Schließen X

Sondlalm - RohrmoosSondlalm - RohrmoosFotos hochladen

2 Bewertungen für: Sondlalm

am 21. Jänner 2017
geneu

Urige Almhütte im Untertal bei Rohrmoos/Schladming. Seit Generationen bewirtschaftet (auch im Winter !) bei Spaziergängern, Wanderern und Langläufern beliebt. Nicht zuletzt wegen der netten Hüttenwirtin Petra, die sich immer freundlich und mit Steirerschmäh um die Gäste kümmert. Da sind viele Sta...

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert1
am 6. November 2012
Gundi50

Super urige Almhüttte am Wanderweg ins Untertal, herzliche Bedienung und ausgezeichnete Speisen, unbedingt den Kaiserschmarrn probieren, herrliche Landschaft, viele Tiere (Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Vögel, Esel, Kühe), Spielplatz für Kinder

@unregistered (warum eigentlich nicht angemeldet?) Wie kannst du dir sicher sein, dass ich unter diesen Begriffen dasselbe verstehe wie du? Warum ist es so schwierig zu beschreiben, was jemand gegessen hat, welche Spesen sonst so angeboten werden, wie sie zubereitet und präsentiert werden, auf welche Weise das Service zuvorkommend gewesen ist, etc.? Würdest du eine Hütte ansteuern, nur weil eine (dir unbekannte Person) sie großartig findet - oder hättest du da selbst nicht auch das Bedürfnis, ein wenig mehr Details zu erfahren, bevor du dich auf den Weg machst? Wenn deine Replik sich erneut nur polemisch ohne sachlichen Inhalt orientiert kannst du sie dir übrigens sparen... Andere geben einfach ein "nicht hilfreich" - ich versuche hier vorher eben noch herauszufinden, ob aus der Bewertung nicht vielleicht doch noch etwas "hilfreiches" herauszuholen ist.

7. Nov 2012, 08:07·Gefällt mir1·Antworten

du musst ein armer mensch sein, wenn du nicht weißt was herzlich, ausgezeichnet und herrlich ist. im übrigen ist eine bewertung immer subjektiv;)

6. Nov 2012, 23:38·Gefällt mir·Antworten

@Gundi: vielen Dank für diese Bewertung. Ich habe nach Durchsicht deines Bewertungstexts immer noch keine Ahnung, warum ich (oder andere) dorthin gehen soll. Das liegt vielleicht daran, daß ich keine Ahnung habe was aus deiner Sicht "herzlich", "ausgezeichnet" und "herrlich" ist. Vielleicht kannst du das noch etwas weniger subjektiv und zwar so beschreiben, daß jemand anderer auch weiß, warum du so etwas empfunden hast?

6. Nov 2012, 22:18·Gefällt mir·Antworten
Sondlalm - Karte