Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal

ON

Jacoby
am 8. April 2016
War nach einiger Zeit wieder im ON (in dem ich früher sehr gern und oft war). Meine Eindrücke waren diesmal leider eher enttäuschend. Es war fast alles aus, was wir bestellen wollten, und diese Information bekamen wir einzeln, lange nach der Bestellung so im 10 Minuten Takt. Auch die Kellner ware...Mehr anzeigenWar nach einiger Zeit wieder im ON (in dem ich früher sehr gern und oft war). Meine Eindrücke waren diesmal leider eher enttäuschend. Es war fast alles aus, was wir bestellen wollten, und diese Information bekamen wir einzeln, lange nach der Bestellung so im 10 Minuten Takt. Auch die Kellner waren an diesem Tag von einem anderen Asia Lokal ausgeliehen so dass sie null Hilfestellung bei der Auswahl der Gerichte, geschweige denn der Weinbegleitung geben konnten. Und obwohl sonst nur 2 Tische belegt waren (an einem Mittwoch, früher war das Lokal immer zum Bersten voll) kamen sie oft lange Zeit nicht an unseren Tisch, man musste schon lange und heftig winken um sie von der Budel hervorzulocken. Immerhin, die Reispapierröllchen mit Lachs und Avokado gibt es noch in bewährter Qualität. Auch die anderen Vorspeisen waren OK. Bei den Hauptspeisen (die, welche nicht aus waren) schieden sich die Geister: die Lammhaxe war zwar recht zart aber sie schwamm in einer undefinierbaren sehr hellen und eher wässrigen Sauce die einfach nur fad schmeckte. Die Calamari waren hingegen so scharf gewürzt, dass sie kaum essbar waren. Das Mangalizaschwein war ganz OK, wenn auch sehr fett. Irgendwie nicht die große Offenbarung und ich habe so das Gefühl, dass man das ON aufgrund der neueren "hip-en" Zweigstellen ON-Market und der neuen ON Asia Bar etwas verkommen lässt. Schade!
Besserwisser
am 26. Oktober 2015
Nationalfeiertagsausklang im On: Nach einem schönen Spaziergang durch die Stadt in angenehm wärmenden Herbstsonne betreten wir das On am Nachmittag. Ein paar Tische sind besetzt, ein paar schöne Randplätze noch zu haben. Wir bekommen einen. Als Getränke bestellen wir ein Calpis mit Soda sowie ...Mehr anzeigenNationalfeiertagsausklang im On: Nach einem schönen Spaziergang durch die Stadt in angenehm wärmenden Herbstsonne betreten wir das On am Nachmittag. Ein paar Tische sind besetzt, ein paar schöne Randplätze noch zu haben. Wir bekommen einen.

Als Getränke bestellen wir ein Calpis mit Soda sowie ein Trumer-Pils, frisch gezapft und wohl temperiert. Das mag ich.

Wie schon bei unseren vorigen Besuchen kosten wir uns durch diverse Vorspeisen. Da ist einmal das obligatorische Thunfischtatar mit Kernöl, mein Gott, ist das gut. Das Fjordforellen-Avocado Tartar hat aber auch gute Chancen, eine unserer neuen Lieblingsvorspeisen zu werden.

Danach werden die Suppen serviert. Einmal Heilbutt-Suppe mit Curry, perfekt angerichtet und sehr solide im Geschmack, um eine Spur besser als die feurige Shrimps-Suppe. Diese hatten wir schon besser gehabt.

Der Vorspeisen-Reigen geht weiter. Pak Choi, super toll gewürzt, anbei noch Hühnerspieße, die leider etwas fade schmecken. Hier fehlt es meiner Meinung nach sowohl an zusätzlichem Salz als auch an mehr Erdnüssen.

Zum Abschluss gibt es noch einen weiteren Klassiker, Reispapierröllchen mit Avocado und Lachs, wieder ein Volltreffer.

Was macht das On für uns aus: Die Fusionsküche ist spannend, das Personal ist flink und nett, verhält sich aber dezent und zurückhaltend, wie ich es eigentlich gerne mag. Das Lokal, die Atmosphäre ist schlicht, einfach und irgendwie entspannt. Ja, das gefällt uns.
Schokoladen Mousse, lecker. - ON - WienThunfischtatar mit Kürbiskernöl, ein wahrer Hit! - ON - WienMariniertes Heilbuttsteak "Japan Style" - ON - Wien
Besserwisser

Ich finde die Preise sind angemessen und fair.

27. Okt 2015, 20:20Gefällt mir
kug
am 21. Jänner 2014
Ich möchte hier nicht noch mal alles wiederkauen, was ohnehin schon gesagt wurde, aber nach meinem Besuch kann ich nur die Letztbewertungen bestätigen und finde die Bewertungen weiter vorne für deutlich zu hoch. Das Lokal macht einen sehr netten Eindruck und naja es ist Geschmacksache, ob eine...Mehr anzeigenIch möchte hier nicht noch mal alles wiederkauen, was ohnehin schon gesagt wurde, aber nach meinem Besuch kann ich nur die Letztbewertungen bestätigen und finde die Bewertungen weiter vorne für deutlich zu hoch.

Das Lokal macht einen sehr netten Eindruck und naja es ist Geschmacksache, ob einem die Tische dort zu nahe beieinander stehen. Sitzt man zu zweit ist es kein Problem, sitzen vier Personen an beiden Tischen kann man mit Sicherheit vom Nachbarteller essen. Der Service war in Ordnung, aufmerksam und kann man eigentlich nicht bemängeln. Bei den Speisen siehts dann doch etwas anders aus.

