Taverna Dionysos Info

Taverna Dionysos

Rathausplatz
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Griechisch

1 Bewertung für: Taverna Dionysos

am 24. August 2011
Lagunella

Aufgrund des schönen Wetter statten wir gestern dem Wiener Rathausplatz wieder einmal einen Besuch ab. Mich lüstetes auf Griechisch. Also stillte ich meinen Hunger bei der Taverne Dionysos.
Hierzu hab ich mir, bei einer sehr freundlichen Dame, meinen Bon für eine Vorspeisenplatte und ein Pita geholt und gesellte mich in die Reihe der bereits wartenden Gäste zur Essensausgabe. Auch hier war das Personal sehr freundlich und vor allem sehr flink. Die Vorspeisenplatte wurde dann frischangerichtet und bestand aus jeweils ca. einen Esslöffel Zaziki, Melanzanisalat, Skordalia (Kartoffelpüree) und Tarama (Fischrogenpaste). Diese waren alle von frischer Qualität, und gutem Geschmack. Allerdings fehlte mir bei allen die typische griechische Würze. Also eher lind im Geschmack. Weiters fanden sich 2 gefüllte Weinblätter am Teller die ich normalerweise nicht unbedingt liebe. Aber zu meinem erstaunen mundeten mir diese wirklich vorzüglich und hatten einen sehr guten Geschmack und auch die richtige Konsistenz. Ich denke mehr zur Dekoration war noch ein Löffel Tomaten-Gurken-Salat am Teller (sollte dies den Bauernsalt darstellen wurde bei mir der Schafkäse vergessen) der allerdings nicht nach viel schmeckte. Und nun zum Höhepunkt: Das Pita! Schön leicht angegrillt, so dass der Rand ein bisschen knusprig war, aber innen schön flaumig. Das ganze dann noch ein klein wenig mit Kräuteröl bestrichen – ein Traum! Da verzichtete ich gern auf den Hauptgang (wär mir auch zuviel gewesen) und holte mir einfach noch ein Pita! :-)

Taverna Dionysos - Karte

Bewertet am 24.08.2011