steve021

steve021
Mitglied seit Jun 2011

Student, 27, aus Wien.

Etap, Irodio

Mediterrane Gerichte (Souvlaki, Spaghetti, Lasagne)

Cafe Latte

Mittelmeer

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.132.7

steve021 hat noch keine Fotos hochgeladen.

steve021 hat noch keine Guides erstellt.

1. April 2013
Ein sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war sch... MehrEin sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war schwer, einen Sitzplatz zu bekommen.... Das ganze Café ist relativ schlicht eingerichtet, aber für die Katzen relativ komfortabel.
Die Preise sind dann doch eher japanisch - für Kaffee zahlt man eigentlich übermäßig viel, sodass das ganze ein recht teurer Spaß werden kann. Auch die kleine Auswahl an Kuchenspezialitäten ist relativ teuer.
Das Service ist okay, die Kellnerinnen sind aber überwiegend in der Küche mit sich beschäftigt.

danke für den tipp es wird schon besser!! dicke freunde sind sie noch nicht aber das wird schon!!

28. Apr 2013, 19:39·Gefällt mir

1. Meist ändert sich dieser "Kriegszustand" mit der Zeit von alleine. 2. Bei unseren Katzen half eine Bachblütenmischung - Zusammenstellung durch unsere Tierärztin - Abholung dann in der Apotheke (kostet wirklich nur ein paar Euro). Alles Gute!

28. Apr 2013, 13:01·Gefällt mir
Leonie ^^

hey uns ist eine katze zugelaufen und wir haben aber schon eine andere die beiden fauchen sich immer an und und UNSERE katze ist ganz schüchtern.... hat jemand tipps wie sich die situation bessern könnte?! wäre echt toll danke!!^^

28. Apr 2013, 12:55·Gefällt mir
13. Februar 2013
Das Café Votiv hat schon mehrere Besitzer gewechselt, damit hat sich auch die Qualität oft maßgeblich geändert. Derzeit gehe ich öfters hin und bin jedes mal zufrieden SPEISEN: Günstige Mittagsm... MehrDas Café Votiv hat schon mehrere Besitzer gewechselt, damit hat sich auch die Qualität oft maßgeblich geändert. Derzeit gehe ich öfters hin und bin jedes mal zufrieden

SPEISEN: Günstige Mittagsmenüs bis 6 Euro, incl. Suppe und Hauptgericht, von Wienerschnitzel bis Hühnerstreifen auf Salat oder Spaghetti für Vegetarier ist alles dabei! Konstant gute Qualität.

SERVICE: Die Bedienung ist, falls das Lokal nicht gerade voll ist, was zu Mittag häufig vorkommt, immer zuvorkommend. Lediglich ein junger Kellner verzieht nie das Gesicht und es kommt auch kein "bitte" oder "danke" aus seinem Mund, was sich meiner Meinung nach auch in einem Studentenlokal nicht gehört.

AMBIENTE: Eher modern eingerichtet, ein sehr großer Raucherbereich, aber gut abgetrennter und nicht weniger schöner kleinerer Nicht-Raucherbereich, der sich sehr leicht füllt. Da das Lokal in Uni-Nähe ist, kann es schon mal überfüllt und laut sein. Im Frühling und Sommer, wo man unter den Arkaden sitzen kann, sowie in den Abendstunden im Winter definitiv angenehmer!

Es gibt übrigens noch einen zweiten Nichtraucherbereich, und zwar, wenn du nach hinten zu den Klos gehst, aber nicht dort abbiegst, sondern gerade aus gehst. Dort ist es meistens nicht so voll, wie vorne.

27. Mär 2013, 11:55·Gefällt mir

weißt du zufällig, wann der besitzer das letzte mal gewechselt hat? als ich das letzte mal dort war, bekam ich kalten kaffee.. und habe auch von freundinnen damals gehört, dass die das lokal eher meiden. deswegen meine frage. :)

