Zur Schanz Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Zur Schanz

am 18. Juni 2016
alexalex

Nach der erfolgreichen Matura unserer Kinder hatte gestern die Klasse sowie Eltern und Lehrer in der Schanz reserviert, ca. 60 Personen insgesamt. Die Tisch waren schön eingedeckt und alles vorbereitet. Nur der Service war eine Katastrophe: Wir mussten knapp eine Stunde auf unsere ersten Getränke warten, das geht gar nicht. Die Speisen haben dann auch entsprechend lange auf sich warten lassen. Wenn eine größere Gesellschaft vorher reserviert, sollte es auch keine große Überraschung sein wenn dann auch eine größere Gesellschaft tatsächlich kommt - ein gut geführter Betrieb sollte sich dann auch personell entsprechend darauf einstellen (Service und Küchenkapazität, zumal die angebotene Speisekarte eh recht übersichtlich war).
Speisen:
gebeizter Lachs (Vorspeise): Salat etwas einfallslos (Werkzeug fehlt, um die Zitrone auszudrücken)
Kalbshaxe: Aussen schon ziemlich trocken, ansonsten sehr gut
Saltimbocca: sehr gut
Backhendl: Innen teilweise noch roh, geht gar nicht
Schwammerl: sehr gut, Semmelknödel etwas lasch
Joghurt-Eis: schmeckt mehlig - unser Kleiner hat es kaum angerührt (was gerade bei Eis noch nie vorgekommen ist).

Alles in allem - auch angesichts der doch etwas gehobenen Preise - ein nicht ganz so erfreulicher Abend.

Zur Schanz - Karte

6370 Kitzbühel