Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Café, Kaffeehaus

Café Neko - Katzencafé

Schnabulier
am 27. November 2013
Vom Stephansplatz aus schnell zu erreichen, in den Morgenstunden sehr ruhig und zum Arbeiten gut geeignet. Die Bedienung ist sehr flink und wahrt die Privatssphäre ihrer Kunden. Entgegen den Erwartungen vieler Erstbesucher, dass das Katzen-Cafe eine Art Streichelzoo sei, möchte ich einwende...Mehr anzeigenVom Stephansplatz aus schnell zu erreichen, in den Morgenstunden sehr ruhig und zum Arbeiten gut geeignet.

Die Bedienung ist sehr flink und wahrt die Privatssphäre ihrer Kunden.

Entgegen den Erwartungen vieler Erstbesucher, dass das Katzen-Cafe eine Art Streichelzoo sei, möchte ich einwenden, dass die Katzen mehr Kulisse als Spielkameraden sind.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Tiere mit einem "Katzensnack" (1 Euro) auf sich zu lenken; die meiste Zeit haben sie aber ihren eigenen Kopf und beäugen die Gäste eher von weitem bzw. begutachten deren Handtaschen.

Alles in allem kann ich jedem das Cafe Neko mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Preisniveau liegt nach meinem Empfinden im mittleren Bereich und durchaus leistbar.

Kleiner Tipp: wenn man einen Cappuccino bestellt, bekommt man auf seinen Milchschaum ein Katzengesicht aus Schokoglasur gezaubert :D
Johker

Das Scheene an dem Mädel ist die Mähne an dem Schädel

9. Aug 2016, 13:13Gefällt mir
steve021
am 1. April 2013
Ein sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war schwer, einen Sitzplatz zu bekommen.... Das ganze Café ist relativ schlicht eingerichtet, aber für die ...Mehr anzeigenEin sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war schwer, einen Sitzplatz zu bekommen.... Das ganze Café ist relativ schlicht eingerichtet, aber für die Katzen relativ komfortabel.
Die Preise sind dann doch eher japanisch - für Kaffee zahlt man eigentlich übermäßig viel, sodass das ganze ein recht teurer Spaß werden kann. Auch die kleine Auswahl an Kuchenspezialitäten ist relativ teuer.
Das Service ist okay, die Kellnerinnen sind aber überwiegend in der Küche mit sich beschäftigt.

danke für den tipp es wird schon besser!! dicke freunde sind sie noch nicht aber das wird schon!!

28. Apr 2013, 19:39Gefällt mir
Baerlipanda
am 17. Dezember 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren am Nachmittag dort. Die Bedienung war flink, der Tee in großen Tassen für ein Innenstadtlokal preiswert (€ 3.50). Die Katzen gelassen, wie es sich gehört. Gut finde ich die vielen Rückzugmöglichkeiten für die Katzen, die verschiedenen kleinen Freßnäpfchen, und das Spielzeug. Die Bedienu...Mehr anzeigenWir waren am Nachmittag dort. Die Bedienung war flink, der Tee in großen Tassen für ein Innenstadtlokal preiswert (€ 3.50). Die Katzen gelassen, wie es sich gehört. Gut finde ich die vielen Rückzugmöglichkeiten für die Katzen, die verschiedenen kleinen Freßnäpfchen, und das Spielzeug. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir wollten keinen Imbiß, daher kann ich darüber nicht urteilen.
Ich erkläre das Cafe zu meinem Lieblingscafe, wenn ich auf einen guten Tee gehen will.