15. Feb 2013, 01:03·Gefällt mir
13. Juni 2011
Das "Weltcafe" erfreut sich noch immer eines sehr guten Rufes, vor allem bei Student/innen, da es sich in Uninähe befindet. Das Lokal ist nett eingerichtet, mit einer gemütlichen Couch-Ec... MehrDas "Weltcafe" erfreut sich noch immer eines sehr guten Rufes, vor allem bei Student/innen, da es sich in Uninähe befindet. Das Lokal ist nett eingerichtet, mit einer gemütlichen Couch-Ecke hinten und Holzstühlen vorne. Sehr nett ist es im Sommer, da die Terrasse draußen schattig ist.
Empfehlenswert sind die verschiedenen "Frühstücke" (indonesisch, türkisch, sudanesisches Bohnenmus etc.) inkl. Warmgetränk (es gibt auch Chai Latte!). Die Preise hierfür wurden allerdings binnen weniger Monate stark angehoben - von 4,90 auf 5,30 auf 5,90 Euro.
Das Service ist sehr gut und freundlich mitunter aufgrund der vielen Gäste oft gestresst. Auf jeden Fall ist ein Besuch des Weltcafés empfehlenswert - nicht nur zu Filmabenden, die regelmäßig statt finden.
13. Juni 2011
Das Kunsthallencafe ist hauptsächlich im Sommer empfehlenswert, da die Terrasse draußen sehr stilvoll eingerichtet ist. Man bekommt ähnliche Speisen und Getränke wie im Cafe Halle im MQ zu einem eh... MehrDas Kunsthallencafe ist hauptsächlich im Sommer empfehlenswert, da die Terrasse draußen sehr stilvoll eingerichtet ist. Man bekommt ähnliche Speisen und Getränke wie im Cafe Halle im MQ zu einem eher gehobenen Preis. Das Service ist in Ordnung, aber auch oftmals überfordert und dann nicht so freundlich.
Innen könnte das Cafe schöner eingerichtet sein, um es für junge Leute gemütlicher zu machen.
12. Juni 2011
Der gute Zanoni erfreut sich vor allem bei den Touristen aufgrund seiner günstigen Lage in der Rothenturm-Straße zwischen Stephans- und Schwedenplatz größter Beliebtheit und ist das ganze Jahr über... MehrDer gute Zanoni erfreut sich vor allem bei den Touristen aufgrund seiner günstigen Lage in der Rothenturm-Straße zwischen Stephans- und Schwedenplatz größter Beliebtheit und ist das ganze Jahr über (!) offen. Im Sommer wird man in diesem Eissalon nur schwer ein enges Plätzchen erwischen. Die Qualität dieses angeblich "original italienischen" Eissalons lässt zu wünschen übrig, das Eis schmeckt nämlich leider sehr süß und nur selten natürlich gut. Dafür ist es im Vergleich zu anderen Eissalons recht günstig und auch der Kaffee ist in Ordnung, die Mehlspeisen sind ebenfalls zu "füllig" und zu süß.
Mit Wasser wird hier generell gespart, lustig sind die 0-Euro-Zettel, die man dafür bekommt. Bezahlt wird an der Kassa.
Das Personal ist sehr jung, oft sehr gestresst und daher recht unfreundlich. Man wird "abgefertigt". Flair hat Zanoni leider wenig, höchstens im Winter, wenn weniger los ist!

Das erklaert einiges, entschuldigt aber nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

25. Okt 2013, 18:35·Gefällt mir
mirjam

Zanoni in Baden und Zanoni am Lugeck ist nicht das selbe besitzer !!!!!!!!!!!

25. Okt 2013, 18:15·Gefällt mir

Zanoni in Baden war auch eine sehr herbe Enttaeuschung.

