Fr, 20. Mai 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen

Gesamtwertung

am 6. August 2021
BruderBernhard
Sehr schön gelegen an einem sauber renovierten Platz, mit einer ausladenden Terrasse. Alles auch sehr gepflegt, das Personal in trachtenartigen Gewändern, das Besteck kommt in einem extra Holzkistchen auf den Tisch. Die Bedienung zählt einige Spezialitäten auf wie Schwammerl, Angus, aber für mich... MehrSehr schön gelegen an einem sauber renovierten Platz, mit einer ausladenden Terrasse. Alles auch sehr gepflegt, das Personal in trachtenartigen Gewändern, das Besteck kommt in einem extra Holzkistchen auf den Tisch. Die Bedienung zählt einige Spezialitäten auf wie Schwammerl, Angus, aber für mich tuts ein Weissbier (Schneider), die Begleitung kann auch nicht mehr essen als grad einen Flammkuchen.

Bis hier alles bestens und auch sympathisch. Ich versuche ein kleines Stück vom Flammkuchen, der mit viel frisch gedämpften Zwiebeln und Speckwürfeln garniert ist. Letztere allerdings irritieren mich sehr: Sie sind trocken und vor allem sehr salzig. Eher eine Qual als eine Bereicherung des Flammkuchens. Mir unverständlich, bei diesem tadellosen Auftritt.

Meine Begleitung hat fertig, sie ist eine schnelle Esserin, ich habe noch ein Drittel im Halbliterglas. Die Bedienung fragt, ob es noch etwas sein darf. Auf das Nein bringt sie sofort die Rechnung und stellt sich zwischen unsere Stühle, bleibt dort während des ganzen umständlichen Bezahlvorgangs wie angenagelt stehen, es hat wirklich etwas Unangenehmes. Ich glaube nicht, dass das professionelles Verhalten ist. Ich will es mal so sagen: Wenn es so etwas wir Körpersprache wirklich gibt, dann hat da jemand uns mit sehr deutlichen und recht lauten Worten etwas zu verstehen gegeben.

Eigentlich schade für die Mühe, die das Wirtepaar sich zu geben scheint, wenn man auf die gut gemachte Webseite abstellen darf.
HilfreichGefällt mir1Kommentieren