspeise gab es noch über nicht definierbares Ess und Sorbet.......bis hin zu flüssen heissen Schoko kuchen.......................wohl auch aus der Fertig Retorte.

Fazit: Küche leider sehr schlecht....................Nette Bedienung und Kinderfreundlich aber für das gehe ich nicht essen....................

Schade um den guten Namen......................

Tip ans Restaurant: Mal den Koch wieder wechseln?

Verstehe die Bewertung nicht ganz. Ambiete war zwischen nicht unangenehm und nett, kriegt aber nur eine 2. Service wird hier nirgendwo kritisiert, sondern sogar gelobt, kriegt eine 2.?

6. Feb 2014, 17:40·Gefällt mir
30. März 2013
Wenns einer richtig macht dann der Heiner. Eines für mich der letzten gemütlichen Kaffeehäuser Wiens..........mit Omas* Flair* mit gutem Siebträger Kaffee und täglich ausgzeichneten frischen Süs... MehrWenns einer richtig macht dann der Heiner.

Eines für mich der letzten gemütlichen Kaffeehäuser Wiens..........mit Omas* Flair* mit gutem Siebträger Kaffee und täglich ausgzeichneten frischen Süsspeisen und Torten............ein Muss für jeden Touristen oder Österreicher etc......mal dort hinzuschauen...........wenn ich Zeit habe schaue immer mal vorbei etc..............

Preise schon teilweise gehoben bis mittel, doch wenn die Qualität und das Service passt, dann passt.

Top Coffee Haus mit ausgzeichnetem Service, Ambiente und besten Süsspeisen und Kaffeeprodukten

NR1
30. März 2013
Nach dem ja jeder das Sacher kennt, von Wien wie zb das Original Sacher in der Wiener Innenstadt mitsamt dem Hotel Sacher, dachte ich mir auf Grund einer Familien Feier mal das Sacher Innsbruck zu ... MehrNach dem ja jeder das Sacher kennt, von Wien wie zb das Original Sacher in der Wiener Innenstadt mitsamt dem Hotel Sacher, dachte ich mir auf Grund einer Familien Feier mal das Sacher Innsbruck zu besuchen um dort maybe die Feier zu organisieren.

Also gings auf zu einem Testbesuch:

Das Ambiente wie gewohnt sehr nett wie es in den meisten Sacher Cafes bzw Hotel Tradition hat.

Das wars auch schon mit dem guten Eindruck.

Ich wartete 10 min bis einmal eine Bedienung mir eine Speisekarte brachte, dann bestellte ich einen Suppe Rind mit Fleisch, Salat mit Hühnerstreifen.

Bedienung war sehr freundlich aber das wars auch schon wieder.

Das Essen generell nett angerichtet nur wurde stark am Fleisch gespart, musste die Fleisch stücke in der Suppe gerade suchen, auch die Hühnerstreifen zählte ich 6 Stück.

Bisschen dürftig.

Das Essen von Qualität hatte Sterne Niveau, gibts nichts zu meckern.

Hier ist auch ein Haubenkoch angestellt.

Wie gesagt Essen wird ok sein ob dann jeder für eine Supper 6 Euro ausgeben will bzw ein Zwischen gericht bei 10 - 15 Euro anfangt, muss jeder selbst wissen.

Generell geht man ja ins Sacher für eine gute Sachertorte die war dann auch da und einwandfrei..............und einen guten Kaffee.

So nun kommts.

Hier kommt nichts aus dem Siebträger wie man es bei einem Wiener Kaffeebetrieb gewohnt ist, bzw gerade beim Sacher, nein, ein schlechter Automaten Kaffee, ich bestellte einen Espresso danach nochmals einen Cappuccino um zu vergleichen.

Alles unteres Level........und eine Zumutung.

Essen wie gesagt gut und top........aber man geht ins Sacher eben nicht hauptsächlich zum Essen.

Hier sollte einmal ein Barista vorbeischauen.

Wie gesagt für einen Kaffee Plausch nur bedingt zu empfehlen.

Grundsätzlich geht man in ein Kaffeehaus nicht nur wegen eines Kaffees aber das gehört dazu, ein guter Kaffee und gute Süssigkeit. Und gerade der Name Sacher. Sorry ja hier geht es um Kaffee und um nichts anderes. Hier erwarte ich guten Kaffee von einer guten Rösterei und einen guten Siebträger, bin selbst Coffeefreak und weiss was guter Coffee und Espresso heisst. Eine Schande das Sacher. Zb. ( muss erst Bericht schreiben) Link Eines der besten Kaffeehäuser Wiens, mit Top Coffee und einer der besten Süssigkeiten, Torten, sogar die Hauptspeisen, kleine Zwischengerichte wie Toast, Schinkenfleckerl, wirklich gut und das zu moderaten Preisen ( ok der Kaffee nicht gerade dort) Nein Landtmann kannst abschreiben war im Jänner kurz dort......gleich schlecht wie immer

30. Mär 2013, 23:30·Gefällt mir

Also, schlechten Kaffee bekommt man auch in Wien bei einigen Originalkaffeehäusern, da braucht man nicht extra in den Zweigstellen ausserhalb Wien vorbeizuschauen. Und grundsätzlich geht man in ein Wiener Kaffeehaus eh nicht wegen des Kaffees...darum gehts doch überhaupt nicht ;) Hat sich der grosse Braune im Landtmann eigentlich schon gebessert?