13. Jun 2011, 11:33·Gefällt mir
12. Juni 2011
Das Lokal ist zwar recht nett eingerichtet und das Personal zuvorkommend, die Qualität der Speisen hält sich allerdings stark in Grenzen und der Preis dafür ist zu hoch. Die Getränke waren warm, al... MehrDas Lokal ist zwar recht nett eingerichtet und das Personal zuvorkommend, die Qualität der Speisen hält sich allerdings stark in Grenzen und der Preis dafür ist zu hoch. Die Getränke waren warm, als sie serviert wurden, und das Couscous bestand aus riesigen Gemüsebrocken. Gewürzt war das Essen kaum und dadurch schmeckte es recht fad. Dafür habe ich einen recht gehobenen Preis bezahlt, der der Qualität der Küche leider nicht entsprochen hat.
12. Juni 2011
Das Lokal hat zwar eine schöne Lage im Grünen, das ist aber auch schon alles, was es zu bieten hat. Ich war öfters dort und das Service war wirklich nicht gut! Man wartet sehr lange auf das Essen, ... MehrDas Lokal hat zwar eine schöne Lage im Grünen, das ist aber auch schon alles, was es zu bieten hat. Ich war öfters dort und das Service war wirklich nicht gut! Man wartet sehr lange auf das Essen, das Personal ist unfreundlich und entschuldigt sich auch nicht, wenn es vergisst, ein Wasser zu bringen. Ich wurde auch schon an einen Tisch hinplatziert, wo ich überhaupt nicht sitzen wollte. Langer Rede kurzer Sinn: Von diesem Lokal, wie auch von den anderen am Campus, ist eher abzuraten.
12. Juni 2011
Cafe Merkur zählt mit dem Tunnel zu den eher günstigen und "linken" Studentenlokalen in Wien. Das Essen ist sehr gut und vielfältig, internatoinale Küche wird geboten und die Preise sind ... MehrCafe Merkur zählt mit dem Tunnel zu den eher günstigen und "linken" Studentenlokalen in Wien. Das Essen ist sehr gut und vielfältig, internatoinale Küche wird geboten und die Preise sind nicht inflationär (zumindest vorübergehend nicht)! Empfehlenswert sind vor allem die Arabische Platte mit zahlreichen orientalischen Aufstrichen und Weinblättern und "Maklube" (Zuchini mit Faschiertem in Reis, Tsatsiki und Gemüse dazu).
fluffy

Das café merkur ist absolut kein linkes studentenlokal. Punkt.

7. Nov 2011, 23:14·Gefällt mir
12. Juni 2011
Ein sehr schönes Lokal inmitten des hippen MQ in Wien, vor allem im Sommer sehr angenehm, aber in lauen Sommernächten wimmelt das ganze MQ von Leuten und man muss rechtzeitig reservieren! Empfehlen... MehrEin sehr schönes Lokal inmitten des hippen MQ in Wien, vor allem im Sommer sehr angenehm, aber in lauen Sommernächten wimmelt das ganze MQ von Leuten und man muss rechtzeitig reservieren! Empfehlenswert sind vor allem die hausgemachten Erfrischungssäfte (Ginger-Limonade etc.)! Auch der Kaffee ist nicht schlecht und man bekommt eine recht große Tasse.
Sehr junge und nette Kellner/innen, allerdings aufpassen bei der Abrechnung, schon mehr als einmal wurde mir falsch rausgegeben!!
12. Juni 2011
Ein neuer Ersatz für Mr. Lee, der bei Studenten wohl wesentlich besser ankam. Das Lokal ist sehr amerikanisch gestaltet, mit "Hostessen", die einem alles erklären. Die Qualität des Essens... MehrEin neuer Ersatz für Mr. Lee, der bei Studenten wohl wesentlich besser ankam. Das Lokal ist sehr amerikanisch gestaltet, mit "Hostessen", die einem alles erklären. Die Qualität des Essens ist meiner Ansicht nach recht gut, aber ich bestätige, dass es zu teuer ist. Kein Student kann, geschweige denn will sich einen Besuch dieses Lokales mehr als einmal leisten! Die Teller alleine wiegen schon schwer, und das wird in den Preis inkludiert!
Bin gespannt, wann sich dieses Lokal in die lange Liste jener Lokale, die ihren Eigentümer wechseln, einreihen wird. Ich gebe Yamm maximal 2 Jahre.
12. Juni 2011
Früher einmal, als das Lokal neu war, lief es recht gut. Was den Kommentar über die Filiale in der Tegetthofgasse betrifft, kann ich dem nur zustimmen: Kellner ignorieren einen fast 15 Minuten lang... MehrFrüher einmal, als das Lokal neu war, lief es recht gut. Was den Kommentar über die Filiale in der Tegetthofgasse betrifft, kann ich dem nur zustimmen: Kellner ignorieren einen fast 15 Minuten lang, bis ich das Lokal deshalb verlassen habe und sie blöd nachguckten. Die Preise sind sehr inflationär und die Karte wird alle paar Monate neu gemacht, mit fast 10-20% Preiserhöhung auf alles.
In der Filiale am Schottentor wird im Winter nicht geheizt, der Boden ist verschmutzt und das Ambiente wirkt alles andere als einladend. Ich frage mich, wie lange es dieses Café am Schottentor noch machen wird und wann es sich bald in die lange Liste der Lokale gesellt, die jedes Jahr ihren Eigentümer wechseln.