Im Grunde muß ich zu den Speisen folgendes festhalten: Persönlich habe ich den Eindruck, dass die Speisen auf der Karte als teilweise sehr originell klingend zusammengestellt wurden. Dies lies auch hoffen, aber geschmacklich wars (möglicherweise aufgrund unserer Auswahl) ein Nullachtfünfzehnasiate. Ua hatten wir DimSum vom Hirsch. Geschmacklich nicht zu unterscheiden von einem DimSum beim RunningSushi oder Gebratene Hausnudeln mit Maishähnchen und Thai-Basilikum. Auch hier nichts besonderes. Hat geschmeckt wie man asiatisch halt so kennt. Und wäre die Schärfe nicht gewesen, wäre es sogar recht geschmacksneutral. Die Nachspeisen waren zwar geschmacklich recht gut, aber ob die Nachspeisen selbst gemacht waren, naja ich weiß nicht. Den Preis hingegen finde ich OK.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Qualität in Ordnung war, aber nicht mehr und nicht weniger. Warum dieser Asiate soviele Auszeichnungen erhalten hat....ich weiß es nicht. Wir sind mit Spannung reingegangen, mehr oder weniger gesättigt wieder raus, aber mehr wars dann nicht. Mir wäre dieser Asiate keine weitere Reise wert, außer ich würde eventuell in unmittelbarer Nähe wohnen.
stmic
am 13. September 2013
Ich war am letzten Sonntag zu Mittag mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im ON! Wir durften uns einen Platz im "noch" leeren Gastgarten (Sonntag 13;00) aussuchen. Beim Betreten des Gartens fühlte ich mich in eine fremde Welt entführt. Mit einfachen Mitteln wurde der Garten zu einer Oase ...Mehr anzeigenIch war am letzten Sonntag zu Mittag mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im ON!
Beim Betreten des Gartens fühlte ich mich in eine fremde Welt entführt. Mit einfachen Mitteln wurde der Garten zu einer Oase verwandelt. Gratuliere!

Nach begeistertem Studium der angebotsreichen Speisekarte (siehe Fotos) haben wir uns für folgende Speisen und Getränke entschieden, wobei meine Töchter sich für eine "nicht scharfe" Variation entschieden haben:

Thunfisch-Tataki mit geriebenem Rettich - ausgezeichnet ****

Fisch und Meeresfrüchte mit Gemüse - sehr gut

Maishähnchen in Kokos-Currysauce mit Zitronenblättern - sehr gut

Gebratener Reis mit Fisch und Gemüse - sehr gut

Mariniertes Lachs-Sashimi auf Salat mit frischem Kren und Lachskaviar - sehr gut

Ausgelöste Shrimps mit Wok Gemüse - sehr gut

Alle Speisen waren sehr gut und frisch!
Glutamat gibt es hier definitiv nicht!

Das Thunfisch-Tataki war sensationell.
Es wird eine 1A Qualitä serviert. Perfekt am Punkt kurz angebraten und weich. Die Kombination mit dem Rettich ist ein einzigartiges Geschmackerlebnis, das sicherlich noch öfters von uns bestellt werden wird!

Das Service war sehr freundlich und unaufdringlich präsent.

Wir bestellten 2 Portionen Reis extra, denn scharf ist hier scharf aber nicht unangenehm. Aber der Reiskonsum war deshalb bei uns ein wenig höher.

Folgende Getränke haben wir konsumiert:
2 kl. Bier
1/8 Rose
2 gr. Hausgemachter Eistee
1 Jasmintee
1 Soda Zitron

Inkl. Gedeck (1 Euro / Person) und Trinkgeld haben wir 110.- Euro bezahlt.
Im Schnitt 27,5 pro Person ist diese Lokal in jedem Fall Wert!
Ich kann ebenfalls dieses Restaurant mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Hingehen ausprobieren!
Sie werden es nicht bereuen!
Ausgelöste Shrimps - ON - WienGebratener Reis mit Fisch - ON - WienMaishähnchen - ON - Wien
cosmopolita61
am 22. Juni 2013|Update 7. Feb 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Vorgestern landete ich rein zufällig im ON, hatte keine Ahnung, wie bekannt das ist. Wunderschöner Hof, voll mit Leuten. Ich wollte nur was trinken, es war sehr heiß. Die Bedienung legte mir grußlos eine Speisekarte hin, ich hatte keine Gelegenheit, mein Mango Lassi zu bestellen, erst viel später...Mehr anzeigenVorgestern landete ich rein zufällig im ON, hatte keine Ahnung, wie bekannt das ist. Wunderschöner Hof, voll mit Leuten. Ich wollte nur was trinken, es war sehr heiß. Die Bedienung legte mir grußlos eine Speisekarte hin, ich hatte keine Gelegenheit, mein Mango Lassi zu bestellen, erst viel später. Als ich den ersten Schluck tat, kam die große Überraschung: es enthielt Alkohol, und zwar Bailley's! Den mag ich zwar, aber bestellt hatte ich ein einfraches Mango Lassi. Der stolze Preis meines Getränks: € 5,10- für ein alkoholisches Getränk zwar normal, aber nicht für ein normales Mango Lassi. Nachher darauf angesprochen, meinte die Wirtin: Wer ein Mango Lassi ohne Bailleys will, muss das extra sagen! Das finde ich schon unverschämt. Die Speisen sahen sehr lecker aus, aber über diese Einstellung und Bedienung habe ich mich schon geärgert. Ein bekanntes Lokal sollte nie in Versuchung kommen, Gäste von oben herab zu behandeln!