30. Mär 2013, 23:22·Gefällt mir
30. März 2013
Ich war 3 x dort .............einmal Geschäfts essen und dann privat.......kann eigentlich nichts negatives berichten........................Die Essens karte ist gut......bisschen mehr gehoben also... MehrIch war 3 x dort .............einmal Geschäfts essen und dann privat.......kann eigentlich nichts negatives berichten........................Die Essens karte ist gut......bisschen mehr gehoben also sonst in der Maria Hilfer Strasse....nett und gut angerichtet.............war eigentlich alles in Ordnung............sicher nicht der Top Laden in der Hohen Gastronomie........aber doch gehobenes Ambiente zu mittleren Preisen...........
Punktet natürlich mit dem grossen Wein und Champagne Angebot.............wenn man auf der Karte nichts ansprechendes findet geht man in den Shop und macht dann die Flasche am Tisch im Restaurant auf.....wie gesagt das Wein etc Angebot schon das beste und reichhaltigste was man sonst so in Wien findet..................

WIe gesagt war eigentlich zufrieden.
Geben dem Wein und Co 3 von 5 Best Noten.

denke ist genug aussagekräftig, selber hingehen, Bericht schreiben......dann wissen wir mehr

30. Mär 2013, 22:58·Gefällt mir

... nicht ... wirklich ... aussagekräftig.

30. Mär 2013, 22:52·Gefällt mir
30. März 2013
Leider kann ich mit meinen Vorredner nicht einer Meinung sein. Sowohl wie sein Bruder der Franziskanerplatz schwächtel auch der Artner auf der Wieden. Personal eher langsam und unaufmerksam, wir ... MehrLeider kann ich mit meinen Vorredner nicht einer Meinung sein.
Personal eher langsam und unaufmerksam, wir warteten lange auf den Apperitiv etc........lange Wartezeiten zwischen den Gängen, Essen war ok. aber hat uns nicht aus den Stühlen gerissen,

Fraglich ob wir wieder kommen zu dem Preis.

Ambiente für uns zu schlicht und nicht exklusiv.
Sollte man hier mal anstatt der Camping Stühle ein Stuhl Lifting machen (zb Leder Sessel bequeme)

Wie gesagt eher fraglich ob wir als langjährige Stammkunden wieder kommen.

Wir haben die Mängel Herrn Artner per Email mitgeteilt.
Bis heute keine Antwort.

Tolles Restaurant sowohl vom Besitzer als auch vom Personal 0 Kundenfreundlichkeit
30. März 2013
Leider Artner in die Jahre gekommen und wir als Stammgast kommen nicht wieder. Zu teuer und schlechtes Service hindern uns daran den Franziskanerplatz wieder zu besuchen. Neuheiten bei Artner ... MehrLeider Artner in die Jahre gekommen und wir als Stammgast kommen nicht wieder.

Neuheiten bei Artner um Gäste zu vergraulen:

Wenn ein Tisch reserviert wird, hat man exakt 2 h Zeit, danach bittet der Kellner einen an die Bar zu gehen noch was maybe zu trinken und dann zu bezahlen............Restaurant auf Zeitdruck, sowas ist schon mal ein No Go.

Die Bedienung eher langsam, Kundenfreundlichkeit schaut anders aus, Essen war ok...aber hat uns nicht aus den Stühlen gerissen, gibts besser in Wien.
All in all.....für den Preis 150 - 200 Euro für 2 Personen.zu teuer.

PS: ebenfalls die Stühle und Möbel etc benötigen ein Lifting............

Hatten auch noch zahlreiche andere Reklas.

Man antwortete uns auf dem Email weg frech und unhöflich.

Restaurant was man beruhigt meiden kann

Ja leider, kann sich schnell ändern............geh selbst hin und überzeuge dich

30. Mär 2013, 21:34·Gefällt mir1

Wahnsinn, was sich so alles in 2,5 Monaten (seit deiner letzten Bewertung) verändern kann...

