Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
uc0gr
Info hinzufügen oder updaten

Café Neko - Katzencafé

Blumenstockgasse 5 | 1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus
Web: www.cafeneko.at
12 Bewertungen für: Café Neko - Katzencafé
am 27.11.2013 | Update am 27.11.2013
Schnabulier
Vom Stephansplatz aus schnell zu erreichen, in den Morgenstunden sehr ruhig und zum Arbeiten gut geeignet.

Die Bedienung ist sehr flink und wahrt die Privatssphäre ihrer Kunden.

Entgegen den Erwartungen vieler Erstbesucher, dass das Katzen-Cafe eine Art Streichelzoo sei, möchte ich einwenden, dass die Katzen mehr Kulisse als Spielkameraden sind.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Tiere mit einem "Katzensnack" (1 Euro) auf sich zu lenken; die meiste Zeit haben sie aber ihren eigenen Kopf und beäugen die Gäste eher von weitem bzw. begutachten deren Handtaschen.

Alles in allem kann ich jedem das Cafe Neko mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Preisniveau liegt nach meinem Empfinden im mittleren Bereich und durchaus leistbar.

Kleiner Tipp: wenn man einen Cappuccino bestellt, bekommt man auf seinen Milchschaum ein Katzengesicht aus Schokoglasur gezaubert :D
Hilfreich?Hilfreich?Ja19Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 11.02.2014 um 11:03
asteira
wegen dieser schiachen katz
vergreifst du dich am kirchenschatz
am 05.08.2013
eniaa
Der herr der uns bedient hat, war sehr freundlich, praluderte mit uns auch. Leider war er manchmal durcheinander mit den bestellungen, wir waren eine etw 10 frauen-grupppe. Die dame des hauses hielt sich im hintergrund.

Die einrichtung ist bequem und schlicht, es ist sehr sauber.

Katzen haben genug platz. Es gibt für sie genug möglichkeiten für den rückzug. Sie sind entspannt und zufrieden.

Essen ist interessant und gut für zwischendurch.

Wir gehen sicher immer wieder hin. :-)
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
via Handy am 14.07.2013
eidler
Super Lokal. Wir kommen wieder. Die Katzen sind sehr lieb.
5 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 27.11.2013 um 11:49
amarone1977
Mushisuppe als mit Huhnefleisch - zweibeinige Federkatze. Ich lerne ja immer was Neues!
am 13.06.2013
koolkat
Nettes Lokal,nicht so viel menu auswahl,die Katzen sind suess und eine nette Idee und Ambiente im Cafe.
Nice plaCE to visit,cats seem happy,wouldve liked more cat decorations and crockery.Also no souvenirs,wouldve liked postcards keyrings something for sale as souvenirs in the cafe.menu quite basic but okay.Service okay and quick.
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von bSweety am 06.08.2013 um 16:40
Das Englisch ist total ok -.-
Weiss nicht, was du hast
am 01.04.2013
steve021
Basis Level 2
Ein sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war schwer, einen Sitzplatz zu bekommen.... Das ganze Café ist relativ schlicht eingerichtet, aber für die Katzen relativ komfortabel.
Die Preise sind dann doch eher japanisch - für Kaffee zahlt man eigentlich übermäßig viel, sodass das ganze ein recht teurer Spaß werden kann. Auch die kleine Auswahl an Kuchenspezialitäten ist relativ teuer.
Das Service ist okay, die Kellnerinnen sind aber überwiegend in der Küche mit sich beschäftigt.
Hilfreich?Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 28.04.2013 um 19:39
danke für den tipp es wird schon besser!! dicke freunde sind sie noch nicht aber das wird schon!!
am 27.02.2013
MichaelaM
die Katzen scheinen glücklich und ich war sehr zufrieden mit diesem heutigen Kaffeehausbesuch!
Ich komme sicher wieder und werde vielen Freunden von diesem netten Lokal erzählen!
Michi
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert
am 17.12.2012
Baerlipanda
Basis Level 3
Wir waren am Nachmittag dort. Die Bedienung war flink, der Tee in großen Tassen für ein Innenstadtlokal preiswert (€ 3.50). Die Katzen gelassen, wie es sich gehört. Gut finde ich die vielen Rückzugmöglichkeiten für die Katzen, die verschiedenen kleinen Freßnäpfchen, und das Spielzeug. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir wollten keinen Imbiß, daher kann ich darüber nicht urteilen.
Ich erkläre das Cafe zu meinem Lieblingscafe, wenn ich auf einen guten Tee gehen will.
Hilfreich?Hilfreich?Ja25Gefällt mirLesenswert
am 21.11.2012
salaquarda
differenz zwischen kleien espresso und braunen
e 0.30 macht für zwei 0.60 in schilling 8.26 für ein par tropfen milch??? GEWALTIG
umrechnung in liter SAGENHAFT
4 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 05.04.2013 um 00:22
Kann dem nur Beipflichten! Katzen sind Katzen! Die haben ihren eigenen Kopf! Und gerade das macht sie schon wieder so liebenswert und einzigartig. Wenn ich ein Tier will das macht was und wann ich es will, muss ich mir nen Hund zulegen! Gibt es den auch ein Hundecafe? :-)
am 28.10.2012
Beauty
Wir waren das Erste mal da, sehr angenehmes, ruhiges Umfeld. Das Lokal ist sehr sauber und die Bedienung flott (hatten uns gerade gesetzt, war die Bedienung schon da)
Außerdem werden die Katzen gut behandelt und können sich jederzeit zurückziehen.

Wir empfehlen dieses Lokal weiter.
Hilfreich?Hilfreich?Ja17Gefällt mirLesenswert
am 20.10.2012
Gerfried
Das Angebot an Speisen (Snacks) und Getränken ist mager, die Bedienung zeigt sich ziemlich desinteressiert und uninformiert über das eigene Angebot (kann z.B. den Unterschied zwischen "Indischem Tee" und "Irischem Tee" nicht erklären). Nach dem Servieren null Aufmerksamkeit, für's Bezahlen muss erst urgiert werden. Ein schlichter Schwarztee zu EUR 3,20 war mit Sicherheit der teuerste Tee, den ich in einem Lokal dieser Klasse jemals konsumiert habe. Aber das Schlimmste: die armen Katzen!! Die Tiere machen einen überfütterten, apathisch-schläfrigen Eindruck und zeigen in ihrer offenkundigen Lethargie keinerlei Freude an der Begegnung mit Menschen. Sanftes Streicheln "akzeptieren" sie gerade noch, weil sie sichtlich zu träge zum Weglaufen sind, aber wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, gehen sie in Abwehrhaltung. Fazit: Billige Reklame mit "Katzen-Streichel-Café", aber dahinter einfach nur arme, wehrlose Tiere!!
Gerfried Gutenstein, Wien 16.
Hilfreich?Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert
21 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 29.05.2013 um 10:58
adn1966
Stimmt schon, amamrone.

Ich hab ja auch zwei Stubentiger zu Hause, die der Liebsten und mir erlauben, in ihrer Wohnung zu leben, wenn wir sie dafür füttern und uns um sie kümmern ;-)
am 13.06.2012
prue123
Mein neues Lieblingscafé in Wien!! Bedienung sehr nett, Kaffee ausgesprochen lecker und es gibt auch eine kleine Auswahl an süßen und pikanten Speisen. Die süßen Miezen runden das ganze ab, sind wirklich sehr süß! Auf jeden Fall ein Fixpunkt bei jedem Wien-Besuch, sehr empfehlenswert!
Hilfreich?Hilfreich?Ja36Gefällt mir2Lesenswert
12 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 17.12.2012 um 22:12
Baerlipanda
Ganz Deiner Meinung!
am 06.06.2012
TakuyaI
Eine Freundin und ich sind große Japan Fans und gingen heute zum ersten mal hin! Wir beide bestellten zwei mal Grünen Tee-Eis und zweimal Zitronenkuchen.Für das warteten wir 20 Minuten und weil das Grüne Tee-eis aus war bestellten wir Schokoladeneis und bekamen obendrauf den falschen Kuchen.Als wir zahlen wollten mussten wir ne halbe stunde warten-kein scherz! Die Bedienerin vergesste öfters vieles.Und gute laune spürten wir garnicht.
Hilfreich?Hilfreich?Ja16Gefällt mir1Lesenswert
15 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 16.03.2013 um 19:44
feines, gemütliches cafe.
da ich nicht aus wien komme, war ich erst zweimal dort. beide male war viel los, da ist wohl klar, dass die bedienung in leichtn stress gerät. und wer zahlen will, kann sich ja wohl bemerkbar machen.
ich fand es angenehm nicht dauernd nach dies und jenem vom personal gefragt zu weden.

ich liebe katzen und bin froh, dass rückzugsorte für sie vorhanden sind. und warum sollte man es einer katze böse anrechnen, wenn sie genug hat, hat sie genug, dann wehrt sie sich eben. und zum thema lethargische katzen - katzen lassen, besonders wenn es warm ist, ihre seele baumeln und kümmern sich um nichts. und warum sollte sich eine katze für jemanden interessieren, wenn sie nichts davon hat (futter, streicheleinheiten).

ok, es gibt bestimmt billigeren kaffee, oder kuchen, wobei zu bemerken ist, dass der kuchen auch wirklich selbstgemacht ist, was man ja nicht überall bekommt. außerdem wird das geld ja auch zu versorgung der katzen benötigt. und wer glaubt, dass tierfutter billig ist, irrt sich gewaltig.

naja.......ein kleiner senf zu den oberen kommentare und meine meinung
ich werde bei jedem wienbesuch wieder gast im neko sein:)
Café Neko - Katzencafé - Karte
Größere Karte Anfahrt