30. Mär 2013, 21:32·Gefällt mir
30. März 2013
Yoo ist für mich die Nr1. am Korea Markt in Wien. Sehr authentisch und gut. Preislich mittel bis günstig. Kein anderer zaubert so authentisch koreanische Küche auf den Tisch wie Mr. Yoo, schon la... MehrYoo ist für mich die Nr1. am Korea Markt in Wien.
Sehr authentisch und gut. Preislich mittel bis günstig.
Kein anderer zaubert so authentisch koreanische Küche auf den Tisch wie Mr. Yoo, schon lange Stammgast und einfach top.

Ambiente einfach aber recht gemütlich, alles frisch zubereitet, mit Grill und heissen Platten serviert am Tisch.
Oft auch sehr lustiges Ambiente da Herr Yoo seine Mitarbeiter und Familie zurecht weist, letztes Mal anscheinend war es zu schmutzig, sehr authentisch alles........

ich sage nur Yoo wir kommen wieder
30. März 2013
Ich bin Falstaff Member und auch und auch Gault Millau Mitglied. Ich kann leider die Bewertungen meiner Mit Bewerter nicht teilen Ich gehe sehr viel asiatisch essen sowohl privat als auch beruf... MehrIch bin Falstaff Member und auch und auch Gault Millau Mitglied.
Ich kann leider die Bewertungen meiner Mit Bewerter nicht teilen

Ich gehe sehr viel asiatisch essen sowohl privat als auch beruflich, und Lucky Wok ist sowohl vom Preis Leistung als auch von der Frische und der Qualität der Speisen im Wiener Raum und Wien weit vorne voran wenn nicht führen. Zahlreiche Mitbewerber zb im Donauzentrum und in anderen Bezirken kommen von der Qualität der Speisen etc nicht herran.

Für mich klare Nr1 und zähle bereits zu den Stammkunden.

lg

Dann komm mal ins Kiwano GraZ

3. Apr 2013, 22:37·Gefällt mir

wurde ausgebessert, vom Smartphone eben nicht immer möglich alles einwandfrei zu schreiben, statt Kommentaren schreibst du besser eine Bewertung wäre mehr hilfreich, so long *chip*

30. Mär 2013, 20:34·Gefällt mir1

Falstaff (mit einem "ell") KeineN der Vorredner ... wenn nicht führenD. z. B. ... kommen an die Qualität der Speisen nicht heran.

30. Mär 2013, 20:30·Gefällt mir
14. Jänner 2013
Wir waren länger nicht bei Artner doch nun nach ca 3-4 Monaten wieder. Ich kann leider der Vorrednerin nicht zustimmen, wir kamen an wurden herzlichst begrüsst......und wurden zum Tisch begeleitet,... MehrWir waren länger nicht bei Artner doch nun nach ca 3-4 Monaten wieder. Ich kann leider der Vorrednerin nicht zustimmen, wir kamen an wurden herzlichst begrüsst......und wurden zum Tisch begeleitet, uns gefiel zuerst der Tisch nicht so , schon wurde uns ein anderer angeboten. Das Restaurant war ca 70% voll.
Nach einem Welcome Trink Sekt Hollunder startete das Essen.
Im grosse und Ganzen ein upgrade..........Service war besser als vor paar Monaten.......es kamen immer 2- 3 Kellner für den nächsten Gang..........von Vorpeise bis Nachspeise keine Mängel............sogar relativ inovativ wieder...............also wie gesagt ein Upgrade...............Zeit abstand Essen war genau richtig. Kann also nichts negatives festellen. Den einzigen Punkt in Ambiente den ich abziehen muss ist das mal wieder die Bestuhlung ( man sitzt schon sehr weit im Polster) erneuert werden musst.
Aber Fazit.
Feines Restaurant mit gehobenen Ambiente in der Innenstadt...........mit Schuss nach oben wieder.
Kommen wieder
14. Jänner 2013
Wir sind seit öfteren im Gaumenspiel seit letzten Herbst nun unser nächster Besuch.........dieses letzte Wochenende.......leider ging es mit dem Restaurant wohl bergab. Service mangelhaft, wir wart... MehrWir sind seit öfteren im Gaumenspiel seit letzten Herbst nun unser nächster Besuch.........dieses letzte Wochenende.......leider ging es mit dem Restaurant wohl bergab. Service mangelhaft, wir warteten über 10 min auf die Speisekarte, .....das Personal wirkt hektisch wie wenn es unterbesetzt ist, auch hat entweder der Koch gewechselt etc, jedenfalls, das Essen war mittelmässig, Supper Curry fast nicht geniesbar, sonst Essen ok, aber weit entfernt vom früheren Standart.

Derzeit ist deren Homepage down, wurde von offensichtlich Hackern geknackt und gelöscht.

14. Jän 2013, 12:29·Gefällt mir